Tannoy Precision 8D - Kritik & Alternativen

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
wenn du schon bm5a auf der Liste hast, kannst du Adam A5 und Rockit streichen, sind nicht in derselben Liga
 
Wie sieht es denn mit Deinen Räumlichkeiten aus?

Evtl. wäre es sinvoll 500€ in neue Monitore und 500€ in die Raumakustik zu stecken?!

Grüße,
Christian
 
okay, gestrichen. Was wäre denn noch inder Liga zu dem BM5A?
 
KRK VXT 6, Adam A7, Genelec 8040, EMES black TV, Adam P11A,
Klein Hummel o110, wobei die Genelcs und EMES und P11A
schon aus dem Preisrahmen fallen. Die HS80m sollen gut sein.
ich hab die HS50m, als Zweitabhöre gut.

EDIT: Focal Solo 6 BE
 
sind teilweise sehr teuer und über meinem budget, aber ich schau sie mir an.
 
mal ne blöde frage. haben Boxen alá DynAudio, Adam usw einen speziellen Anschluss an meinen [g=17]DAW[/g]?
 
Nein, da unterscheiden die sich nicht von Behringer et.al. - oder was meinst Du mit Deiner Frage?
 
Ich habe mir folgende Liste zusammengestellt zum Probehören:

DynAudio BM5A
Yamaha HS50M
Yamaha HS80M
Adam A5
Adam A7
KRK Rokit R8

Soll sonst noch was auf die Liste?
In der Preisklasse noch Event TR8.
 
Witzbold .. du weißt doch ganz genau, daß ich die benutze.
Und sie sind eben auch nicht teurer als RP8 oder HS80M.

Die HS80M kenne ich immernoch nicht, aber die RP8. Und das sind die TR8 imo besser.
 
ich hab seit kurzem HS80 - ich find die mehr als ausreichend. Wenn ich bessere haben wollte, würde ich aber auch 1000euro pro stück ausgeben - aber vorher is mein Raum dran :D
 
Instrumentenfreak schrieb:
ich hab seit kurzem HS80 - ich find die mehr als ausreichend. Wenn ich bessere haben wollte, würde ich aber auch 1000euro pro stück ausgeben - aber vorher is mein Raum dran :D

hattest du nicht ein paar Adam A7 gekauft? Nicht gefallen?
 
Wenn ich das Geld hätte wie Du, würde ich die Dynaudio nehmen, die haben mich persönlich am besten überzeugt beim Probe hören, aber wie immer alles Geschmackssache...
 
ich war gestern in nem laden bei nem sehr "veralteten" tontechniker. Ich gib ihm so die liste und er sagt: "Ach, das verkauf ich nicht mehr, das is mittlerweile so BILLIG und SCHLECHT, dass es sich gar net rentiert, da verdien ich nichts damit". Er meint DynAudio, KRK usw sind eher Boxen zum Musik hören, net zu mixen...ich denk er hat keine ahnung, was meint ihr? Und so hat er mich raus geschickt und ich muss mir jetzt n anderen Laden suchen :D
 
Kapetan schrieb:
iEr meint DynAudio, KRK usw sind eher Boxen zum Musik hören, net zu mixen...

Was hat er dann empfohlen?

Die Billigserien, von egal wem, geben sich da alle nichts, sind mehr oder weniger alles Blender in der Monitorwand und haben mit den "grossen" Serien der gleichen Hersteller nichts gemeinsam.
 
harharhar
hat dich rausgeschickt! "Hinaus!!!".
Und was hat er im Angebot :D?
 
>>>
Und was hat er im Angebot ?
<<<

N:
 

Anhänge

  • Dampfradio2.jpg
    Dampfradio2.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 69
Erst mal hat er groß davon geredet, dass ich mir n gebrauchten NS10 holen soll. Der allein sei ja schon viel besser als n neuer BM5A.

Danach kamen diese Vorschläge:

https://www.thomann.de/at/yamaha_hs80m.htm
https://www.thomann.de/at/event_tr8_aktivmonitor.htm

Adam hat er gar nicht gekannt....also ich glaub ich sollt lieber zu nem anderen gehen =)

Edit: Danach hab ich ihn gefragt ob ich mir die BM5A wenigstens anhören kann. Er hat gemeint er hat nur die hier https://www.thomann.de/at/dynaudio_bm15a_right.htm

Aber die kosten mir einfach zu viel =)
 
Kapetan schrieb:
Erst mal hat er groß davon geredet, dass ich mir n gebrauchten NS10 holen soll. Der allein sei ja schon viel besser als n neuer BM5A.

da merkt man die alte Schule.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben