TC Konnekt 8 - wer ist zufrieden damit? Alternativen?

B

Bara

Registriert
27.11.02
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo,

ich habe mein Tascam US-144 nach kurzer Nutzung verkauft, da es nicht in der Lage war, [g=539]Cubase[/g] und Winamp nebeneinander laufen zu lassen und selbst Winamp ohne [g=539]Cubase[/g] ständig stockte oder gar abstürzte. Damit war es für meine Zwecke leider unbrauchbar. Jetzt überlege ich, ein Audiointerface mit Firewire-Verbindung anzuschaffen und bin auf das TC Konnekt 8 gestoßen. Leider habe ich auch hierzu zahlreiche negative Foreneinträge über Google gefunden, was WDM-Treiber angeht und das gleichzeitige Nutzen von Sequenzer mit [g=12]ASIO[/g] und einem anderen Player. Nur waren diese Foreneinträge oft ein paar Jahre alt. Es gibt ja mittlerweile ein paar neuere Treiberversionen - daher meine Frage: Wer nutzt das TC Konnekt 8 und ist zufrieden damit - speziell, was meine Erwartung angeht?

Ansonsten - welche Alternativen gibt es in dieser Preisklasse, die Ihr empfehlen könnt? Da ich mobil sein muss (verschiedene Proberäume und zu Hause), kommt nur ein externes Audiointerface in Frage. [g=32]MIDI[/g] benötige ich auch, sonst hätte ich mich für's ESI DuaFire entschieden (denn mit der ESI 1010 war ich vor ein paar Jahren sehr zufrieden).

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn dank des Interface-Problems konnte ich mein neues [g=539]Cubase[/g] 5 leider noch immer nie richtig genießen... :(

Danke schonmal...


edit:
Achja, der betreffende Rechner:

Notebook mit Intel Dualcore und 2 GB Ram, WinXP SP3
 
Schwer zu sagen....

Aus meinem Hörensagen, also KEINE persönliche Erfahrung mit dem Ding, macht wohl nur Stress und hat eben miserable PC bzw Windows Treiber!
 
Hmm... das sagen auch meine fortgesetzten Webrecherchen... Ich glaube, ich teste lieber mal ESI Duafire und nehme dazu den Midimate II (USB-Kabel).
 
ein super teil...kann nicht klagen....arbeite damit seit über einem jahr
 
An welchem System? Kannst Du Winamp und Sequenzer zeitgleich benutzen? :)
 
dual core tower system, windows xp, seit dem letzten update hat sich das schon verbessert, aber im endeffekt brauch ich beides gleichzeitig nicht...läuft aber nicht zusammen mit sonar das ist richtig, aber das ist bei vielen interface´s der fall...würde ich jetzt nicht als totale schwäche auslegen...gruß
 
Das es nich tzusammen rennt kann auch daran liegen, dass ein und derslebe Output zugewiesen ist.

Wenn 1/2 für den [g=70]Sequencer[/g] blockiert sind, dann bleibt nur 3/4 in der Mediasteuerung von Windoofs. Oder geht das Ding nicht mehrkanalig anzusteuern?

Scheiss ausgedrückt, aber ihr versteht mich sicher schon.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben