Tanzbarer Techhouse

  • Ersteller Prodomo
  • Erstellt am
P

Prodomo

Registriert
25.04.16
Beiträge
13
Reaktionen
4
Punkte
29
Hey ho,

Ich habs nun endlich mal geschafft einen Track aus meinem Lieblingsgenre zu produzieren.

Sagt mal bitte was ihr davon haltet :)


edit: habe nun diverse Anpassungen gemacht. Sowohl vom Arrangement als auch von der Lautstärke und im Break habe ich etwas variiert. Ich hoffe es ist nun ein Stück weit besser geworden :)

https://soundcloud.com/prodomo-1/in-motion-extended-version
 
Wenn du nur Techhouse geschrieben hättest, hätte ich nicht reingeguckt, aber dass es tanzbarer Techhouse ist, ist derart ungewöhnlich, dass ich mir das mal anhören wollte..
smil68.gif
smil470009513826a.gif


Bleibt leider auf Intro-Level von vorne bis hinten. Was da matt und verschlafen als müde Synths im Break auftauchen - die dürften mal expressiv nach vorne kommen und Ansage machen, und das dann auch nicht nur im Break. Auch wenn der Charakter chillig bleiben sein soll, passt das nicht mit der zackigen Bassdrum und Hihat zusammen.
Eine volle Minute Break bei gerade mal 3 1/2 Minuten Länge ist auch nicht gerade ausgewogen.
 
Naja in dem Genre gibt es für gewöhnlich ja auch keine heftigen Drops oder so etwas. Da gehts ja um die Kombination aus Drums und Bass. Mit dem Mittelteil gebe ich dir recht...bin noch auf der Suche nach etwas, was dominant reingespielt wird, im optimalfall wärn das halt schlichte Vokals, aber da tue ich mich meistens ziemlich schwer :( Und zum Thema ausgewogeneheit oder nicht: man muss den "Break" ja nicht unbedingt als Pause betrachten sondern als chilliger Aufbau zurück zum Hauptteil, einfach mal um kurz abzuschalten. Da dachte ich ich greif mal auf Künstlerfreiheit zurück. Ich hätte durchaus das Lied noch 2 Minuten weiterlaufen lassen können aber ich wollte es relativ kurz halten.

Auf jeden Fall danke für die Kritik :)
 
Finde die Sounds ganz gut, die Kick ist vielleicht ein bisschen zu krass und die Lead könnte etwas saturation gebrauchen um voller daher zu kommen. Kritisch ist eher das Arrangement zu viele sich wiederholende Drops, kein richtiger Spannungsaufbau, zu langer Break und zu wenig Abwechslung. Das Fundament steht, die Steine sind da jetzt muss nur noch nen Haus gebaut werden
smil470009513826a.gif
 
Finde nach nochmaligem Hören auch, dass Kick, Snare und Hihat einfach so hart, kalt und trocken reinzimmern, dass da keine Beziehung zum Rest der Musik besteht.
Zum dominant Reinspielen müsstest du gar nicht suchen, da reicht die expressivere Gestaltung der Synths aus dem Break, denke ich.
 
ich find auch das alles da ist. einfach n´bisschen anders abmischen und die kick ein wenig zurück nehmen. Ansonsten, geht's gut ab.

Jan
 
Bis 1:10 etwas hölzern, dann entwickelt sich der Track nach dem break auf einen Schlag. Die Strings und angedeutete Melody klingen rund. Der später einsetzende bass im Off-Beat und der knallige beat schieben den track schon verdächtig nah Richtung Trance. Leider passiert nach dem break nichts mehr weltbewegendes außer base+bass reinzubringen.
Die Basedrum ist viel zu laut.
 
Das mit der Kick ist mir auf meinen Monitor Boxen zu Hause überhaupt nicht aufgefallen, dafür war ich umso erschrockener als ichs mir im Auto reingezogen habe, da geb ich euch vollkommen Recht :O
Hab das mal bisschen angepasst, auch die Snare bzw. die Hihats etwas zurückgenommen aber beim Break tu ich mich echt verdammt schwer, da muss ich mal noch ne Weile dran rumspielen. Den Aufbau werde ich auf jeden Fall auch noch ein bisschen ändern :) Danke für die zahlreichen Kommentare!
 
Hallo, finde den durchlaufenden Loop irgendwie nicht so gut. Der könnte ruhig mal aussetzen. :)
 
Oh ja, dieser Percussionloop nervt auf Dauer ziemlich. Ansonsten groovt es locker vor sich hin. Als eigenständigen Track finde ich es insgesamt zu unauffällig, als DJ-Tool aber durchaus gut.
 
Also ich finde das schon recht gut. Der Vengeance Loop ist sehr gut als solcher zu erkennen - wird den geneigten Hörer aber nicht stören. Ansonsten groovt es ziemlich gut. Mir fehlt auch etwas was dem Song noch etwas Einzigartigkeit verleiht aber grundsätzlich handwerklich ganz gut!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
58K
jazz-trumpet
J
M
  • Artikel
Interviews Riders on the Storm
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg The Grand 3
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben