tbone sc 450 + preamp aber welcher?

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
hi!

möchte max. 250!!! für mic und preamp ausgeben. es sollte nur für rap und n bischen gesang verwendet werden. ausserdem möchte ich mir die versandkosten sparen und selbst zu thomann nach treppendorf fahren. presonus tubepre wäre mein gedanke gewesen. also insg. 211 €. was haltet ihr davon. meine ansprüche sind nicht sehr hoch, es solten einfach besser klingen als mein dynamisches mic. hab gehört, dass die höhen beim sc 450 zu stark betont werden.
was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr mir empfehlen.

danke im vorraus

SENDER
 
---dieser-thread-wurde-automatisch-nach-oben-geschoben---
 
Yo.

Ich persönlich habe auch das Sc450, aber das vertick ich und kauf mir das STUDIO PROJECT C1!

Ich habe den BEHRINGER MIC100 Tube Ultragain mal benutzt, aber ich fand, dass der Sound viel zu Dumpf am ende war.

Nun benutze ich den BEHRINGER UB802 EURORACK und fahre damit eigentlich ganz gut.

Ein Freund von mir benutzt den PRESONUS TUBEPRE und seine qualität ist auch ganz gut.

Ich kenn mich nicht sooo super aus, aber mein persönlicher Tip wäre der BEHRINGER UB802 EURORACK <---- Kann schon sein das es der größte mist ist den es gibt, aber ich komm damit gut klar und die qualität ist auch nicht schlecht.

Mit dem komm ich eigentlich gut klar und quali ist auch ganz in ordnung...@ all: Was würdet ihr sagen?viele sagen das er nicht gut ist..aber welcher Preamp holt ne gute leistung rauß und kostet nicht viel?

PS: bin auch rapper ;)

Kannst mich mal adden und ich schick dir ne aufnahme mit dem Sc450 + UB802 damit du weisst wie die quallie sich anhört.

Add mich in ICQ oder MSN, oder schreib ne mail

_____________________________________
Ich würde dir dieses Mic empfehlen
STUDIO PROJECT B1

Hab von vielen gehört, dass Studio Project sehr gut sein soll und viele andere mics in den schatten stellen soll.
____________________________________
 
Kann schon sein das es der UB802 der größte mist ist den es gibt, aber ich komm damit gut klar und die qualität ist auch nicht schlecht.

@ all: Was würdet ihr sagen?viele sagen das er nicht gut ist..aber welcher Preamp holt ne gute leistung rauß und kostet nicht viel?

PS: bin auch rapper ;)

Kannst mich mal adden und ich schick dir ne aufnahme mit dem Sc450 + UB802 damit du weisst wie die quallie sich anhört.

Add mich in ICQ oder MSN, oder schreib ne mail

_____________________________________
Ich würde dir dieses Mic empfehlen
STUDIO PROJECT B1

Hab von vielen gehört, dass Studio Project sehr gut sein soll und viele andere mics in den schatten stellen soll.
____________________________________
 
Thoman hat sehr sehr oft die Mikros nicht am Lager. Schau dass Du nicht umsonst fährst!
 
erstmal danke für eure antworten. mit nem mixer wärs natürlich auch nicht schlecht... aber einen vorteil müssen diese preamps jawohl haben. da mir immer wieder zum b1 geraten wurde, werde ich mir dieses holen. aber den preamp oder mischpult kauf ich mir beim thomann da ich einen gutschein über satte 10€ bekommen hab :)
schade ist bei dem b1, dass keine spinne und kein koffer dabei ist oder?
der vtb1 ( sp preamp) ist mir im moment zu teuer. hat jemand schon mal den presonus preamp getestet?
hoffe ihr könnt mir bei der doch etwas schwierigeren entscheidung helfen
 
Also ich würde ein paar Euronen drauflegen und den Joemeek threeQ als Einstiegsdroge nehmen. Du hast auch direkt einen brauchbaren Kompressor und EQ. dann würde ich ein MXL 990 oder ein B1 von Studio Projects als Anfang nehmen. Zum Üben kannst du aber auch schon mit einem dynamsichen gesangsmikro (Beyer TGX 58) anfangen. Das kannst Du auch live verwenden. Lieber ein brauchbares Kleinmembran als Großmembranschrott.
 
schade ist bei dem b1, dass keine spinne und kein koffer dabei ist oder?

Mittlerweile wird das B1 mit Spinne verkauft. Ein Koffer ist leider nicht dabei nur eine Kunstleder? Tasche und ein Windschutz.
 
ja okay. aber die frage ist immer noch welcher preamp. meine obergrenze inkl. versand ist 250€. b1 : 119€ preamp max 131€.
kennt jemand in der preisklasse ein gutes gerät oder sollte ich mir doch so einen mixer zulegen.

im vorraus danke SENDER
 
Hi,

also der [p=210]Presonus Tube Pre[/p] wird hier oft empfohlen in der Preisklasse. Auch in den Produktbewertungen schneidet er gut ab. Kannst also nix falsch machen mit dem Teil. Ich werd mir den demnächst auch zulegen.

gruß Robert
 
vielen dank :)
 
Yo.

Ich frag mich ja wiederrum: Ist beim PreSonus nicht MÖGLICHERWEISE der Sound zu Dumpf?

Ich hatte mal den Mic100 und der sound war scheiße! der sound war eindeutig zu dumpf....und beim UB802 ist der sound eigentlich sehr gut...da ich mir ja den Hoch,Mittel und Tief ton einstellen kann.

Und wie wäre der sound beim PreSonus?
 
Seid vernünftig und spart noch ein paar Euros mehr. Das B 1 bzw. MXL 990 und der Joemeek sind das beste für ca. 300 Euro.

@LuKa

Nichts für ungut aber ein Behringer UB 802 etc. Low Budget klingt nun mal nicht sehr gut. Ein Universal oder Avalon klingt nun auch ohne EQ sehr gut! Ein Behringer klingt gelegentlich brauchbar oder ordentlich. Verschleudert Eure Superlative nicht, bevor ihr wirkliches Top-Equipment kennengelernt habt. Das hilft anderen Einsteigern auch nicht.
 
Hallo

Ich habe mir ein Sc 600 und einen Phonic Mischer geholt, Ich mache eigentlich Metal, obwohl viele den Stil nicht wirklich einstufen konnten. Ich kann dir mal ne Aufnahme schicken, ist nur nen Drum und nen [g=118]Bass[/g] hinter, dann kannst du dir ein Bild davon machen

LG Kryssy

Ach ja, ich bin mehr als zufrieden , obwohl viele abgeraten haben...

Ich habe es noch auf meinem Server, nicht aufs englisch achzten, sondern nur auf den Klang, der EQ ist neutral eingestellt

hier
 
Kann sein das dieses Teil fürn arsch ist. Aber qualie ist sauber bei mir in den trax. Was anderes wäre es wenn der sound vom mic echt fürn arsch wäre....aber er kommt gut.

Was sagste denn zu dem PreSonus?
Denn das teil soll ganz gut sein.
 
@ artcore: sorry aber ich bin student und hab nicht gerade viel geld zu verfügung. mein obergrenze ist meine obergrenze und ich habe mich schon fast entschieden: b1 + presonus preamp
 
Hi Sender,

kein Problem. Bloß mit dem Tip hättest Du direkt einen brauchbaren EQ und Compressor gehabt. Also viel Spaß mit dem neuen Equipment
 
noch eine dumme frage: wie heissen die kabel die ich für ein konsensator mic brauche. xrl?
danke für eure hilfe
sender
 
[g=15]xlr[/g]-[g=15]xlr[/g]...
presonus is sicher keine schlechte wahl, besser als das behringer pult und der behringer pre auf alle fälle...

@luka
glaub kaum, dasses am presonus liegt, wenns dumpf is, liegt eher an einem mangelhaften mikro.

lg
flox
 
bitte richtig lesen...hehe

PreSonus hab ich nicht getestet...Nur den Mic100 und da war der Sound scheiße

und ich frag mich..wie der sound presonus wäre

hab den Mic100 preamp mit dem Sc450 getestet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
longjohnsilver
longjohnsilver
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Druma_joko
Druma_joko
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
floxe
floxe
N
Antworten
10
Aufrufe
614
magicgynnii
magicgynnii

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben