tapco vs behringer vs yamaha mg

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

bin im moment nicht wirklich interessiert an nem mixer. naja ok, hab einkaufssperre von einer höheren macht ( besser bekannt als meine mutter) bekommen. :)

trotzdem frag ich mich, wer is der könig der unter 100€ mixer? behringer? yamaha mg 10/2 (ok 100€) oder die neuen tapcos? alles der gleiche shit? ich will laut/leise und routen. für klanglich schöne aufnahmen sind die wohl alle nix, eher zum "skizieren". also hat jemand schon mal nen vergleich gemacht? am besten (optisch gesehn) finde ich die tapcos, va den 100er. haben auch nen masterfader was ich irgendwie schick find. also jungs wer hat schon mal die LB pulte verglichen?
 
TAPCO!!!!!!!!!!!!!!
 
wo ist das [p=539]soundcraft compact 4[/p]? nicht in deiner engeren wahl? but why?
 
wieso wollen sie eigenlich immer alle behringer??
8-/

1.platz: tapco
2.platz yamaha/soundcraft
3.platz phonic
 
Ein Freund von mir hat so ein Tapco teil und das ist super!! in dem Preisgebiet einfach unschlagbar!! im vergleich zu Behringer klarer sieger. und die mic pres sind auch nicht so schlecht. die eq sind eher sinnlos find ich aber das schon vom Prinzip her.
 
is sicher n cooles pult, wenn man wenig eingänge braucht. bei mir is es so: brauche in zukunft mehr kanäle, will die aber nicht alle gleichzeitig recorden aber ab und zu gleichzeitg anhören, du verstehst was ich mein, oder? und die 4 (sprich ich hätte dann insgesamt 6 statt bisher 4 also gerade mal 2 mehr) die mir das compact bietet sind mir zu wenig. es mag sein , dass echt gut klingt und gutes p/l hat.
 
ich habe ein yamaha mg, das 12/4 und bin mehr als zufrieden seit es als Ersatz für mein altes Behringer tut.
 
gute Frage:

wieso Tapco?

Also wenn ich mir die Produktbewertungen für den Yamaha MG anschau, da kann man ja echt blass werden, wie gut die da wegkommen.

Hat Tapco etwa noch bessere Preamps drin?

Gibts da irgenwelche vergleichenden Tests Tapco vs. Yamaha?

Würde mich doch sehr interessieren, da demnächst eine Anschaffung in dieser Richtung ansteht.

Gruss Mike
 
Die kleinen Pulte haben alle keine Subgruppen, das sollte man bedenken. Routing wie dasjenige, was ich vorhatte, ist damit nicht möglich. Eher eignen sich die Teile für "erstmalig von außen kommend"-Aufnahmen/Mischungen.

Das Manual ist komplett in Englisch, der Mackie-typische Witz zeigt sich schon auf der Seitenlasche des mit Tragegriff versehenen Kartons: Sinngemäß steht da: "Für beste Ergebnisse sollten Sie den Mixer aus dem Karton nehmen" ;)

Netzschalter hat es auch keinen, was ich ziemlich scheiße finde. Und bitte: Keine Tipps betreffend irgendwelcher ominösen Multi-Steckdosenleisten bitte.

Die Preamp-Section habe ich noch nicht ausprobiert; EQs ebensowenig.
 
yamaha: für live
soundcraft: für homerecording
behringer: für den müll (zumindest würde ich kein kondensatormikro drüber laufen lassen)
tapco: nie ausprobiert, scheint von den funktionen her irgendwas zwischen yamaha und soundcraft zu sein.

Hat Tapco etwa noch bessere Preamps drin?
ich würde mir bei internen preamps von mischpulten wirklich nicht den kopf zerbrechen. Ausser bei behringer, ich hab mal ein unter 100€ mischpult von denen unvoreingenommen!! getestet (ka welches modell es genau war) und es wird den ruf der firma absolut gerecht, vor allem was die preamps angeht (rauschen *zschhhhhhhh*)

Viel wichtiger finde ich zB. dass das yamaha was routing angeht nicht sehr flexibel ist. Und das zB. das soundcraft gerade für homerecording ein paar sehr schöne features hat.
 
mja aber für mich wäre nur das große compact was. kostet aber halt 240€ und das ist zu viel... vom routing her ist compact schon ne feine sache... also im moment tendier ich zu tapco. aber des wird eh noch a bisserl dauern...
 
ich für meinen teil kann yamaha empfehlen - behringer auf keinen fall, tapco hab ich noch nie probiert.
 
jo, also ich habe behringer als anfänger aus unwissenheit gekauft, dann durch ein yamaha ersetzt und bin auf jeden fall um einiges zufriedener.

[p=70]yamaha mg 12/4[/p] (hab ich momentan schon 2 stück) kann ich wärmstens empfehlen (natürlich auch des kleinere oder des größere aus der mg serie)

tapco, hab ich eigendlich auch noch nicht viel schlechtes gehört.
allerdings immer nur aus 2. hand.
also auch noch nie selber ausproebiert.


gruß
martin
 
mhm. könnte mir mal jemand helfen? er müsste mal in der tapco (mix100) anleitung was nachschauen(is auf der thomann page direkt verlinkt). is es so das ich wenn ich den "FX to CTRL" button drücke dann auf dem CTRL ausgang nur die eingestellungen der aux regler übernommen wird? was ist mit [g=184]balance[/g] usw? is des dann symmetrisch oder stereo oder nix von beiden? weil es ja 2 ctrlausgangsbuchsen gibt...

danke für die auskunft.

mfg

u_tw
 
Hallo,

weiß nicht, worauf du hinauswillst. :|

Soweit ich das hier im Block-Diagramm sehen kann, kannst du mit dem FX to Control-Room-Button das in den Stereo oder Mono-Line-Ins abzweigbare AUX-Signal sofort hörbar machen. Da laut Mackie-Support der Aux-Send mono ist, erledigt sich das mit [g=184]Balance[/g] wohl.
Der Tape to Control-Room Button darf aber nicht so eingestellt werden, dass er das in den Lines anliegende Signal zum Control-Room leitet. Sonst würdest du wohl AUX und Original-Signal hören.
Routing von dem Teil ist wirklich nicht prickelnd .. :roll:
 
hi,
wie sind denn eigentlich die DFX modelle von mackie?
hat da jemand erfahrungen?
besonders mit den preamps und evtl. den eq´s.
die fangen aber erst ab 220€ an.

MACKIE DFX-6

MACKIE DFX-12

peace,
Just_Chill
 
tut mir leid, ich verstehe imme rnoch nicht warum alle behringer gegenüber so voreingenommen sind. behringer versucht sich doch gar nicht als qualitativ hochwertig zu verkaufen, sondern steht für low budget. Und in dem Bereich machen die ihre sache Preis/Leistungs spezifisch meiner Meinung anch ganz gut. Klar wer gutes will muss mehr ausgeben, aber für leute mit wenig geld?
 
wie definierst du bitte ganz gut? :D















ok, ok...bitte keine diskussionen über behringer. benutz die suchfunktion wenn du wissen willst warum es so viele behringer-hater gibt. :D
 
ne also behringer hab ich nur im threadtitel genannt, naja weil man bei fast food auch immer mcDonals`s nennt ;)

also im endeffekt wirds auf tapco rauslaufen... so siehts aus :). vl sogar der mix120 aht noch mal n stereopaar mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben