Mackie Universal Pro Controller u Pro Tools 8

  • Ersteller TomDelonge
  • Erstellt am
T

TomDelonge

Registriert
02.12.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Freunde

ich hoffe hier kann mir jmd helfen, denn ich bin am verzweifeln, sowohl der mackie support als auch das internet konnte mir nicht helfen ...

ich bin NOCH "stolzer" Besitzer eines Mackie Universal Pro Contollers und bekomme das Ding einfach nicht mit Pro Tools 8 zum laufen.

ich habe windows xp service pack 2 ( downgrade von 3 weil mackie support meinte es liegt an usb treibern von SP3 ) und habe mein MCU Pro per usb angescholossen und installiert.

In Pro Tools habe ich unter Setup / Peripherals / [g=32]Midi[/g] Controller folgende Auswahl:

[g=337]none[/g]
Motormix
Hui
...

ich habe natürlich HUI ausgewäht und auch in meinem Controller eingestellt.
dann gabs noch die möglichkeit unter Peripherals/ [g=32]Midi[/g] Controllers - Sent To, Recieve From & Channels einzustellen!

Unter Send u Recive hab ich folgende auswahlmöglichkeiten:

ProFire 2626 [g=32]Midi[/g] ( mein interface )
USB Audiogerät 1,2,3 & 4 ( das müsste mein MCU Pro sein )
u Microsoft [g=32]Midi[/g] oder son kram

Channels sind immer 8!

auf jedenfall hab ich alles durchprobiert und bei den Einstellungen:

HUI - USB 1 - USB 1 - 8 Channels

eingestellt. mit diesen Einstellungen klappte es EIN WENIG! es wurde leider nichts angezeigt, keine namen panning sonst was, lediglich play pause etc konnt ich drücken und fader bewegten sich in pro tools wenn ich die auf dem controller bewegte, aber nicht umgekehrt was eigentl auch klappen müsste / sollte ....

Naja auf jedenfall kommt da aber dann folgende fehlermeldung nach 3 sec:

“Pro tools is unable to communicate with HUI. Power-cycle HUI and check it’s connections. Note, if HUI is not in use, update the peripherals dialog to prevent further warnings.”

KANN mir IRGENDJMD helfen? sonst zerhau ich das ding noch, sitze schon seid 3wochen dran und es war verdammt schwer wegen den lieferengpässen dran zu komm, extra aus ebay uk gekauft ... wäre schade drum, aber im moment sterben mir meine letzten nervenzellen ab ....

DANKE DANKE DANKE schonmal für eure hilfe!
Lg
 
Ich hab das Problem gelöst, für freunde der zukunft:

einmal service pack 3 installiert, kann man es zwa deinstallieren und man hat wida sp2 jedoch is ein downgrade nicht vollstädig, es bleiben immer reste, so hier bspw die usb treiber von sp3 bleiben für immer ( ausgenommen formatierung ) und mcu pro unterstüzt keine usb sp3 treiberl. also hab ich es via [g=32]MIDI[/g] an mein interface gemacht und alles käuft super.

hoffe das hilft in zukunft leuten ...
Lg
 

Ähnliche Themen

sontak
Antworten
1
Aufrufe
433
blommberg
blommberg
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben