TB 101 Preamp - Fake oder OEM??

sieht nach fake aus.
 
Ist für mich immer wieder erstaunlich, so Zeug. Was kann wohl die Motivation sein, ein Gerät, dass selbst schon verdammt günstig ist, noch günstiger nachzubauen? Brauchen wir das??
 
Ist wohl ein Nachbau, der SM Pro Audio Vertrieb weiss davon selber nichts.
Würde die Finger weg lassen, denn für 79 Euro muss der Hersteller ziemlich gespart haben, vor allem an der Qualitätskontrolle!

Putzig ist auch, dass der Verkäufer bei Ebay auch Behringer Kopien verkauft. Sieht mir alles sehr danach aus, als ob der direkt beim chinesischen Fabrikanten einkauft!

btw kleiner Gag am Rande...ROLAND will Behringer richtig fett verklagen wegen der BOSS Tretminen Nachbauten. Das finde ich mal richtig lustig :D
 
btw kleiner Gag am Rande...ROLAND will Behringer richtig fett verklagen wegen der BOSS Tretminen Nachbauten. Das finde ich mal richtig lustig :D

Die ham die Teile echt ohne die Lizenz nachgebaut??? :eek: Mannomann, bin ja echt kein Behringer Feind, aber das sind ja Methoden :p

Hoffentlich kommen die Teile trotzdem noch auf den Markt... Für den Preis kann man ja richtig hemmungslos ramschen ;-)

Gruss Tyler
 
frankye schrieb:
btw kleiner Gag am Rande...ROLAND will Behringer richtig fett verklagen wegen der BOSS Tretminen Nachbauten. Das finde ich mal richtig lustig :D

Hallo,


tja, wie dreist Behringer in diesem Fall vorgeht, hat mich auch etwas gewundert. Vielleicht wollten die einen Publicity-wirksamen Prozess herausfordern ..

Richtig lustig finde ich aber, dass man die Gewinnspanne bei den Bodentretern von Boss jetzt auch etwas besser einschätzen kann ... klar hat boss auch heute wahrscheinlich noch eine bessere Quali als Behringer aber 60 Euro für einen in Taiwan produzierten simplen Bodentreter im Vergleich zu ca. 19 Euro Strassenpreis für den Behringer (made in China)... trotz des immensen Marketingaufwands von Boss wird da einiges hängenbleiben ...

und die anderen, die in China bauen lassen wie z. B. Snarling Dogs haben ja scheinbar teilweise schon jetzt Probleme ihre Sachen hier zu verkaufen ... die Behringer-Offensive wird sicher noch Folgen haben ...

Aber weiss eigentlich noch jemand wie damals die Sache Mackie vs. Behringer ausgegangen ist?
 
Aber weiss eigentlich noch jemand wie damals die Sache Mackie vs. Behringer ausgegangen ist?

Viele Produkte durften in USA nicht mehr verkauft werden, allen voran das MX8000
 
tylerhb schrieb:
btw kleiner Gag am Rande...ROLAND will Behringer richtig fett verklagen wegen der BOSS Tretminen Nachbauten. Das finde ich mal richtig lustig :D

Die ham die Teile echt ohne die Lizenz nachgebaut??? :eek: Mannomann, bin ja echt kein Behringer Feind, aber das sind ja Methoden :p

Guden tach,

naja, afaik hat noch niemand von Boss, Ibanez oder Electro harmonix ne lizenz zum nachbau bekommen. Es gibt trotzdem schon massenhaft Pedale am Markt, die z. B. den berühmten Tubescreamer Sound nachmachen und damit auch relativ offen werben ... auch viele Modeller benutzen die Namen der Vorbilder zur Klangbeschreibung oder Werbung.
Berhinger hat die Markennamen von Boss, Dunlop und EH wohl etwas zu offensiv benutzt ;)
Behringer hat als eine der ersten Reaktionen wohl die produktbeschreibungen auf der Webseite geändert und da die fremden Markennamen entfernt, vor ein paar Wochen standen da noch andere sachen, ich kann mich noch erinnern.

Hoffentlich kommen die Teile trotzdem noch auf den Markt... Für den Preis kann man ja richtig hemmungslos ramschen ;-)
Ich gehe mal davon aus, dass die Teile rauskommen. Viele FX-Schaltungen sind so simpel, dass sie sich schlecht schützen lassen ... außerdem gibt es eben bereits zig Klone von Tretern ... bei amps und Gitarren ist es ja ähnlich, ein paar Dinge (7ender Kopfplatte, Gipson Kopfplatte) sind zwar geschützt, aber eben nicht alles.

Weiß überhaupt jemand, ob Behringer die Originalschaltungen nachgebaut hat, oder ob die dinger nur sehr ähnlich klingen sollen?
 
Weiß überhaupt jemand, ob Behringer die Originalschaltungen nachgebaut hat, oder ob die dinger nur sehr ähnlich klingen sollen?


Nö die sehen aber fast 1:1 so aus!
 
frankye schrieb:
Weiß überhaupt jemand, ob Behringer die Originalschaltungen nachgebaut hat, oder ob die dinger nur sehr ähnlich klingen sollen?


Nö die sehen aber fast 1:1 so aus!

Wie die aussehen habe ich auf der Webseite sehen und ein paar der "Originale" habe ich selbst ...

Die optischen Ähnlichkeiten werden imo wohl nicht reichen. Erstens haben sie teilweise sogar andere Farben genommen (was sie vielleicht nicht hätten tun müssen, da es schon etliche Klone in den typischen farben gibt), die typische Font für die Typenbezeichnung und die silbernen Regler haben sie auch nicht genommen ...

Wie gesagt, ich wette das Behringer weitgehend durchkommt, solange sie die originalen Marken- und Typenbezeichnungen nicht mehr in der Werbung verwenden ... obwohl ich mir wohl kaum selber so nen seelenlosen "Tretklon" kaufen werde.
 
Hallo

Der Preamp kommt von dem ETT-Versand Vertrieb

Der wird dird netto ab 1 Stk. für 79.95 vertrieben! Dort hat der EBAYER das
Ding sicherlich her!

Ich denke auch das es ein Nachbau ist, den dieser ETT macht das nur!
Leider haben wir aber die Erfahrung gemacht das aus irgendwelchen Gründen das Zeug gar nicht so schlecht ist!Jedenfalls die anderen Sachen, TFT's ....

Ist halt für Leute die auf Kinderarbeit in Malaysia stehen!

Ich werde mir den mal zum Spaß bestellen und reinschauen! Die Bilder werde ich denke ich posten damit Klarheit herscht!

kann jeder im Netz auch finden!

Sammy01
 
Zum Thema Behringer Bodeneffekte:

Der Text stammt aus einer Produktbeschreibung von der offiziellen Seite:



Absolut realistischen Akustikgitarren-Sound mit jeder elektrischen Gitarre? Der AM100 macht es möglich! Dieses BEHRINGER Produkt wurde entwickelt, um mit führenden Produkten am Markt zu konkurieren.*

* Dies sind ausschließlich BEHRINGER Produkte. Sie stehen in keinerlei Verbindung zu einem anderen Hersteller als BEHRINGER noch wurden sie von einem anderen Hersteller genehmigt, lizenziert, gefördert, entwickelt oder gefertigt (oder ähnliches in dieser Richtung). Alle genannten Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern und stehen in keinerlei Verbindung zu BEHRINGER.

;)
 

Ähnliche Themen

loopy
Antworten
0
Aufrufe
812
loopy
loopy
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
nitg
N
NewSumac
Antworten
1
Aufrufe
699
Vironnimo
Vironnimo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben