KONTAKT 5 wird nicht aktiviert!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.043
Reaktionen
754
Punkte
13.037
Hallo,

ich habe ein Problem mit KONTAKT 5.
Ich habe KONTAKT über Native Access installiert, allerdings nur das Plugin da ich die Library
momentan nicht benutze. Die Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Wenn ich KONTAKT 5 starte, egal ob Standalone oder als Plugin popt ständig das
Aktivierungsfenster auf indem man anklicken kann ob man KONTAKT 5 als Demo Version laufen
lassen möchte. Wenn ich in diesem Fenster auf Aktivieren klicke startet Native Access, dort ist
KONTAKT 5 allerdings bereits aktiviert und läuft als Vollversion.

Das Problem habe ich seit gestern da ich KONTAKT wegen einem Problem mit einer Library
(hat aus irgend einem Grund die GUI komplett zerschossen) neu installieren musste.

Zuvor lief KONTAKT ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder reparieren kann?
Eine erneute Neuinstallation hat leider nicht geholfen.

Der NI Support schweigt wie gewohnt...

vg
FIXXXER
 
dann hast du bestimmt die Registry Einträge mit der Neuinstallation verändert. Ich befürchte du musst Kontakt deinstallieren, die Registry Einträge entfernen und neu installieren. Dafür gibt es ein cleaning Tool von NI um Reste von Installationen zu entfernen, die nicht komplett weg sind.
Jan
 
kannst du mir sagen wie dieses Tool heist?
Ich habe das Programm normal über Windows deinstalliert aber kann gut sein das dabei irgendwas
zerschossen wurde...
 
ja, genau dabei bleiben dann Reste übrig. Hatte ich auch schon mal. Ich weiß es nicht mehr, such einfach mal nach cleaner tool, guck ins NI Forum, oder frage den Support. Normalerweise antworten die eigentlich nach 2-3 Tagen.
 
ja, dass habe ich gesehen, die Registrydateien werden von der Registry Suche aber nicht gefunden.

Ich habe es mal mit dem Microsoft Tool zum deinstallieren von Programmen versucht.
KONTAKT wurde damit angeblich deinstalliert, taucht abe runter Programme noch auf.
Wenn ich es manuell deinstallieren möchte wird KONTAKT installiert, JA installiert, allerdings eine
ältere Version, wo auch immer diese herkommen mag.

Unter NAtive Acess ist KONTAKT 5 nach wie vor installiert, jetzt ist aber ein UPDATE verfügbar, das läuft grad, mal sehen...

Im Ganzen möchte ich grad am liebsten den PC auf Grund dieser Vorkomnisse komplett mit Knoblauch ausstopfen und mit geweihtem Wasser durchspülen
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha. aber noch besser ist, wenn man ein Systemabbild hat zu dem man zurück gehen kann.
Ja ja ich weiß, das hilft jetzt auch nicht.

Jan
 
geht, danach ist meinstes noch mehr kaputt als vorher.

Ich habe jetzt manuell alles was mit Native Instruments zu tun hat gelöscht,
sowohl alle Ordner (es gibt so viele Ordner mit dem Namen "Native Instruments" das glaubt man gar nicht)
als auch alle Dateien in der Registry, manuell, per Hand, wenns etzt net läuft, hole ich den Priester!
 
sach mal wie. hast du die erste fünfer Version dann installiert?
 
das ging automatisch, beim DEINSTALLIEREN, bin grad auch mega verwirrt, aber jetzt läuft alles, zum Glück
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben