TC Works Powercore MasterX3 vs. Waves LinearPhase MultiBand

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Welchen dieser beiden Multibandkompressoren findet ihr besser ? Ich dachte bis jetzt immer, dass der LinMB das non-plus-ultra sei, aber heute war ich bei so einem Freak im Studio und der hat mir gesagt, dass er den MasterX3 viel besser findet. Leider war die Zeit zu knapp, um ihn anzuhören.
 
bekomm morgen meine powercore, dann kann ich testen 8-)
 
malekmusic schrieb:
bekomm morgen meine powercore, dann kann ich testen 8-)
:headbang:
Der Hall soll absolut genial sein ! So auf dem Niveau vom PCM90.
 
ok, hab heute die powercore bekommen,

:-o :-o :-o

alter waves, kann einpacken. der masterx3 ist viel besser, er macht nicht nur viel lauter, das signal bleibt total sauber und wird richtig satt und druckvoll

hier ist mit waves linearphase mb waves und es ging wirklich nicht ein db lauter, sonst hätte es nur noch gezerrt

und hier ist das lied mit masterx3: masterx3

würd mich interessieren was du dazu sagst ;-)
 
Klingt ja wirklich nicht schlecht !
Könntest du vielleicht das Originalsample mal unbearbeitet reinstellen, damit ich selber mal mein Glück mit dem LinMB und dem L2 probieren kann ? Das wäre nett !
 
hier ist mit waves linearphase mb waves und es ging wirklich nicht ein db lauter, sonst hätte es nur noch gezerrt

Wieso Mastern immer mit "so laut wie möglich machen" gleichgesetzt wird ist mir ein Rätsel...
Wobei ein guter MUltibandkmpressor natürlich weniger kaputt macht als ein Breitband Loudness Maximizer..aber laut ist ja nicht gleich gut...man ist es halt leide rmittlerweile so gewohnt weil es einem die vielen schlechten und platt gemasterten Produktionen in den Charts vormachen.

Dazu kann ich nur das Bob Katz Buch "Mastering , Art & Science"..da gehen einem die AUgen auf!
 
ich geb dir recht !

@ alpha, ich geb dir den ungemasterten track wenn du ihn hier uplaoden kannst, damit wir alle vergleichen können, geht das klar ??
 
malekmusic schrieb:
@ alpha, ich geb dir den ungemasterten track wenn du ihn hier uplaoden kannst, damit wir alle vergleichen können, geht das klar ??
Ja, das werde ich machen, wenn du ihn mir gibts.
 
Hier die von mir, mit LinearPhaseMultiband und L2, bearbeitete Version von dem ungemastertern Original:

Sie ist ein ganz kleines bisschen leiser, als deine Version mit MasterX3, aber dafür angenehm dynamischer als deine, würde ich sagen. Aber höre und urteile selbst !

P.S.: Dein Vergleich zwischen LinMB und MasterX3 ist gefaked, da ich lediglich den Unterschied der Multibandkompressoren wissen wollte. Aber du hast beim MasterX3 auch noch den Limiter angeschaltet, welcher beim LinMB nicht dabei ist, weils halt ein reiner Multiband-Kompressor. Dafür hat Waves den L2 programmiert, welcher wohl momentan unschlagbar ist.
 
wow !!

wie lange hast du dafür gebraucht !

ich hab wenn ich ehrlich bin, keine 2 min mit dem masterx3 gebraucth!

dein ergebnis ist wirklich gut, das einzige was mir an meinem besser gefällt, ist dass es mehr in die sättigung geht, aber uhast recht es ist bei dir dynamischer...

ich denke aber ganz sicher dass man mit dem mastex3 leichter zu besseren ergebnissen kommt, ist abe nur meine meinung ;-)
 
malekmusic schrieb:
wie lange hast du dafür gebraucht !
Ca. 3 Minuten+1Minute in MP3 encodieren+2Minuten hochladen.
Davor hatte ich allerdings noch andere Sachen zu tun... :roll:
 
malekmusic schrieb:
alter du rockst !!
Da bin ich mir nicht so sicher. Was auf jeden Fall mega rockt ist dein Song ! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben