Tascam DM 24 an Focusrite Saffire 26 pro 1/o über ADTA funktioniert ni

  • Ersteller picrard
  • Erstellt am
P

picrard

Registriert
26.07.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, obwohl ich gesehen habe, dass diese Problem wohl schon
öfter aufgetreten ist, aber der Lösungsansatz noch nicht richtig bis zum Ende fgeführt wurde.

Ich habe mir ein TASCAM DM 24 ausgeliehen und wollte diese über ADAT mit meiner
Focusrite Saffire 26 pro i/o Soundkarte verbinden, SPDIF habe ich auch gleich mitbenutzt.

Das Problem was ich habe ist, dass ich leider kein ADAT-Signal sowie SPDIF-Signal vom
TASCAM zur Focusrite bekommen, richtig geroutet im TASCAM habe ich meiner Meinung,
über DIRECT 1-8/ BUSSE 1-8 OUT -> ADAT 1-8
Wenn ich die Inputs am TASCAM auf dem ADAT lege bekomme ich von der Soundkarte ein Signal,
anders herum klappt es irgendwie nicht, auch SPDIF, ins Mischpult kein Problem, SPDIF in die
Soundkarte?? Nichts???
Ich weiß auch, dass die in/outs bei der Saffire so aussehen 1-8 Analog, 9-10 SPDIF, 11-17 ADAT1 u. 18-26 ADAT2.
Ich benutze Linux und nicht Windows(da funktionierte die Karte irgendwie nicht???),
Ansonsten funktioniert alles?
Hat jemand eine Idee?
Danke schon einmal im voraus.
LG
Alex
 
Hallo,

ich habe das Problem noch nicht gelöst...
also wenn noch einer ne Idee hat .. wäre schön.

Danke!
 
Ich benutze Linux und nicht Windows(da funktionierte die Karte irgendwie nicht???),
Jetzt funktioniert sie ja offensichtlich auch nicht.
Womit leider nicht so ganz klar ist, ob das nicht doch ein Problem der Karte(n) bzw der Technik ist.......

Ich habe mir ein TASCAM DM 24 ausgeliehen und wollte diese über ADAT mit meiner
Focusrite Saffire 26 pro i/o Soundkarte verbinden, SPDIF habe ich auch gleich mitbenutzt.
Da stellt sich doch gleich die Frage: Wozu solls gut sein? Also, was genau wollst Du mit der Kombination (alles) veranstalten?

Würde mich nicht wundern, wenn die Kombination aus Wunschdenken und fehlendem Verständnis der Gerätschaften das eigentliche Problem wäre...... ;)
 
Pech gehabt Herr Tubeless .. und klug rumschnacken kann ich auch ..

1.
Jetzt funktioniert sie ja offensichtlich auch nicht.
natürlich, ich konnte auch schon vorher alle 8 analogen Eingänge unter Linux nutzen, unter Windoof
konnte ich die Software von Focusrite gar nicht installieren, da diese immer wieder beim Installieren hing, bzw. abgestürzt ist.

2.
Da stellt sich doch gleich die Frage: Wozu solls gut sein? Also, was genau wollst Du mit der Kombination (alles) veranstalten?
Hallo??? Hast Du schon mal ein Mikro an eine ADAT-Leitung gelegt, das geht wohl nicht.
Ich benötige die ADAT- Eingänge um mehr Mikros z.B. für die Drumabnahme anzuschließen,
mit 8 Ins kommt man da nicht weit!
Ausserdem kann ich dann gleich die Preamps und Compressoren etc. von dem TASCAM benutzen!

und

3.
Würde mich nicht wundern, wenn die Kombination aus Wunschdenken und fehlendem Verständnis der Gerätschaften das eigentliche Problem wäre......
Wenn man jemanden nicht persönlich kennt, sollte man so eine Äusserung nicht aus sich raus lassen ......

P.S.: Danke für die vielen positiven Ratschläge, ich habe es nun selber gelöst, es war wie so oft ein Kabelproblem! Neue Kabel können auch defekt sein ... SORRY !

ES LÄUFT ALLES SO WIE ICH ES WOLLTE ....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben