Tatsächlich ein Unterschied zw. Pod XT Bohne + POD XT 19" Rack?

A

amok

Registriert
07.12.04
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
211
Lt. einem befreundetem Tontechniker gibt es zwischen den beiden Versionen einen deutlichen Klang-Unterschied.

Begründung:

Bessere (oder mehr?) Prozessoren und ein anderer Algorythmus und dadurch besseren Klang?

Was meint ihr dazu?
 
Der Sound sollte eigentlich grundsätzlich gleich sein.
Eventuelle Unterschiede könnten von der Software-Version kommen. Mit Version 2.0 haben sich viele [g=182]Amp[/g]-Modelle und die komplette Speakersimulation geändert. Da klingt das gleiche [g=7]Patch[/g] natürlich auf beiden Teilen total unterschiedlich, wenn die Version nicht gleich ist.

Poste die Frage doch auch mal im deutsche Line6-Forum www.line6forum.com
 
Bist Du Dir sicher, dass es sich bei der Bohne um einen XT gehandelt hat? Oder handelte es sich bei dem 19" um den alten Pro? Ansonsten dürften die XT's alle einen gleichen Sound haben. Dass der XT Pro bessere [g=60]Wandler[/g] oder potentere Prozessoren hat glaube ich kaum, denn sonst würde Line6 sicher damit werben - was sie meines Wissens jedoch nicht tun.
 
gutes argument rustbucket...
allerdings ist der preisunterschied von fast 100% dann noch unverständlicher (für mich)

viell. haben der Tontechniker und ich aneinander vorbeigeredet...
muss ich mal nachfragen!
 
Also beim GT Pro im Gegensatz zum GT-8 ist es so, dass der "große Bruder" bessere [g=60]Wandler[/g] hat.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
709
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben