Tascam US 122l

reskon

reskon

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir das US 122l von Tascam zugelegt.
Nun will ich damit etwas Arbeiten, leider ist die [g=5]LATENZ[/g] beim [g=32]MIDI[/g] Keyboard noch immer vorhanden, habe auch schon den Aktuellen Treiber installiert, habt ihr hierzu einen tipp????

Was ich auch noch nicht weis wie es funktionert, ist wenn ich Guitare und Mirkrofen angeschlossen habe und es dann bein [g=539]Cubase[/g] aufnehme, wie entstehen dann zwei getrennte Audiospuren, also eine mit Gesang und eine mit Guitare????

Danke.

Zur ersten Frage: schreibe bitte genau, welchen Treiber Du ausgewählt hast.

Zur zweiten: Du wählst ja im [g=70]Sequencer[/g] bei den Spuren aus, welche Eingänge Du aufnehmen willst, also 2 Monospuren zugleich oder eine Stereospur. Das US122 hat 2 Monoeingänge, die man aber auch als einen Stereoeingang verwenden kann.

Gruß Micha

oh sorry, also als treiber habe ich den aktuellen für vista 32 [g=395]Bit[/g] ausgewählt.

ok bei der aufnahem wähle ich dann also Mono bei den Spuren und nehme z.B. auf der ersten spur (left) Gesang und auf der zweiten die (right) die Guitarre auf, stimmt das????

es ist der treiber 1.11

Du, ich meinte nicht die Version, sondern mit welchem Namen der Treiber bei Dir in der Treiberauswahl von [g=539]Cubase[/g] angezeigt wird.

als name steht da TASCAM US122l, meintest du das?

also ich habe nun denn US 122L angeschlossen, mit [g=116]mikrofon[/g] bekomme aber kein sign. an den laptop. kann mir jemand ein paar starte tipps geben wie ich es hinbekomme????

danke

Du hast beim Tascam auf Mic umgeschalten?
Du hast beim Tascam den [g=105]Gain[/g]-Regler betätigt?
Du hast beim Tascam (falls notwendig) die [g=76]Phantomspeisung[/g] eingeschalten?
Du hast in [g=539]Cubase[/g] den richtigen Eingang ausgewählt?
Leuchtet das Signal-Lamperl am 122er (wenn du ins Mikro gröhlst)?

auf mic steht es.
habe mic bei line in L.
line out geht an meinen Laptop Mic In.
Phantom habe ich aus, da kein kondensator mic.
in [g=539]cubase[/g] bin ich auf der Audio Spur welche ich eben neu eingefügt hab, mono.
bei sig/ol (input L) leuchtet es ab und an, ich glaube mein kabel ist hin........misst

aber stimmt der rest denn soweit????
werde mir nachher ein neues kabel holen.

line out geht an meinen Laptop Mic In.

*räusper*
Du weißt schon, dass du das Tascam über USB mit dem Rechner verbinden solltest?

Das Tascam ist dann deine neue Soundkarte. Das Onboard-Ding ist dann bei der Aufnahme gar nicht mehr beteiligt.

ist denn der USB weg nicht für das STROM gedacht?????
Ich bin über Line Out Chinch in den Laptop, (Mikro In)

heeeee??????? liege ich falsch???????.........

habe ein neues mikrokabel angeschlossen, das hatte ein haupt problem verursacht, am us122 kommt was an das lämpchen wird grün bzw. gelb rot, aber bei [g=539]cubase[/g] bin ich immer noch am suchen......
habt ihr ein tipp

Auf die Gefahr hin, zuviel zu erklären:

- Treiber-[g=420]CD[/g] installieren
- US 122 per USB anschließen
- Windows erkennt 2 Geräte, ein Audio und 1 .wdm
- der [g=32]MIDI[/g]-Treiber wird ebenfalls mitinstalliert
- sowohl Audio als auch [g=32]MIDI[/g] kommen ausschließlich über USB in und aus dem Rechner!
- externe Geräte (Kopfhörer, line-in, Mic's, [g=32]Midi[/g]-Kabel etc.) am US 122 anschließen
- das Mic gehört nicht in line-in sondern an den [g=15]XLR[/g]-Stecker, evtl. Adapter besorgen
- und nun kommt's: In der Anwendung unter Einstellungen\bla\Keks\... den US 122 [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen! (Nicht Multimedia und nicht irgendwas sondern [g=12]ASIO[/g]!)

Ich denke, Du hast das nicht so installiert und darum meine bescheuerten Fragen auch nicht verstanden, oder?

Gruß Micha

Edit: sehe gerade, daß Du [g=539]Cubase[/g] hast: also unter Geräte\Geräte konfigurieren\[g=77]VST[/g]-Audiosystem den [g=12]ASIO[/g]-Treiber wählen.

oh man viellllllein danke für deine GEDULD..............dank, cooooollllll.
du hast keine bescheuerten fragen gehabt, ich bin dankbar für jede frage, nicht umsonst stelle ich auch solche;-)

nun eine andere sache, nun habe ich mein micro über [g=15]xlr[/g] angeschlossen, die Guitarre werde ich erst morgen anschliessen können, wie gehe ich dann vor, also wie nehme ich in [g=539]Cubase[/g] 2 Spuren auf. da muss ich doch dann die Spur auf Mono Stellen und dann??????

kann mir jemand tipps geben wie ich vorgehen muss, wenn ich über us122 gesang und guitarre in [g=539]cubase[/g] aufnemhme???
speziell in [g=539]Cubase[/g], mit den Spure Mono oder so.

danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben