Tascam 688 Midistudio - Phantomspeisung?

• Ersteller MistaMazmo
  • Erstellt am
M

MistaMazmo

Reaktionen
0
Halli hallo !

Ich bin neu hier und muss gleich mal eine Frage loswerden...hab hier die Tascam 688 von einem Freund als Leihgabe und wollte mein Mikro anschließen (T-Bone SC400).

Da ich mit dem Gerät nicht vertraut bin und nach merhfachen Scene-setting immer noch kein Signal bekommen habe stellte sich mir die Frage ob das Teil überhaupt über eine [g=76]Phantomspeisung[/g] verfügt.

Ich konnte im Internet keinerlei Informationen finden und das Manual macht mich diesbezüglich auch nicht schlauer.

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im vorraus!

MistaMazmo schrieb:
...hab hier die Tascam 688 von einem Freund als Leihgabe ...
Na dann frag den doch.
Wo ist das Problem ?

Hat er kein Telefon ?
Weilt er gerade in Afrika ?

-.-

Sozusagen...für mich nicht erreichbar..und ich brauch Hilfe...jetzt!

Krieg das nich zum laufen! Dachte mir vielleicht hat jemande ne schnelle Antwort parat..

Hallo,

jetzt mal eine sinnvolle Antwort: nein. Ich hatte bis vor ein oder zwei Jahren auch ein Tascam 688, und es bietet leider keine [g=76]Phantomspeisung[/g]. Am einfachsten kriegt man die mit sowas hin: https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm, oder, falls du einen Mixer mit [g=76]Phantomspeisung[/g] rumstehen hast, den nehmen und in einen Lineeingang gehen.

@Brainsaw:
Das 688 ist wohl kaum ein Gerät, dass der Laie sofort aus dem Stand bedienen kann. Insofern wird hier jede Antwort irgendwie sinnlos sein.

Zitat:
"...und nach merhfachen Scene-setting immer noch kein Signal ..."

Solange der User ohne Sinn und Verstand erstmal einfach nur irgendwo raufdrückt, wird auch eine [g=76]Phantomspeisung[/g] herzlich wenig nützen.

Die Grundfunktionen eines 688 sind nicht einfach mal schnell mit 2 Forumsbeiträgen zu erklären.

Danke an Brainsaw! So habe ich mir das mit der Antwort vorgestellt!
Dann weis ich ja jetzt woran ich bin.

Das mit der Bedienung der Tascam ist sicherlich nicht falsch, aber ich komme mit dem doch recht sinnvoll gestalteten Scene-Display gut zu recht!

Natürlich müsste ich mich länger mit dem Gerät befassen um alle Feinheiten zu beherrschen, aber das war schließlich nicht Gegenstand meiner Frage, und das normale Signalrouting (zumindest um ein [g=116]Mikrofon[/g] einer Spur zuzuweisen)ist bei der 688 nun wirklich kein Akt!

Ich Frage mich warum ich mich bei fmo erst für meine kurze Frage rechtfertigen musste...hallo!? das hier ist ein Forum!
Und nebenbei scheinst du ja bezüglich der Tascam kompetent zu sein, also hättest du mir die Frage ja evtl. auch einfach beantworten können?

Naja ich weiche jetzt wie von Wolf vorgeschlagen auf ein externes Mischpult aus. (Muss nur das verdammte Netzteil finden ^^)

Gruß

Also das Einarbeiten ins Tascam ging bei mir recht schnell ... das Ganze ist ja einigermassen übersichtlich und (mit Handbuch) auch nicht schwer zu verstehen. Bei dem Yamaha AW-4416, das ich jetzt benutze, hat es wesentlich länger gedauert, und manchmal suche ich immer noch fluchend die ganzen Einstellungen durch, weil irgendwas nicht so geht, wie ich will.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben