Tastaturumstellung aktiviert!

Registriert
27.02.19
Beiträge
899
Reaktionen
966
Punkte
4.056
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich die "Tastaturumschaltung" wieder deaktivieren kann? (Ventura 13. was weis ich)
Ich weis echt nicht mehr was ich gedrückt hab, auf jeden Fall wollte ich wie gewohnt "K" drücken in Logic und mir is aufgefallen das das nicht ging..
Ich weis echt nicht was ich gemacht hab oder wie ich das wieder ausschalten kann. K, L, Ö und ich glaube ein Teil der unteren Reihe geht nicht. Das ist bescheuert hoch 10 echt, hab ja nur gejamt und da verdrückt man sich halt mal. So ein Mist bin jetzt echt verärgert.

Beim Starten zeigts mir das halt kurz groß und in grau aufm Bildschirm an.

bitte schnell... man das nervt mich so gerade :(

DANKE!
 
Das?
 
hm nee, aber danke Ennui!

hab's aber selber jetzt herausgefunden. Paar mal beim Start zeigt er mir das die Tastaturumschaltung aktiv war. Und dann heißt's "Tastaturmaus". Klar da gehen bestimmte Tasten nicht, logisch. Ich konnte nicht mal suchen oder im Netz schreiben!! Mein Mac Mini war die Rettung.

Der Befehl lautet: "option"+command+F5", dann kommt ein Fenster und da kann man's wieder deaktivieren. Ist gut gemacht klar, wenn die Maus mal nicht geht, aber man kann doch nicht immer für jede Situation jeden Shortcut auswendig wissen. Wäre gut wenn bei dem kurzen Hinweis auf dem Monitor gleich die Tastenkombi angezeigt würde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben