TB 101 oder TB 202 vor Vamp- oder Pod ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.770
Reaktionen
4.232
Punkte
22.464
hi,
macht es Sinn, einen TB 101 oder einen TB 202 vor einen V-[g=182]amp[/g] oder einen POD zu schalten ?
ebenso macht die Frage ob es sinn macht , den 101 oder 202 vor den Preamp der [p=141]TASCAM us-122[/p] zu setzen.......
Am meisten interessiert mich dass aber béi dem V-[g=182]amp[/g] oder POD......
Will mir evtl einen 101 oder einen 202 zulegen. (was spricht dafür sich eher den 202 zu kaufen ? ? )

Grüße
und Danke im Vorraus fürs beantworten
 
macht es Sinn, einen TB 101 oder einen TB 202 vor einen V-[g=182]amp[/g] oder einen POD zu schalten ?

wozu?

ob es sinn macht , den 101 oder 202 vor den Preamp der [p=141]TASCAM us-122[/p] zu setzen.......

das schon eher. vor allem wenn man mit dynamischen mics aufnehmen will beispielsweise und der us122 mit seinen 40db [g=105]gain[/g] zu schwach auf der brust ist bzw. voll-[g=105]gain[/g] stark rauscht.

was spricht dafür sich eher den 202 zu kaufen ? ?

er ist 2 kanalig und hat einen ein-aus-schalter.
wenn man nur 1 kanal braucht und nix dagegen hat, immer ein- und aus zu stecken, geht au der 101

übrigens kommt da bald ne neuauflage der modelle raus, also lieber noch n bissel warten bevord zugreifsch.
 
hi Ben,
naja bei den Gítarren erhoffte ich mir einfach dass , das SIgnal etwas "Saftiger" wird.
Ich finde die Gitarren klingen durch den V-[g=182]amp[/g] irgendwie dünn........
klar kann man dass im nachinein mit Eq´s und kompressoren u.s.w. bearbeiten, oder eben einen Marshall Turm zuhause hinstellen aber wollte halt mal hören ob man damit die gitarren fetter bekommt......
scheint ja net der Fall zu sein, sonst hättest ja gesagt , Jo kauf dat Ding :)

p.s. werden die Neuauflagen neue features haben ? oder einfach nur neues Design ?
 
ich bin gewiss kein gitarren-freak. ich weiss nur hier gibts einige kollegen, die mit dem POD absolut geile gitarrenaufnahmen hinbekommen. aber wir kommen gleich an einen punkt, wo ich dich alleine weiter ziehen lassen muss;) ins land der "gitarrensoundfetischisten" habe ich bislang noch keinen fuss gesetzt;)
 
danke dir trotzdem Ben,
ich werde mal gucken was ich so finden kann um gitarren geiler klingen zu lassen.....

evtl. sogar einen mittleren Marshall transistor.......
 
es wird auf jeden Fall anders klingen, soviel steht fest, ob "saftiger" , was auch immer du damit meinst, weiss ich nicht.

Der V-[g=182]Amp[/g] klingt im Vergleich zum Pod allerdign wirklich extrem dünn, davon konnte ich mich auch überzeugen.

schau mal hier:

http://www.toontrack.com/forum/tt.aspx?forumid=11

dort werden etliche Demos, die mit POD und DFH erstellt wurden gepostet, im Endeffekt ist doch alles reine Mix- Sache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben