Tannoy Precision 8D - Kritik & Alternativen

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
und was sagt ihr dazu? soll ich mich in anderen läden noch erkundigen?
 
bm15 ;) Für HIPHOP PRETTY GOOD! oder die ersten MACKIE hr824
 
die anderen habe zwar auch recht mit ihren meinungen,....

aber falls es dir hilft, ich habe die tannoy 6d......und mache auch viel hiphop!!

und bin sehr zufrieden damit!

guck doch einfach mal bei ebay nach, (natürlich neu vom händler)

da kannste schnäpchen machen! die tannoy kosten als paar ca. 1300euro

und ich hatte das glück die für 600euro neu + 2 jahre garantie zu ergattern!!
 
War gestern in nem andren Laden, der hatte die Yamaha MP7 und hs50 und hs80.

Mir haben die HS80 schon sehr gefallen. Im Bassbereich ist zwar wenig zu hören, aber das lässt sich mit nem sub schon besser machen denk ich oda?

Morgen hör ich mir die KRK, ESI und Adam an =) Ich gib report, hehe.
 
So, waren nun doch net die Adam dabei, egal.

Ich stand da und hab mir 4 Monitore angehört.

Der erste: https://www.thomann.de/at/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

fand ich irgendwie zu verwaschen. und mir ist afugefallen dass die höhen im vergleich zu den anderen zu stark sind.

Der zweite: https://www.thomann.de/at/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm

Schon viel besser als der erste. Die höhen waren hier "normal", nicht störend, die bässe okay.

Der dritte: https://www.thomann.de/at/krk_rp6_rokit_g2.htm

Dicker [g=118]Bass[/g]! Höhen gehen unter, mitten sind ganz okay. Hab aber irgendwie mehr das Gefühl gehabt, dass das ganze nur links/rechts spielt.

Der vierte: https://www.thomann.de/at/tannoy_precision_8d.htm

unglaublich!!!!! Was für eine Tiefe im Sound :D Alles hört sich ganz normal an, keine verzerrungen oder verstärkte höhen oder tiefen. Aber das Panoramabild was dadurch entsteht ist atemberaubend.

Das ganze wurde auf ein gleiches Stück abgehört. (Klassische Musik) --> Kommerzielle Produktion.

Meine Frage: Was haltet ihr von den Tonnay?? Gibts es irgendwelche Erfahrungsberichte??

Als nächstes wollte ich mir noch die ADAM und DynAudio anhören und dann schließlich entscheiden.

Ratschlag?:D

danke
 
Wenn du 1300 Euro Boxen mit 200-300 Euro Boxen vergleichst, ist wohl klar was da rauskommt...
Wann dann gleiches mit gleichem vergleichen, also in der gehobenen Klasse!
 
Kapetan schrieb:
Mir haben die HS80 schon sehr gefallen. Im Bassbereich ist zwar wenig zu hören

hast du nicht eher die hs50 gehört... oder war der lowcut drin?
 
sorry da hab ich mich verschrieben. Waren die hs50!

Für die tannoy gibt es irgend eine software mit der ich mit einem mic den optimalen raumklang(linearen) automatisch einstellen kann. Kennt das jemand?
 
nur mal als Anmerkung: es ist sehr schwierig, sich als Unerfahrener Monitore zu kaufen, eigentlich fast unmöglich. Der Grund ist, daß nach Klang und nicht nach Präzision / Ehrlichkeit gekauft wird. Da kann es passieren, daß du so richtige Schönfärber kaufst. Das Resultat ist dann, daß deine Musik bei dir zu Hause super klingt und schnell als "fertig gemixt" eingestuft wird, obwohl noch jede Menge Korrekturen angebracht wären. Auf anderen Anlagen kommt dann die Ernüchterung. Also welche Monitore gut klingen und welche das Audiomaterial sauber wiedergeben, deckt sich längst nicht immer zu 100%.
 
Ja das stimmt. Deswegen wende ich mich ja an euch. Für mich hat es keinen Sinn erst mal 600 euro auszugeben und irgendwann wieder 1400...wenn schon dann richtig. Aber es ist schwierig ja, HP, hast du Erfahrungen mit Tannoy?
 
So, hab den namen des themas editiert =)
 
nein, ich hab keine Erfahrungen mit denen.
Frag mal Mikesilence, der hat Tannoys.
 
bist dir sicher, dass der so heißt? find den User nicht.
 
kleiner Schreibfehler, jetzt stehts richtig da.
 
Ich glaub ja auch nicht jeden veröffentlichten Scheiss. Aber ich kann gerne mal heute Abend mal eigene Messungen von Genelec und Yamahas posten.
dann sollte man auch beachten, dass das selbe octave-band-smoothing verwendet wurde. 1/9 schaut eben welliger aus als 1/3 :)

ansonsten kann ich zu dem thread nicht viel beitragen. monitoring-geschmack ist nicht viel anders wie frauen-geschmack.

manche stehen auf dynaudio bm5a, manche auf genelec 1029a - das äquivalent wäre wohl eine natürliche hübsche frau vs. eine falsche blondine, an der weniger echt als angeboren ist :D
ich steh eher auf den ersten typ.

lg
flox
 
ach du dickes Ei ... die Option habe ich
bei Carma noch nie entdeckt. So ein Betrug aber auch :D

Ich dachte, das Programm macht ÜBERHAUPT KEIN SMOOTHING.

Jetzt sieht alles gleich viel schlechter aus, wenn man 1/12 einstellt.

Danke für den Hinweis. Viele neue Messungen sind notwendig.

Ist ja grausam der Frequenzgang, zickezackezickezacke :roll:

ich nehme in Bezug auf die EMES alles zurück
 
ich finde die liste sehr gut,
die genelec fehlen aber nun!
ach und noch n paar events unbedingt anhören!

event ist boss
und genelec ist klasse

edit: HATTE DIE ZWEITE SEITE ÜBERSEHEN SORRY
 
Ist ja grausam der Frequenzgang, zickezackezickezacke

hehe, naja - so wie in echt halt - glaubst du ein mikrofonfrequenzgang sieht so glatt aus, wie im frequenzschrieb :D

leider geben die hersteller meistens nicht an mit welchem smoothing gearbeitet wurde - sound&recording tut das dankenswerterweise immer.

lg
flox
 
Meine Wahl ist sehr viel enger geworden. Tannoy Precision 8D oder Adam [g=108]Hall[/g] =)

Für die Adam [g=108]Hall[/g] werde ich aber noch nen Monat warten müssen (Finanzen).
 
lol, Adam [g=108]Hall[/g] ist ein deutscher Vertrieb der alles mögliche im Angebot hat (z.b. LD-Systems zeug) ... hat aber AFAIK mit der Lautsprecherschmiede ADAM nix zu tun.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben