Tc Powercore Firewire + 2x Motu896HD Erfahrungen?

  • Ersteller StudioMondbasis
  • Erstellt am
StudioMondbasis

StudioMondbasis

Registriert
11.03.05
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
241
Hey,
Ich möchte mir besagte [g=3]DSP[/g]-Karte zulegen und frage mich bzw. euch ;-) ob es da Probleme geben könnte, da alle drei Geräte über Firewire angeschlossen werden und ich bereits mit den MOTU-Karten meine Problemchen hatte!
Nach häufigen Aussetzern und Knaxern hab ich mich mit dem technischen Support kurzgeschlossen und erfahren, dass MOTU-FW-Geräte für FW-Karten mit nem Chipsatz von Texas Instruments optimiert wurden und nach Anschaffung einer Solchen lief (bzw. läuft) dann auch alles bestens.
Da mein Audiorechner im 19" Gehäuse im case eingeschraubt is, ich den folglich auch nich ständig ausbauen und aufmachen möchte, wäre ich also über entscheidende Hinweise im Vorfeld überglücklich ;-)
Gruß Thomas
 
Wird wohl troubles machen
 
Weil TC Powercore Firewire allgemein gern Troubles macht, auch wenn sonst nix dranhängt. (Abstürze, Einfrieren, kein Sounds usw.)
 
Falls ich mich doch für ne PCI-Lösung entscheiden sollte, würd ich wahrscheinlich eher zu ner UAD-1 tendieren. Hast du/ihr da auch irgendwelche Erfahrungen mit? Oder doch eher TC als PCI?
Auch PCI-Lösungen machen halt gern Ärger vor allem was das Vertragen mit den Nachbarn (z.B. besagte FW-Karte) anbelangt!?!
Gruß Thomas
 
UAD macht zumindest bei mir und den Leuten die ich kenne die auch eine verwenden keine Probleme.

Meine Powercore ist da schon einwenig anders obwohl beide Karten ihren eigenen IRQ haben, hab ich (zum Glück nur sehr sehr selten) Probleme beim Einsatz von Powercore Plugins (z.b. Ton weg).
Es scheint das die Powercore generell sehr Empfindlich auf [g=12]ASIO[/g] Datenströme reagiert.

Ich würde dir eher zur POCO MKII raten. Ein Freund von mir hat jetzt in seinem Studio die POCO Firewire frustriert verkauft und sich eine MKII geholt seitdem hat er keine Probleme.

Er arbeitet übrigens so wie ich im Cubase SX 3.1.
 
Ich bin eindeutig Sonar-user, hab mein Cubase rausgeschmissen!
Sonar4prod. läuft (zumindest bei mir *g*) seit über nem Jahr (also von Anfang an) ohne auch nur einen einzigen Absturz!!!
Cubase musste in diesem also meinem Falle da als negatives Beispiel herhalten ;-)

Aber ich will jetzt nich in ne andre Sparte rutschen, sondern eher gern wissen ob das unter Sonar genauso aussieht.

Bis jetzt halten sich die Empfehlungen ob nun UAD-1 oder POCO MkII die Waage, was mich nun auch nich so wirklich weiterbringt ;-)
 

Ähnliche Themen

Bumsbirne
Antworten
32
Aufrufe
3K
Fischkopp
Fischkopp
B
Antworten
0
Aufrufe
859
BackToFutureFan
B
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben