Tascam US-2400 mit Cubase zittert und zuckt...

  • Ersteller GregHowe
  • Erstellt am
GregHowe

GregHowe

Registriert
21.03.04
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,

nachdem ich lange Zeit meine Tascam US-2400 mit [g=539]Cubase[/g] problemlos benutzt habe fingen nach dem Umbau meines Studios in den Keller die Probleme an.

Das Tascam US-2400 macht nach dem Starten von [g=539]Cubase[/g] (SX3) unkontrollierte Bewegungen. Die Fader zucken und wackeln unkontrolliert herum.

Ich habe alles ausprobiert und alle anderen [g=32]Midi[/g] Geräte rausgeworfen. Jedoch hat das nichts gebracht.

Auch bei "All [g=32]Midi[/g] Inputs" habe ich alles auf "no" gestellt. Keine Besserung.
Natürlich habe ich auch mehrfach das US-2400 rausgeworfen und neu installiert....anderes usb Kabel.....andere usb-Buchse....

Ich komme da nicht weiter. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Gruß Jens
 
Hi Jens,

PS und [g=539]Cubase[/g] sind beim Umbau unberührt geblieben?
 
Das Problem kenne ich direkt nicht. Aber vielleicht hilft eine von Grund auf neue Anbindung .
Schau Dir mal meine beiden Artikel an. Vielleicht helfen die weiter.

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=522
http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=638

Besonders der zweite Artikel beschreibt einen völlig neuen Ansatz der Einbindung in [g=539]Cubase[/g] per [g=32]Midi[/g]-OX und [g=32]Midi[/g]-Yoke, ist aber etwas aufwendiger. Danach macht das Teil aber wesentlich mehr Spaß.
 
Danke für die Tipps.

@Alsion, den Artikel kenne ich. Das habe ich schon so gemacht. Geht eigentlich recht gut. Jedoch schießen die Fader manchmal beim Starten von [g=539]Cubase[/g] bis ans Ende und dann schaltet sich das US-2400 ab.

Gruß
 
hatte auch mal ein 2400 und keine Probleme der Art.
der TASCAM Support ist "relativ" kompetent.
vielleicht mal dort anrufen, weil für mich klingt das eher nach einem Hardwaredeffekt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben