tascam us 122l kann aufnahmen nicht hören!!!

• Ersteller joesnaker
  • Erstellt am
J

joesnaker

Reaktionen
0
Hi Leute, ich hab n mittelgroßes Problem. Hab mir jetzt das tascam interface gekauft incl. treiber etc. und will es momentan eigentlich gern noch über das cubsase [g=77]vst[/g] 32 nutzen. nach langem hin und her habe ich es auch geschafft dass im [g=539]cubase[/g] was ankommt d.h. man sieht die auslenkenkungen der einzelnen spuren. hab die neusten treiber und firmware auch runtergeladen und bin aber jetzt ziemlich ratlos.
usb licht leuchtet, soundkarte ist deaktiviert...ich hab aber kein plan was ich noch machen könnte?"!?!?! wär echt super wenn jemand einen rat hätte! Danke

ausgänge sind richtig geroutet?

Gruß,

Michael

haja wenigstens über den kopfhörer ausgang müsste ja was kommen, oder?

Ist das Tascam denn auch als Audio-Karte ausgewählt?

ja. und die andere deaktiviert. rein kommen tut was. musik hören kann ich darüber auch keine und mir scheint als käm dsa öfter bei diesem tasscam vor?"!?

Woher weisst du das etwas reinkommt?

Haust du einen sichtbaren Ausschlag? (keine Krankheit :) )

ja, hab n ausschlag...hatte ich zwar erst nachdem ich meine karte deaktiviert hab (was ich zwar blöd find) aber das wär ja noch ertragbar nur wie gesacht....kommt was rein aber nix raus. bin grad bisle am tüftel aber obs was bringt?!...

Hmm...komisch ich kann mir aussuchen worüber ich hören möchte Onboard oder Interface ist egal. Zeig doh mal was du bei [g=539]Cubase[/g] eingestellt hast.

zeig ich gleich, aber weisch...winamp oder mediaplayer geht ja auch nix übers tascam...

wenn ich z.b. den [g=12]asio[/g] 4 all treiber aktiviert habe im [g=539]cubase[/g] höre ich wenigstens das was ich mal aufgenommen hab...aber halt auch nur über den 5,1" oder die laptop lautsprecher.

aaaalso hab jetzt z.b. eine spur über das tascam aufgenommen mit dem treiber 122l/144 im [g=539]cubase[/g]. dann hab ich den treiber gewechselt...dann konnt ich das gespielte anhören...immerhin ;-(
naja aber so richtig geil ist das nicht? meinst der treiber ist scheisse den ich hab und den ich runtergeladen hab???? welche [g=539]cubase[/g] oder auch andere einstellung könnt ich denn nich aendern?

poste doch mal die [g=77]VST[/g]-Eingänge & Ausgänge, den Inspektor der Spur und die Einstellungen im [g=77]VST[/g]-Audiobay!

Gruß,

michael

posten keine ahnung wie...fotografieren etc. kein bock daher: [g=77]vst[/g] ein und ausgaenge sind ok da zeigts mein tascam an. inspector sagt:
Spurinfo: audio 7
Start: -
Ende: -
0. 0 Verzög.
1 Kanal
Aufnahmeinfo [g=190]Channel[/g] 1#
aktivieren STATUS
Mono

IN 1 L

INS DYN
FX EQ

<C> Pan
6.0 Lautst.

Kanalcrossfades

Aus Status

768 Samples

So, das waer der Inspector 1:1 und nach [g=77]VST[/g]-Audiobay muss ich noch suchen.

Danke

Nehmen wir als audiobay einfach mal das audio I/O:
Da haben wir

5 [g=12]asio[/g] treiber und meinen einen 1222l/144
was mir noch aufgefallen ist:
wenn ich den 122l treiber anwähle und dann wieder in die systemeinstellungen gehe dann erscheint gar kein treiber....komisch, ge? ich denke an dem mangelt es oder!?!?!?

ach er erscheint doch. scheisse isser trotzdem :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben