Information ausblenden

Tech 21 recorden?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von NewSumac, 05.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NewSumac

    NewSumac Themenersteller

    Registriert seit:
    15.06.06
    Punkte:
    483
    483
    Hallo geliebte Community,

    ich hab ne ganz kurze (Anfänger-)Frage...

    Und zwar geht es um folgendes, ich gedenke mir die nächsten Tage dieses kleine nette Pedal ("http://www.thomann.de/de/tech_21_california_character_series.htm") zu kaufen und die Gitarre, dank Speakersimulation, direkt zu recorden.

    Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
    Ich habe leider kein Interface mit Hi-Z eingang... wo gehe ich denn mit dem Line-Out dieses Pedals rein?

    Ich habe ein Yamaha MG-12/4 ... weiß da zufällig jemand Rat?

    mfg
    Sumac

    PS: ich hoffe ihr versteht mich =)
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Mit einem Line-Out kannst Du auch in einen Line-In gehen.
    Die Frage ist doch die: Was kommt denn da wirklich raus aus dem Pedal?
    Welche Impedanz hat der Ausgang des Pedals?
     
  3. NewSumac

    NewSumac Themenersteller

    Registriert seit:
    15.06.06
    Punkte:
    483
    483
    nun ich weiß nun nicht genau was impendanz ist (und es ist explizit auch nicht auf der tech 21 seite beschriebe) ...

    das einzige was da steht ist:

    custom tuned to + 12dB @ 500Hz

    ich hoffe das hilft weiter :S
     
  4. NewSumac

    NewSumac Themenersteller

    Registriert seit:
    15.06.06
    Punkte:
    483
    483
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Häng eine Di-Box dahinter und fertig.
     
  6. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Du kannst den Line- Eingang verwenden.

    Gruß Stephan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.