Tascam US-428 oder Eridol U-8 oder ganz was anderes?

N

NULL

Guest
Hilfe! Ich habe ein Notebook (Evo N160, P3, 1GHZ, 512 MB, Bratzsound und kein Midi aber Cubase 5). Suche nach einer funktionierenden Soundlösung über USB. Dabei hörte ich von den beiden Geräten Tascam US-428 oder Eridol U-8. Soundkarte, Midi-Port und noch Fader-Controller in einem. Aber...
Kann mir jemand sagen, ob eins davon funzt und wie die Latenzzeiten sind??? Oder gibts vielleicht andere bessere Lösungen?

Danke im vorraus..

Chris
 
hallo, ich habe mir vor kurzem die tascam us-428 gekauft, ist schon feines ding, 2 midi in/out, 2 xlr, usw. kann man auch als fernbedienung am cubase benutzen, soundwiedergabe ist auch nicht schlecht. allerdings habe ich immer noch probleme mit der asiokonfiguration, was dazu führt, das die musikwiedergabe ab und zu stottert. kann aber auch an meinem Pentium 3, 700Mhz Rechner liegen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. mit den neuen treibern kannst du die latenzzeit die ca. bei 1,5 ms liegt zwieschen 256 und 2024 Samples Puffergröße verändern.
Kannst aber bei Thomann antesten, wenn sie dir nicht gefallen sollte, kannst sie inerhalb 2 wochen zurückschicken, glaube ich.
MFG MARYUS
 
danke für die antwort, das war schon sehr hilfreich... ich denke, ich werds mal ausprobieren, womöglich aber die kleinere version (us224).
zu deinen problemen der audiowiedergabe... könnte das vielleicht am usb controllerchipsatz liegen? tascam schreibt was dazu unter http://www.tascam.de/docs/us-428/OHCI_UHCI_Kompatib.pdf . leider bieten sie aber keine lösung für das problem.

schöne grüße vom willi
 
Kannst aber bei Thomann antesten, wenn sie dir nicht gefallen sollte, kannst sie inerhalb 2 wochen zurückschicken, glaube ich.

Jenau! Kann man nicht oft genug sagen. Vor allem bei der US-428. Bei einigen knackt sie (bei mir :-(), bei anderen läuft sie wunderbar.

gruß,
MK
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben