Tascam US-122 - oder ein Preamp ?

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hey...ich hätte da mal ne frage
Und zwar benutze ich einen PC, in der ich eine Audiophile 24/96 soundkarte drinn habe. Leider geht mein mikro signal von meinem kleinen (schlechten) Phoenic Mixer in meine Soundkarte. Das heißt mein Mixer "versaut" mit meine Aufnahme (Mic : AT3035, sehr zufrieden). Nun wollte ich mein Mixer zum Monitoring benutzen, und mir ein Preamp kaufen. Aber gerade habe ich diesen Interface gesehen. Was würdet ihr in meinem Fall empfehlen ? Wenn ich mir so ein USB Interface kaufe, könnte ich meine Audiophile in meinem andeen Rechner benutzen oder? Das heißt, mein PC wo mein Interface dran wäre, könnte im Grunde ne Onboard soundkarte haben, das wäre kein problem oder?
Oder ich bedanke mich bei euch schonmal

p.s: Nochmal zu Preamps..welches würdet ihr mir empfehlen für Rap aufnahmen...mit einem Mikro AT 3035?

Dank euch
 
hi, ich hab auch das tascam us 122. is nen superteil, ersetzt locker ne onboard soundkarte. hat sogar nen regelbaren lineout, wo du deine monitore dranhängemn kannst (achtung chinch). dazu benutze ich den [p=473]sm pro audio tb 202[/p] mic pre [g=182]amp[/g], der is deutlich besser als die tacam pre amps. ich recorde auch rap vocals. ich erziele meine wie ich finde top ergebnisse mit dem studio projects c1. die drei sachen sind ne super kombi...

tascam und tb 202 hab ich für 300 eus gekriegt...

wenn du aber nich so viel geld hast kansste ja erst das tascam nehmen...dann später mic pre [g=182]amp[/g] dabei...der pre [g=182]amp[/g] vom tascam kling auch schon mal besser als der von meinem behringer pult...

mic kann ich nur das c1 empfehlen...

ich hoffe ich konnte helfen...

Formator

peace ;)
 
hey danke,

aber ist es dann nich doppelgemoppelt in meinem fall ? ich hab ne gute soudnkarte drinne, dann könnte ich ein mic preamp holen. anstatt nochmal so ein interface. Das usb interface ersetz da schließlich die soundkarte und übernimmt die rolle eines preamps. Wäre es nich sinnvoler in meinem falle ein preamp zu kaufen ?

danke
 

Ähnliche Themen

Verunstaltungstechniker
Antworten
7
Aufrufe
961
whitealbum
whitealbum
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben