Talvin's You & Me - Kasimiruslav Remix!

Talvin

Talvin

Reaktionen
110
Hallo Gemeinde!

Bevor mich der Korrekturschock der nächsten Wochen trifft hab ich noch schnell eine frühe Version meines neuen Songs ins Netz gestellt. Hatte mehrere Songideen und bin an dieser hier kleben geblieben.

Ja, es klingt nach Coldplay. Ja, die Instrumentierung ist mal wieder ähnlich. Nein, ich hab die Durtasten immer noch nicht gefunden.

Wie gesagt, ist eine frühe Version, aber ihr kennt das ja mit der Feedbackgeilheit. ;)

[g=94]Feedback[/g] ist trotzdem sehr erwünscht. :)

Talvin Jones - You and me (early demo)

Hi Talvin

Das klingt nach Coldplay und die Instrumentierung ist ähnlich, und könntest Du nicht mal was in [g=251]Dur[/g] schreiben :D

Im Refrain fehlt mir etwas - ich glaube so eine cleane E-[g=422]Gitarre[/g], die offene Akkorde spielt (Arpeggios), mit ordentlichen [g=52]Chorus[/g] drauf - das wär´s.

Die Geige ist sehr schön im Sound und in der Programmierung!

Deine Stimme paßt zu diesem Song wie die Faust auf´s Auge. Kompliment - hört sich wirklich gut an.

Gruß Mattes

irgendwie kann ich dat teil net laden

würds aber gerne hören ... lads auch nochma plz auf nen anderen 1click hoster hoch

dange

Hi,

ich würde einen simplen 8el-[g=118]Bass[/g] in den Strophen drunterlegen. So humpelt es so vor sich hin. Dran ziehen fänd ich besser. Songidee find ich gut, aber es kommt nicht so ganz aus dem Quark das ganze. Der Refrain muss noch zulegen. Was Mattes sagt, kann ich mir auch gut vorstellen. Eine Chorusgitarre könnte den Refrain öffnen.

Stefan

@ Mathew

Die Arpeggiogitarre hab ich ja nun schon öfter eingesetzt. Na ja, vielleicht dann halt noch mal.

@ oBEATZ

Meinst du wirklich? Das heißt also genau wie nach dem Refrain in dem (fast)Instrumentalteil? Nicht, dass das dann zu ähnlich wird...

Mal sehen...noch mehr Meinungen zur frühen Demo?

Dafür das das Teil angeblich so sehr nach Coldplay klingen soll, finde ich, es klingt doch ziemlich nach Talvin.
Du hast schon bessere Tracks geschrieben, aber schlecht ist dieser bei weitem nicht. Trotz allem sehr schön.

Im Gegensatz zu mathew finde ich nicht, das es die cleane [g=422]Gitarre[/g] ist, die im Refrain fehlt, Fehlen tut aber doch was...
Die Streichersektion sollte noch mehr anschwellen und den Refrain nach vorne ziehen.

Ansonsten wie immer ein sehr schöner Song.

Beide Daumen hoch, aber das kennst du von mir ja schon. Deine Mucke hats mir halt angetan.

sehr cooler song! gefällt mir echt sehr gut! was ist jetzt mit dem treffen? :)

Du hast Post :).

Was haltet ihr von den Ideen der anderen ([g=118]Bass[/g], Streicher, Chorusgitarre?).
Auch weitere Ideen und Meinungen sind willkommen. Ist ja nur ein erster spontaner Take. ;)

vielleicht könnte der teil zwischen 1. [g=52]chorus[/g] und der drauffolgenden strophe kürzer ausfallen. gleich in die strophe gehen? sonst leidet die aufmerksamkeit?

ansonsten, mir gefällt der [g=52]chorus[/g] wie er ist.

hi....(jetzt geht der link);)
jo , klingt alles sehr schön aufgelöst/transparent nur dominieren mir die streicher oder flächen manchmal zu sehr z.B bei 2:40 dürfte aber in den bereich geschmackssache fallen....
ein schönes stück musik...
mfg chris

Danke fürs Reinhören. :)

Ich seh schon, dass das meiste wieder Geschmacksache ist. Ich finde ehrlich gesagt das Intro nach dem Refrain schon notwendig, um dem Song mal eine Atempause zu gönnen. Klar könnte man die Stelle auch weglassen, das Ende kürzen, usw...

Den 1/8-[g=118]Bass[/g] in den Strophen würd ich auch unterstützen....

Ansonsten: richtig cool!

Hallo,

also erst mal: Insgesamt schöner Song.

Wenn es jetzt aber wirklich in die Coldplay-Richtung gehen soll, dann finde ich das noch zu holperig. Das müsste mehr durchlaufen.

Mal ein Beispiel: Die Klavierfigur geht so pling pling pling Pause pling pling pling. Ich habe das Gefühl, da dürfte keine Pause hin. Du könntest diese Melodie ja innerhalb eines Arpeggios hervorheben. Ein zweites Piano läuft ja weiter, aber das ist nicht das gleiche.

Ja, so etwas glatter, "schwaberiger" vom Sound her müsste es für mich sein. Ist aber Geschmacksache.

Viele Grüße,

SingSangSung

hi bisher das beste was ich im forum gehört habe..also von amateuren...
find den song echt cool..udn deine stimme auch sehr nice...instrumentierung sehr cool..es hat etwas von coldplay ja vor allem die drums...und [g=422]gitarre[/g]..aber ansonsten nicht viel find ich...okay die vocals auch..aber das wars dann..ich würde ne bridge mit ner geige solo einfügen..ich denke das würde dazu schön passen...

drums klingen irgendwie komisch ... scheinen zu [g=147]pumpen[/g] ... kompressor ?

würd auch nen 8tel [g=118]bass[/g] einbauen, der fundament gibt !

song find ich ganz cool aber der sounds insbesondere der der drums ist irgendwie unausgewogen.
außerdem fehlt die bratgitarre ! zumindest im [g=52]chorus[/g] ! :p

danke abe rnochma fürs erneute hochladen

arggghhh also der [g=149]snare[/g] sound ist RICHTIG hässlich sorry ... der zerstört sehr viel ... der knallt mal garnicht und klingt komisch pumpend ... irgendwie ekelich ...

Danke fürs Reinhören und für die Komplimente/konstruktive Kritik.

Nein, der komplette Song muss nicht nach Coldplay klingen. Ich meinte beim Threadtitel eher den Teil nach dem Refrain. Ich behalt mir schon noch einen eigenen Sound vor. :) Von daher...es soll halt zum Song passen. Vielleicht probier ich das mit dem [g=118]Bass[/g] mal aus, obwohl ich denke, dass dann das Piano nicht mehr passt.

Die Drums...ja. Ich finde, dass der Sound grundsätzlich passt. Ich hab da Grundeinstellungen des Plugins verwendet und der Sound ist schon stark komprimiert/gelimitet. Mal sehen, ob ich das noch ändere. Obwohl alle anderen scheint er ja nicht zu stören.

Noch Meinungen/Anregungen? :)