TC Powercore ja/nein

  • Ersteller ManuelSchleis
  • Erstellt am
M

ManuelSchleis

Registriert
21.03.03
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
190
ih glaube, das hängt auch davon ab, wie intensiv du deinen rechner knechtest. im grunde hast du ja immer das gefühl, hardware ist im moment des auspackens schon veraltet. ich meine, es steht ja eigentlich nur die auswahl dsp oderneue pc-komponenten zur verfügung.

benutzt du deinen pc als reinen musikrechner, ohne weitere programme, dann würde ich mir schon die powercore überlegen (obwohl 1000 euro eine ganze stange geld sind), weil die optimal auf deine musikperformance abgestimmt ist.

wenn du weitere anwendungen fährst, würde ich wohl eine pc-erneuerung vornehmen. ist so mein erstes gefühl dabei.
 
Hi,

ich habe nen 2,4 Rechner und 13 Creamware DSP´s plus ein Rack voller Hardware und bin auch heilfroh darüber!
DSP´s haben trotz der enormen zugewinnung an Rechnerleistung meiner Meinung nach nichts an ihrer Berechtigung eingebüsst!

Ich kenne mich jetzt mit der Qualität und der Produktpallette von TC nicht so aus aber bei Creamware ist es zumindest so, dass es dort Plugins gibt die ihre nativen Pedanten immer noch suchen.
Minimax Synth
Optimaster Mastering tool mit Wizard Funktion !
oder der PsyQ - SPL Vitalizer
Ich finde auch die Verzerrer und Overdrives viel besser als den ganzen nativen Kram. Letzteres kann aber auch einfach nur Geschmackssache sein....

Zumindest die Urei Emulation gibt es auf beiden Systemen und der Vinco Compressor klingt einfach Geil.
Im Keyboards Test standen sich beide ( TC und Creamware ) sehr nah und ebenso nah waren sie auch am Original.

Der Name TC allein bürgt ja schoin von Qualität und von meiner Warte aus kann ich eine solche Kaufentscheidung in einem solchen Falle nur gut heissen.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Carsten
 
Stimmt, die UAD gibt es auch noch.
Sehr kleines Angebot an Plugins aber dafür sehr sehr gut Beurteilt!
Einen blick wert!
 
Bei den derzeitgen Trends ist es unwahrscheinlich, daß über haupt noch hochwertige Plugins ohne Karte gemacht werden. Ne DSP-Karte kann man nämlich nicht runterladen.
 
Leutz, ich bin auch am überlegen, mir etwas zu zulegen das meine CPU (P4 2,5) entlastet.
ich hab ne PCI RME + Multiface, ist da irgendwas zu empfehlen oder gibt es irgendwo ne liste wo man sich mal schlau machen kann?
danke!
 
Hi!

Wie man des öfteren liest sind deine Projekte ziemlich umfangreich. (Deine Musi is übrigens nicht schlecht!) Aber das dein P4 ständig mindestens bei 70% Auslastung liegt könnte auch ein Denormalisierungsproblem sein.

Beispiel: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=468&forum=2&11

Nützlich könnte das hier angebotene Plug-In sein: www.digitalfishphones.com
(Normalizer)

Wie gesagt, das auch der 3 GHZ auch mal am Ende is, mag sein. Aber nicht ständig.

Vieleicht könnte dies Plug-In zumindest Resourcen schaffen.

Ansonsten würd ich dir von der TC NICHT ABRATEN, wenn du schon hochwertige Wandler hast.

Ansonsten wäre ne Creamwarekarte ne alternative, mit der könntest du auch mit ein wenig Geschick, deine Mischpultperipherie verkleiner oder ergänzen (klasse Routingmöglichkeiten). Was mann der Creamwarekarte allerdings schwer ankreiden muss: Mieser Wirkungsgrad der DSP´s!!

Der sollte bei der Powercore um einiges besser sein.

Hab meine Pulsar aber trotzdem sehr lieb gewonnen.... ;-)

Ach ja und du solltest unbedingt alle verfügbaren Plug-In Updates installieren (besonders bei Steinberg VSTis). Die werden nach und nach auf die P4 Problemchen angepasst.

Gruß Jens!
 
was bei den creamware sachen noch zu erwähnen ist, ist das nahtlose einbinden von externer hardware in ECHTZEIT!!!! kannste dann deine externen synth's im software mischer regeln und deine externen effekte auch in echtzeit mit einschleifen. find ich ist das highlight dieser karten :-o
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben