Tascam US-144 / 4 analogeAufnahmekanäle üder USB

T

TobiH

Registriert
21.11.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Moin, moin!
Ich brauche 4 analoge Aufnahmekanäle für meinen Laptop über USB. Dafür habe ich mir das Tascam US-144 Audiointerface gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass von den 4 analogen Eingängen nur 2 gleichzeitig funktionieren und dass man, wenn man 4 Kanäle braucht, 2 über den digitalen Eingang des US-144 laufen lassen muss. Ist das soweit richtig?

Was brauche ich jetzt, um 2 meiner vier analogen Signale in digital umzuwandeln (mit/ohne eingebautem [g=116]Mikrofon[/g]-Preamp) und was kostet sowas?

Oder kennt jemand ein Interface für 4 analoge Kanäle?

Danke schonmal,
Tobi

EDIT: Ich hab nochmal n bisschen im Internet nachgeforscht und bin auf den M-Audio (oder Midiman) Flying Cow gekommen: http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pdf/man/m_701205.pdf

Damit müsste das gehen, oder? Ich hab nur noch nicht rausgekriegt, ob man ein dynamisches Mikro da direkt anschließen kann.

Gibt es noch vergleichbare Produkte oder Interfaces zu nem Vergleichbaren Preis mit 4 Analogeingängen? Das US-144 hat 190 Euro gekostet.
 
Weiß echt niemand noch ein Interface oder ob ich mit dem Flying Cow dann meine 4 Spuren hab? Ich finde das so verwirrend, was immer alles als Eingangskanal deklariert wird. Nirgends steht klar und deutlich, wie viele der analogen Anschlüsse man separat in den PC kriegt.

Ich hab übrigens festgestellt, dass ich auch einen Firewire-Anschluss habe.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rajmund
Rajmund
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Loftone
Loftone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben