Ersatz für Tascam US-224 mit 2 parallelen Audio-Ausgängen

W

WP

Registriert
08.12.02
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo zusammen!

Ich verwende momentan ein altes Tascam USB-Audiointerface namens US-224. Dieses hat unter Logic 8 einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich mit meinem neuen Kopfhörer von Sennheiser eine Version von Traktor von Native Instruments bekommen. Bald steht eine Party an und da würde ich gerne die Funktionen des Vorhörens etc. in Traktor ausnutzen.

Nun geht dies allerdings - wie ihr wisst - nicht mit einem Audio-Interface wie dem US-224, weil dieses nur einen Stereokanal auf Ausgangsseite aufweist. Die US-224 ist also für Traktor ungeeignet.

Daher möchte ich die US-224 verkaufen und mir ein neues Interface kaufen. Besonders einfach und auch gut ist ja offenbar das "DJ 2" von NI für ca. 100 Euro.

Dieses würde ich mir an sich auch besorgen, nur hätte ich ja dann a) keinen MIDI-Ein/Ausgang mehr (wichtig für mich!) und b) keinen Midi-Controller mehr.

Daher meine Frage: Gibt es ein einfaches, preiswertes Interface (USB, Mac), was sowohl die zwei parallelen Stereoausgänge wie von Traktor gewünscht liefert, als auch Midi-Funktionalität (wie die US-224) aufweist? Dann könnte ich wie bisher komfortabel einerseits mit Logic Lieder machen, andererseits auf Parties mit Traktor auflegen.

Sehr gerne würde ich zu einem gebrauchten Gerät (ebay) greifen - und das Gerät sollte (gebraucht) nicht mehr als 100-150 Euro kosten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Henric
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
763
RockoFreakMan
RockoFreakMan
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
Kuno
Kuno
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben