Tascam DM-24 Digipult --> PC

• Ersteller Ersteller dm-24
  • Erstellt am Erstellt am
dm-24

dm-24

Reaktionen
0
Hallo Rec-Gemeinde,

ich habe derzeit, dass Problem, dass meine Firewirekarte meines DM-24 keine Verbindung zu meinem PC aufbaut. Karte ist bereits in Reperatur, daber dass kann sich noch lange hinziehen nach Rücksprache mit dem Techniker und ich suche bereits nach Alternativen.

Folgende Ausgänge stehen zur Verfügung: 3xTDIF und 1xADAT (optional +2xADAT) - sollen laut Aussage im Tascamforum nicht parallel nutzbar sein. Die Rückseite des DM sieht so aus: http://tascam.de/pics/dm-24_rp.pdf

Mit welcher Peripherie (FW-Gerät, PCI-Karte, etc.) kann ich mein Pult verbinden? Wer hat da einen Tipp für mich?

Gruß DM

Wieviel Kanäle willst Du denn gleichzeitig rüberbringen?

Reichen Dir 8? Dann kannst Du jedes Audiointerface mit einem Adat-In/Out verwenden.
Willst Du mehr? Dann musst Du entweder:
- die TDIF-Anschlüsse nutzen und ein Interface mit TDIF-Anschlüssen kaufen (z.B. Motu)
- die optionale Adat-Karte für's Pult kaufen und ein Interface mit mehreren Adat-Anschlüssen besorgen.

Da kannst Du Dir eigentlich auch eine FW-Karte für's Pult besorgen - dann hast Du eine in Reserve falls nochmal was kaputtgeht.

Welches Interface Rechnerseitig in Frage käme, hängt davon ab, welche schnittstellen Dir zur Verfügung stehen. USB, FW; PCI, PCIe, PCIx?

Clemens

Schau dir mal das Motu 2408 an, das hat 3x TDIF !

Gruß,
Track

Ich benötige min. 16 Kanäle für I/O. Habe gestern nochmal gegoogelt und dabei 2 Alternativen sowohl für die ADAT-Schnittstelle (zus. ADAT-Karte für´s DM und M-AUDIO PROFIRE LIGHTBRIDGE) oder die TDIF-Schnitstelle (MOTU 2408).

Gibt es auch Eurer Sicht einen Favoriten dieser beiden Konfigurationen? Z.B. was Verbindungsstabilität, Treiberpoitik des Herstellers, o.ä.

Also ich hab das Motu 2408 (sogar noch MK1) mit ner 424 PCIx Karte, da dran hängt ein Tascam TMD8000. Keine Probleme mit dem Setup, kann locker 24 I/O fahren.
Die Lightbridge hatte ich vor Jahren auch mal kurz, habs gleich wieder zurück geschickt, weils bei mir nicht stabil lief !

Gruß,
Track

Danke dir!

Zurück
Oben