Tech 21 Sans Amp Bass Driver...Erfahrungen?

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Registriert
03.05.06
Beiträge
9.180
Reaktionen
1.136
Punkte
12.994
Moin liebe Gemeinde,
habe mir dieses Teil bei meinem Freundlichen zur Ansicht bestellt, da mein Trace E. GP11 für meinen Geschmack etwas zu "sauber" überträgt.
Ich spiele einen Precision-[g=118]Bass[/g] und hab keine Kohle für einen SVT. Der Freundliche meinte, dies sei so 'ne Art Studiostandard und wäre auch für Live sinnvoll.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Gruß, Pepe
 
hi pepe,
ich habe das teil nur wegen neuen anschaffungen verkauft.
sonst: der hammer.
man braucht wirklich kein [g=182]amp[/g] mehr wenn man der BD hat.
von funk clean bis zum rotzig-rock: alles ist machbar.
ein comp brauchst du auch nicht mehr, wenn du über BD recordest.
lese meine produktbewertung nach...
also du wirdst der kauf nicht bereuen,
vg
dragan
 
Uuups, hatte die Produktbesprechung nicht gefunden...klar, ist ja im Grunde 'ne [g=176]DI-Box[/g]...kommt ja gut weg, das Teil.
Wie sieht's mit Robustheit/Haltbarkeit aus?
Das Gerät wird durchaus zu leiden haben...
 
hi, ich habe das teil nicht durch die gegend gekickt, aber kann ruhig sagen dass die verarbeitung sehr solide ist (metall-gehäuse), da wackelt nix...
der on/off schalter ist robust - alles in allem ein boden gerät.
mache dir keine sorge, du wirdst das teil nicht mehr missen wollen, ;)
vg
dragan
 
Drei...Zwo...Eins...Meins!
Ich werd's mir ansehen und Bericht erstatten...wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man so liest, dann ist das Teil ja der heilige Gral.
Danke dir, Dragan

Pepe
 
auch von meiner seite lobende töne. haben das teil sowohl live, als auch im studio im einsatz. ich mags zwar am meisten für dreckige angezerrte sachen, aber da macht sie meines erachtens den job wirklich gut.

lg
flox
 
das teil ist ok. manche mögen den sound, manche nicht.

nach richtiger röhre klingt es nicht, eher so wie ampegs legendärer svt - und der kriegt seinen sound auch nicht durch röhren, sondern durch vorgeschaltete transistoren (wers nicht glauben will, möge doch bitte im schaltplan nachsehen).

der bassdriver ist somit nicht das nonplusultra. in meinen augen auch nur eine transistorsäge.
 
Sooo, da hole ich diesen Fred doch mal aus dem Nirvana:

Da ich wieder Bandmäßig durchstarte, habe ich sämtliche für's Recording gedachten Mittel gestrichen und mir gestern die 3-Kanal Version des Bassdrivers angeschafft...und...was soll ich sagen:

Das Ding ist der absolute Hammer. Macht aus einem billigen Transen-Übungsamp einen dreikanaligen Röhrencombo.
Ich bin nur mal gespannt, wie heute Abend mein Trace reagiert...kanns kaum erwarten.
Weiteres später...

*Jippiiiiieh*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Testberichte Softube Bass Amp Room
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben