Tascam US-224 Latenz

Punni

Punni

Registriert
28.10.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
83
Huhu und hallo an alle!

Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich habe eben mein [p=207]Tascam US-224[/p] bekommen. Installation und Betrieb haben sofort funktioniert, nur habe ich eine Ausgangslatenz von 21 ms und das ist zum direkten mithören eindeutig zuviel. Ich habe schon einiges im Forum darüber gelesen aber eine Lösung konnte ich nicht finden. In anderen Foren wird berichtet das die Dinger teilweise mit einer [g=5]Latenz[/g] von 8 ms laufen. Meine Eingangslatenz beträgt auch lediglich 7,5 ms.

Puffer 256
AMD XP 2000
USB 1.1

Macht es einen Unterschied ob die Kiste an einem USB 2.0 oder 1.1 dranhängt?
Welche Latenzen habt ihr denn so (US-428, US-224, US-122)?
Habt ihr eine Lösung für das Problem oder muss ich mich mit der [g=5]Latenz[/g] abfinden?

Grüße :-(
 
Hi Punni,
ich hab seit ein paar Tagen ein [p=208]Tascam US-428[/p] und genau das gleiche Problem, ich komm nicht unter 21 ms Ausgangslatenz.
Eine sogenannte Lösung ist es, zusätzlich den ASIO4ALL-Treiber zu installieren. Wenn man den benutzt und richtig einstellt, gibt Cubase bei mir ein [g=5]Latenz[/g] von minimal 4,7 ms an.
Hab mich erstmal super gefreut, bis ich das ganze mit meinem Keyboard ausprobiert hab.
Und wenn meine Ohren mich nicht täuschen, dann stimmen zwar die 4,7 ms, aber sie werden auf die 21 ms draufaddiert! Also ist der Effekt damit nur noch schlechter als vorher.
Hat sonst irgendwer 'ne Ahnung was man machen kann?
MfG Chris777
P.S.: Mit einem bisschen Mathe und verschiedenen Puffer-Größen kriegt man raus, dass dem Puffer von 256 Samples eine [g=5]Latenz[/g]-Zeit von ca. 10 ms entspricht, 512 sind dann ca. 20 ms, usw. Allerdings werden jedes Mal noch ca. 10-11 ms dazuaddiert. Weiß jemand, wofür die drauf gehen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben