TASCAM US-122L : (

  • Ersteller Shadowsghost13
  • Erstellt am
S

Shadowsghost13

Registriert
23.08.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute!!

Also, ich hab mir vor 1 1/2 std. das TASCAM US-122L zugelegt.
Hab Treiber, Cubebase LE installiert und dann hab ich mir das handbuch angeschaut.Hab Cubebase LE gestartet und alles was im handbuch steht gemacht.
Da stand ich soll als erstes vor der aufnahme in "Geräte konf." ------>[g=77]VST[/g] Multitrack------>(im rechten bereich des fensters) gehen und dann bei [g=12]ASIO[/g] Driver "US-122l USB [g=12]ASIO[/g] Driver wählen.Unglücklicher weise gibts sowas bei mir net^^nur US-122L/US-144, [g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver und noch eine option mit DirectX -.-;

es kommt noch^^

Dann stehts dass ich unter Clock Source den eintrag EXTERNAL wählen soll, bei mir steht nur Hardware : (

ich habe einfach ergendwas gewählt und probiert etwas aufzunehmen (mit der E-[g=422]Gitarre[/g]).Da kommt kein ton raus : (


Hilfe^^


lg Alex
 
Ich glaube US-122L/US-144 ist der [g=12]Asio[/g] Treiber.

So dann genau beschreiben, wo ist die [g=422]Gitarre[/g] angesteckt einem Line Eingang oder einem passenden Gitarreneingang (Hi-Z)?

Hast du in dem Audio Track in dem du aufnehmen möchtest den richtigen Eingangskanal gewählt?

Hast du das kleine Lautsprechersymbol im Audio Track aktiviert? (leuchtet glaube ich gelb wenn)

Ist der Track record enabled? (sprich hast du auf das Punktsymbol im Track geklickt, leuchtet dann rot)
 
Jep, US122L ist der Treiber dafür. stelle es mal auf hardware um damit müsste er die Clock vom Tascam nehmen und nicht die Cubase interne
 
1 also die [g=422]gitarre[/g] hab ich in Line/Guitar In R eingesteckt (da gibts ein Line In L eingang auch)

2 die sache mitm audiokanal bin ich nicht wirklich sicher, kannst du mir das bitte erklären

3 des knopf heißt [g=226]Monitor[/g] (leuchtet gelb) --->meinst du des?

4 knopf neben [g=226]Monitor[/g] (rote farbe) ist der gemeint?


(im bild, meinst du die zwei knöfpe von links?)
 

Anhänge

  • asdasd.jpg
    asdasd.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 77
ich hab nur die drei optionen
 

Anhänge

  • sdsdsd.jpg
    sdsdsd.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 64
Also ich hab nur Cubase SX es kann also sein das meine Beschreibung manchmal abweicht.

1. Du öffnest Cubase und startest ein neues Project "Leer" also ohne irgendwelche Spuren

2. Du gehst oben auf "Geräte" dann "Geräte konfigurieren" auf "[g=77]VST[/g] Audiobay" dort wählst du deinen Treiber aus "US-122L/US-144", und mach den Hacken bei "Direktes Mithören" weg falls du ein Software Guitar Programm ([g=77]VST[/g]) nutzen willst

3. alles schließen und Rechtsklick auf die Fläche wo die Spuren erstellt werden und auswählen "Spur hinzufügen: Audio" (Record enablen rot und Lautsprechersymbol Gelb)

4. Dann "Mixer" öffnen und deine Eingänge und Ausgänge kontrollieren in der eben erstellten Audiospur
 
ne, geht noch immer net : /

trotzdem danke für die hilfe
 

Anhänge

  • xcx x c.jpg
    xcx x c.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 65

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben