TC Powercore Express & Cubase 5 64 Bit läuft nicht !!!

• Ersteller Ersteller erazor666
  • Erstellt am Erstellt am
E

erazor666

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben meine Powercore Treiber von den BETA-Treibern auf die nunmehr offiziellen "stable" Treiber der Powercore Website installiert.
Dummerweise friert mir jedes mal, wenn ich ein Plugin in einen Slot lade Cubase ein.
Das Plugin an sich lädt auch nicht mehr.
Vorrher, also mit den BETA-Treibern ging alles bis auf 2 mir nicht so wichtige Plugins.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann ?
Was mich auch verwundert, ist dass der Pocwercore-Installer die 64-Bit Version der Softwae in den Programme(x86)/Steinberg/Vstplugins Ordner installieren will.
Hab ich dann auch mal so übernommen, ging aber nicht. Daraufhin habe ich alles wieder deinstalliert und den Installationspfad auf meinen VST Ordner geändert. Ging aber auch nicht.
Nachdem ich nach unzaähligen Installationen und Deinstallationen auch bei Google, Cubase und TC nichts finden konnte, wollte ich mal nachhören ob von euch zufällig jemand rat weiss...
Langsam kotzt mich dieser Bug an.
Danke schonmal.
LG erazor

Nutzt hier echt niemand ne powercore ???
Wenn ja, welche Treiber nutzt ihr denn ?
In welchen Pfad hab ihrs installiert ?
Ist das ne scheisse...
Oder hat zufällig noch jemand die alten BETA-Treiber und könnte sie mir schicken oder irgendwo uppen ?
Damit gings ja...
LG

hi erazor666

also ich habe den neuesten mac pro, 8 core, 2x 2,4 ghz und 6gb arbeitsspeicher

ich habe auch ne powercore und ne uad, ich habe mich mal heute schlau gemacht, anscheinend läuft die uad sowie die powercore momentan nur auf einem 32-bit system, also alles deinstallieren, 32 bit booten neu installieren, ausschalten, karten rein, und dann wieder im 32bit modus starten, es gibt momentan keine funktionsfähigen treiber für 64 bit, schlage mich auch schon seit 2 tagen durch,

wenn es bei mir klappt sag ich hier im thread bescheid

gruß

hi.
danke erstmal für die antwort, allerdings wird das glaube ich bei mir nicht funktionieren.
ich habe ein 64bit cubase und ein 64bit windows.
meinst du ich kann da trotzdem 32 triber nutzen oder wie verstehe ich das ?
LG

Also ich hatte auf meinem alten PC auch nur Windows XP 32 Bit und Cubase 32bit.

Der aktuelle TC Powercore Treiber 3.2.0.38 hatte bei mir gestern auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt die Beta Version 4.0.4 auf den mac installiert. Funktioniert super :=)

Hier der Link: http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=7728

Anscheinend gibt es neue Treiber für die TC Powercore auf einem Windows 64 Bit System.

Hier der Link: http://www.tcelectronic.com/default.asp?Id=14030&AjrDcmntId=9996

Ob es funzt musst du ausprobieren.

gruß

hi,
ich glaube ich habe mich da missverständlich ausgedrückt:
die von dir gelinkten treiber sind die die in meinem system nicht funktionieren.
hab jetzt auch mal was im TC forum gepostet, aber die lassen sich anscheinend richtig zeit...
nur mal so:
auf meinem windoof 64bit kann ich nicht einfach die 32bit treiber der powercore installieren oder ?
LG

Ich denke nicht das das geht aber probier es mal. Das Problem ist, der muss halt im 32 bit Modus laufen. Als alternative könntest du ja noch ein zweites 32 Bit Windows System auf deinem Rechner installieren und das ganze nutzen bis 64 Bit funktionieren.
Ich finde es ist momentan auch noch zu früh für ein 64 Bit system. Ich denke so in einem Jahr lohnt es sich dann eher, wenn alle Hersteller mit Updates auf 64 Bit Versionen nachziehen.

Du könntest ja mal in TC Powercore forum den admin bitten dir eine ältere Beat Version zu schicken. Die die auch bei der gefunzt hatte.

Viel Glück

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben