E-Bass / Bass im Mix beurteilen können - KH die Lösung ?

Ich stelle hier mal einen kurzen Instrumental Ausschnitt meines Songs "Change the World" ein, wo ich der Meinung bin, dass der Bass sich hier in meinen Räumlichkeiten ganz gut anhört. So kann man dazu vielleicht mehr sagen.

Würdest du zielsicher, in deiner jetzigen Situation, den Mix reproduzierbar so gestalten?

Eine schlechte Hörumgebung sorgt dafür, dass ein ausgewogener Mix mehr zum Zufallstreffer wird. Bezogen auf deinen Mix wäre eine Veränderung aus meiner Sicht nicht notwendig.
Falls du dir mehr Sicherheit wünschst, möchte ich dir die lcd-x in Verbindung mit Canopener und herman-Curve empfehlen. Eine Linearisierung mit bspw SoundID ist hiet nicht notwendig.

Ich komme mit den LCD-X Kopfhörer im Bass zu folgendem Ergebnis: So würde es für meinen Geschmack ganz gut passen vom Level.

Man hört wirklich ausgezeichnet Resonanzen und wo man noch ein bisschen aufräumen muss im Mix, aber so für auf die Schnelle klappt das echt sehr gut. Krass, das ist wirklich gar kein Vergleich zu meinem Audio Technika ATH Kopfhörer.
Mist ich hatte das Geld eigentlich für den Gardasee beiseite gelegt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Unbreak my heaarrt... levels passen imho.

Unbreak my heaarrt... levels passen imho.
Ja etwas :)
Ich habe im Moment eine Phase wo ich das Interesse an all dem modernen Zeug verloren habe. Kann sich auch mal wieder ändern.
Versuche mich auch als mal im Jazz und R&B der 2000er

Gardasee, wirklich?

1750948588924.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir gehen in uns - ist das noch on Topic?

Man kann auch den Bass am Gardasee beurteilen. Dazu müsste der LCD X aber ein Reisekopfhörer sein.

Ich komme mit den LCD-X Kopfhörer im Bass zu folgendem Ergebnis: So würde es für meinen Geschmack ganz gut passen vom Level.

Anhang anzeigen 156600

Man hört wirklich ausgezeichnet Resonanzen und wo man noch ein bisschen aufräumen muss im Mix, aber so für auf die Schnelle klappt das echt sehr gut. Krass, das ist wirklich gar kein Vergleich zu meinem Audio Technika ATH Kopfhörer.
Mist ich hatte das Geld eigentlich für den Gardasee beiseite gelegt :rolleyes:
Hallo,
schöne Musik, toll gemacht. Du hast ein Händchen für Komposition und Arrangement. Das könnte wirklich durchgehen für Westlife oder Ronan Keating in den 2000er Jahren.

Sehr schön, wie sich leise die Flöte im Hintergrund mit Additionen über die Chords legt und diese dadurch erweitert. Auch Pad und E Piano klingen offen und rund (Shell Voicings?)
Ich finde das interessant, sowas hört man nur noch selten, eigentlich gar nicht mehr derzeit.

Spiele unbedingt echten Bass ein! Der jetzige ist ok und erfüllt den Zweck, aber nur Grundton wie ich höre. Vielleicht geht da noch was mit Grundton + Quinte Spielereien und ein paar Slides ?

Insgesamt ist das schon recht hohes Level was du da lieferst - Toll 👍
Bitte sende mir das unbedingt wenn da Gesang drüber ist. Wenn der ähnlich gut ist wie deine Playbacks wird das wirklich Mega

Man kann auch den Bass am Gardasee beurteilen. Dazu müsste der LCD X aber ein Reisekopfhörer sein.
Wenn man jetzt nicht gerade mit dem Rucksack wandern geht und auf jedes Gramm achten will und muss, sehe ich da kein Problem ihn auch auf Reisen mitzunehmen.

Wenn man jetzt nicht gerade mit dem Rucksack wandern geht und auf jedes Gramm achten will und muss, sehe ich da kein Problem ihn auch auf Reisen mitzunehmen.
Also Gardasee und Kopfhörer. Hau die Kohle für beides raus. Yolo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben