TB101 besitzer

  • Ersteller salzstange
  • Erstellt am
S

salzstange

Registriert
20.02.06
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
85
sitze just vor meinem neu erworbenen tb101 und er reagiert nicht - mikro is drin ... spreche ich rein leuchtet das led nicht auf - nun sehe ich, dass das netzteil rot blinkt könnt ihr mal eben schauen ob das wohl richtig ist? oder ist das teil etwa hinüber??

verzweifelte grüße

cordula
 
Das Netzteil blinkt rot???
Was hast Du denn für ein Mikro drin? Kondensator? [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschaltet?
 
Ich besitze den TB101 auch und entweder hab ich was nicht mitgekriegt oder ich hab nen anderen TB101 da mein Netzteil garnicht leuchten kann.

Beschreib mal genauer was da leuchtet ...vielleicht kannst du fotos machen ?

was hast du für ein Micro angeschlossen?
 
An meinem Tb202 ist eine kleine rote LED auf dem Netzteil.
Die blinkt bei mir allerdings nicht, sondern leuchtet einfach nur dauerhaft
und der Preamp funktioniert bei mir einwandfrei.



mfg Electric-Ric
 
Hi!

Bei meinem TB101 hatte das NT nie geblinkt, das hatte gar keine Lampe :(

Ansonsten, nat ers mla Anleitung durchlesen - [g=105]Gain[/g] einstellen, Out einstellen, [g=76]Phantomspeisung[/g] an bei Kondenser-mike usw ... steht alles in der Anleitung :)

Erklär mal genau deinen Aufbau und zeige in einem Bild, was wie blinkt...

Gruß, Randy
 
ein kleines rotes lämpchen auf dem netzteil blinkt die leds auf dem tb101 im übrigen auch. ich habe ein [p=29]shure sm 58[/p] angeschlossen / ohne [g=76]phantomspeisung[/g] also ....
 
Also ich bin jetzt sogar nochmal extra hinter mein [g=211]rack[/g] gekrabbelt mein Netzteil hat nichtmal ne LED und ich benutz das original was dabei war. :eek:

So zu deinem Problem hast du den Input und den Output weit genug drin?
Ist das kabel in der richtige Buchse auf der Rückseite und auch GANZ drin ?
 
vielleicht ist diese einfach neuer .. heute bekommen - also ich gehe mit dem mikro hinten in den mic eingang. keine [g=76]phantomspeisung[/g]. input halb auf, output halb auch .. eigentlich müsste doch das signal vom mikro im led ausschlagen hören - oder? zwar auch ohne das ich in die soundkarte gehe ...
 
danke übrigens fürs krabbeln :)
 
Normal schon dreh mal den input weiter auf, ist ja ein dynamisches Mikro hat also kein Output wie ein Kodenser
 
salzstange schrieb:
ein kleines rotes lämpchen auf dem netzteil blinkt die leds auf dem tb101 im übrigen auch. ich habe ein [p=29]shure sm 58[/p] angeschlossen / ohne [g=76]phantomspeisung[/g] also ....

Wackelkontakt?! Aber wo?

Probier mal an einer anderen Steckdose.
 
sagt keinen mucks ... im übrigen steht auf dem netzteil ac adapter input 100v - 240 volt .... das mitgelieferte kabel zeigt 250 volt ....
 
leider kein wackelkontakt hab ich ausprobiert ... oh, ich ahne schlimmes
 
Ok bin noch mal hinters [g=211]Rack[/g] gekrabbelt auf meinem Netzteil steht;) ;)

input AC 230V 50Hz
output AC 17V 1000mA

und das funktioniert super

auf dem Kabel selbst steht nichts
 
tja .... hmh ... bin jetzt überfordert ... werd es wohl reklamieren müssen ????
 
Das weiss ich nicht, aber wenn doch schon LED's am Preamp leuchten scheint das Netzteil doch in Ordnung zu sein, oder?

Ich bin elektronisch nicht soo begabt :D
 
also die leds am tb blinken hektisch ... die ersten zwei im [g=253]takt[/g] des roten lämpchens auf dem netzteil ....
 
hi
ich habs mir heute gekauft
also bei mjir leutet da nur die LED rot auf, als zeichen das strom fließt! blinken tut da nichts.
 
dank für euren einsatz - schicke es zurück, tausche aus .....
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben