Tausendschön mit Gesang

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Ja Hallo

Ich bitte um Meinungen zum Gesamt Mix und dem Gesang

Wäre für ehriche Kritiken dankbar

LG Ilka

Also, es ist so gar nicht meine Musik.
Aber bei Deinen Beiträgen hört man sofort, worum es gehen soll. Für mich ist der Raum um den Gesang etwas zu diffus. Dadurch ergeben sich auch "Interferrenzen" mit dem einen Instrument (Mandoline) im Hintergrund.

Der Stimme etwas weniger Hall geben, dann rückt sie auch weiter nach vorne, die Mandoline (oder was das auch ist) im Panning etwas zur Seite.

Gitarren sind sehr gut, schön knackig prägnant, kein Ton zuviel.

Bass ist auf meiner Abhöre etwas dünn, liegt aber hochwahrscheinlich an meiner Abhöre . . .

Also aufgrund der handwerklichen Qualität kann man das wirklich bis zum Schluss hören, auch wenn man solche Musik eher nicht mag (ich hoffe, Du nimmst mir diesen Satz nicht krumm . . .).

Hi Grüss Dich Dodo

Danke für Deine Meinung. Ich bin doch nicht böse.

Das Ggenteil ist der Fall. Und wenn einer die Musikrichtung nicht mag und trotzdem
etwas schreibt, bewerte ich das sehr hoch.

Ich lege mich ja nicht so direkt fest auf eine Richtung und probiere eigentlich vieles aus.

Vielleicht ist das auch ein Fehler.

Deine Hinweise werde ich beachten und ich danke Dir

LG Ilka

Hello Ilka!

Bass müsste prägnanter sein meiner Meinung....kommt ein wenig zu dumpf daher.
Gitarren sind wunderbar,sowie auch die Streicher.
Was mich aber a biserle stört ist die Snare!! Ev.zu viel Hall drauf? Bzw. versuche mal einen anderen Snaresound aus.

Im grossen und ganzen ne Runde Sache!

Ist aber auch nicht meine Baustelle und kann Dir nur meinen momentanen Eindruck darüber vermitteln!

mfg

Karl

Upps... deine letzten Mixes waren besser, Ilka.

Das stimmt hier nicht wirklich. Schwierig! Die Vox sind nicht richtig im Mix integriert. Pegel die Drums auch mal ein bissken runter. Am Snaresound könnte man sachtätlich noch was ändern. Der Bass müsste etwas weiter rausgeholt werden, der säuft mir hier ab.
Tonal ist der Gesang okay. Wirkt allerdings ein bissken steif dargeboten. Ist nicht ganz natürlich im Fluss. Funktioniert aber trotzdem. ist so'n bissken Korinthenkackerei. Der "Otto Normal" Hörer wird da nix zu mäkeln haben.
Ich würde da auch ein bisschen aus den Hochmitten rausnehmen, und oder "anwärmen", ganz subtil, ganz leicht anzerren.

Arrangement usw. ist aber m.E. absolut stimmig.

@ Upps... deine letzten Mixes waren besser, Ilka.

Ja grüss Dich

Danke für das drüber hören.

Da kennst das bestimmt selber auch. Man ändert und ändert, mit dem Resultat, dass es zum Schluss immer schlechter wird, beide Ohren taub sind und ........

Jetzt habe ich noch einiges verändert Bass usw. Nehme mir den Gesang nochmal vor
Ist mir selber auch zu spitz. Glaube Dass ich da noch was machen kann.

Werde dann die überarbeitete Version bevor es zum Mastern geht nochmal von Euch beurteilen lassen.

Danke LG Ilka

Da kennst das bestimmt selber auch. Man ändert und ändert, mit dem Resultat, dass es zum Schluss immer schlechter wird, beide Ohren taub sind und ........

Yep! Definitiv. Und nach 'ner Non Stop -zig Stunden Session merkt dann dann beim Hören am nächsten Tag mit einigem Abstand, dass es Trash ist. Das hab' ich bei meinem letzten Track hier auch leidvoll erfahren... 3 Tage durchgehend manisch wie ein Geisteskranker gemischt und es immer weiter versaubeutelt. Steckte da in der Sackgasse.

Am besten wäre es, erst mal komplett 'nen Tag ohne Mischen und dann am nächsten Tag mit frischen Ohren wieder ran.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben