Tascam Fire One - Wie recorde ich in stereo?

  • Ersteller der_domenik
  • Erstellt am
D

der_domenik

Registriert
21.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo liebe Community,

Hab mir das "Tascam FireOne" --> https://www.thomann.de/at/tascam_fireone.htm ... von meinem Gitarrenlehrer gekauft und frag mich nun wie ich in stereo meine Stimme aufnehmen kann?

Geht das überhaupt? (ich hoffe schon)

Abhören kann ich alles in stereo, jedoch sobald ich aufnehm (Mic-Slot A auf "Rear" gestellt) hör ich alles nur am linken Kopfhörer.

Am Kopfhörer kanns nicht liegen, alles andere hör ich ganz normal.
Mikro: AMG C 535 EB, an dem liegts wohl auch nicht, da ich beim Monitoring noch alles in stereo hör.


Zum Aufnehmen nehm ich derzeit Audacity.


Bitte dringlichst um Hilfe

MFG
Domenik
 
Naja, mit einem Mikro kannst du ja erstmal nur mono aufnehmen.
Ich nehme mal an, du meinst ein "mittiges" Signal.

Im [g=70]Sequencer[/g] müsstest du eine mono Spur aufmachen, damit du das Signal von einem Eingang dann auch so bekommst.

Wenn du eine Stereospur aufmachst und nur mit einem Mikro aufnimmst, ist logischerweise alles nur auf einer Seite.
 
kleiner Tip, Dein [g=116]Mikrofon[/g] ist auch nur Mono... und Audacity kann kein Software-Routing von audiosignalen.

Noch ein Tip: Nimm doch mal ne Monospur auf.
 
so einfach kanns sein :)
Danke, sobald ich mono aufnehm, hab ich das mittige Signal auf das ich hinaus wollte.

Vielen danke ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben