Tarzanschrei

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Ich denke, daß man das damals tiefer und langsamer eingesungen und später schneller abgespielt hat.
 
Gab's damals schon andere Medien als Schallplatte? Ich glaube Acetat hat man auch verwendet.

Ich hab mir den Schrei mal langsam angehört. Für mich klingt das wie eine Mischung aus menschlicher Stimme und Fagott. Diese drei hohen Töne würde ich dem Fagott zuschreiben.
 
Gab's damals schon andere Medien als Schallplatte? Ich glaube Acetat hat man auch verwendet.

Ich hab mir den Schrei mal langsam angehört. Für mich klingt das wie eine Mischung aus menschlicher Stimme und Fagott. Diese drei hohen Töne würde ich dem Fagott zuschreiben.
Jetzt müsste man es nochmal drehen :D ... Haben die da damals einfach das Tonband mit Tesa zusammengeklebt? ;)
 
Für die Überblende zwischen dem Fagott und der Stimme von Weißmüller. Könnte natürlich auch ne PAN-Flöte oder so was sein, die macht doch auch so hohe Töne.

Ich dachte die Bänder wären viel spâter gewesen aber BASF hat tatsächlich schon mitte der 30er die ersten Bänder vorgestellt. Das klingt in der Tat auch zusammengeschnitten. Schon krass. Insgesamt klingt es auch sehr glatt, von daher denke ich, das man es tiefer und langsamer aufgenommen hat und dann später schneller abgespielt.
Ich versuchen das mal nachzubauen.
 
Cubase sagt es ist eine Triole ...
1703164664197.png
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben