Talvin's Radio Cut zu "End of Summer"

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
*Edit: Dies ist ein Uraltthread* :p


Hallo liebe Gemeinde!
Hätte gerne noch etwas [g=94]Feedback[/g] zu meinem neuen Song/Mix. Also, alles was euch gefällt/nicht gefällt bitte hier rein. :)

End of Summer - 1st demo
 
Hi Talvin, hat sich ja schon einiges dran getan. Aber da das Geld, womit du mich bestechen wolltest, immer noch nicht da ist, muss ich leider sagen, das der Song Kacke ist. ;)

Nee, im Ernst jetzt: ist sehr schön geworden. Passt gut zu deinen bisherigen Songs, obwohl "Stumble and Fall" immer noch dein bester war.
Hast den Refrain ja auch etwas mehr abgesetzt und hervorgehoben jetzt, so hat der Track deutlich mehr Höhepunkte. Gut gemacht.
 
Hey, die Stimme gefällt!! ;)

Auch die Gitarrenparts sagen mir zu. Gute Aufnahme, vielleicht ein bisschen dumpf, der Refrain könnte ein wenig "sparkle" vertragen...

Vielleicht die Gitarre ein bisschen in den Vordergrund stellen und dafür die Strings zurück...

Ich hab mir gerade alle Songs hier auf der ersten Seite des Feedbackgesuchtforums duchgehört und finde den hier am schönsten! Ehrlich!! :D

Respekt, Raven
 
Hi,
das gefällt mir gut! Gut gespielt und gesungen, der Sound ist auch ok. Der Bassbereich wabert aber ein wenig. Da solltest Du noch ein wenig aufräumen, evtl. ein Low Cut drauf.
Aber sonst, ordentlich gemacht, Kompliment! Im Voting würd ich 8 Punkte geben, weil Sound und Song ok sind, mich aber nicht endgültig vom Hocker reissen, aber da sind wir schon wieder beim persönlichen Geschmack.
Grüße
Edgar
 
Hi Talvin

Hey schöne Komposition, auch vom sound her klingt das sehr relaxt.
Deine Stimme hat auf jeden Fall einen guten Klang, ich hab´allerdings hier das Gefühl das du noch technische Probleme hast (Intonation).

Mir persönlich klingt der song eine Spur zu seicht, es fehlen die berühmten Ecken und Kanten - aber das ist Geschmacksache.

Insgesamt eine runde Sache die du da abgeliefert hast, es trifft aus oben genannten Gründen nicht ganz meinen Geschmack.

Gruß Mattes
 
Danke :) .
Beim [g=118]Bass[/g] werde ich dann mal sehen, ob ich dieses "Wabern" auch höre. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser [g=118]Bass[/g] multigesampled und dynamischer ist als mein "üblicher" SampleTank [g=118]Bass[/g].
 
Cool,

wenn ich groß bin will ich auch mal so ne Qualität fertig kriegen. Ich find den Song toll. Besonders der Gesang klingt sehr transparent. Werd mir das zum Beispiel nehmen.
 
Mann musste ich tief buddeln, um den Thread hier zu finden :D .

Ich schließe mich mal der Tradition an und stelle hier für alle, die es interessiert, meinen Radio Cut zu "End of Summer" für die HR-Jahres-CD rein. Ist immer noch einer meiner Lieblingssongs und mein erster Top 10-Song, weswegen ich mich auch für ihn entschieden habe. Ach ja, damals...;)
Der Song ist tatsächlich vom Mai 2005 und ist mixtechnisch nicht überarbeitet, also erwartet klangtechnisch keine Wunder.

Viele Grüße,

Tal

End of Summer (radio cut)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben