Talkbox selbst gemacht

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
Hi Leute, checkt das mal: &mode=related&search=

Echt geil... werd mir wohl demnächst auch eine basteln - wenn mal was soo simpel zu bauen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
habe ich nachgebaut....ist zwar nicht schlecht aber investier lieber ein bisschen mehr und bau das ganze mit einem horndriver(horntreiber) klingt besser :)

gruß
tobias
 
sehr handlich das ganze - in meinem pedal case ist sicher noch platz für nen wäschekorb ;)

aber super idee - danke
 
Der Typ ist der Hammer!

Aber was mich wundert, ihr macht euch über die Ausführung der Talkbox lustig (gut das ist ja auch angebracht ;)) aber verliert kein Wort über die Synthesizerburg die der Kerl im Zimmer stehen hat... Verdammt woher nimmt der das Geld dafür?
 
hammer, ich gehe mir auch so eins bauen... frag mich wirklich, wie der typ darauf gekommen ist, so'n ding zu bauen :D
 
@Beatster: Das sagt er doch im Video...er hat so n Ding selber auf irgendeinem Gettho-Hiphop-Forum-was-auch-immer gesehen...
 
BenS schrieb:
die Synthesizerburg die der Kerl im Zimmer stehen hat... Verdammt woher nimmt der das Geld dafür?

Jo mann, echt Wahnsinn! Naja, er hat jo für die Talkbox nur 6dollar bezahlt, somit konnte er die anderen Tausender dafür ausgeben :D
 
Hier mal Bilder von seinem Studio :)

1190305448_l.jpg


DotCom1_s.jpg


Und HIER findet ihr eine weitere Anleitung für den Bau einer Talkbox mit Horndriver :)

Meine erste Talkbox hat irgendwie angefangen zu qualmen ich sag euch das war besser als Chicha rauchen :D

Viel Spaß beim basteln!!!!

Gruß
Tobias

EDIT:

Und hier mal meine erste Version :)

unbenanntye7.jpg
 
Moin,
ich hab auch ma so´n Teil gebaut und experimentiert. Mit nen Mittelton Horntreiber Klingt es tatsächlich am Besten. Die Endstufe ist noch egal, das kann wirklich ein billig Gitarren [g=182]Amp[/g] sein. ABER, was der da nicht beschrieben hat... der Mitteltöner MUSS zwischen [g=182]AMP[/g] Ausgang und Horn Eingang in der + Leitung einen Tonfrequenzelko mit ca. 100µF haben, sonst is der Speaker sofort kaputt.

Was der auch nicht erwähnt hat, das er da einen Casio CZ5000 als Klangerzeuger nimmt. Genau damit hab ich auch experimentiert. Letztendlich war der Juno 106 aber 1000 mal geiler.
Is übrigens ein Sägezahn ohne [g=43]Filter[/g] oder irgend was... also auch relativ einfach zu programmieren.
 
cool... danke für die zusätzlichen infos. werd grad mal zum schrottplatz fahren und mir den fehlenden kram zusammensuchen hehe...
 
hey leutz, wollte diesen beitrag nochmal in den vordergrund stellen. und zwar will ich auch unbedingt so'n ding basteln. da ich aber schon seit 1 1/2 jahren nichts mehr mit englisch zu tun habe, suche ich nun eine deutsche anleitung. kann mir vielleicht irgendjemand von euch da draußen helfen??
 
was genau willst du denn wissen ? bzw was hast du nicht verstanden ? denke den ganzen beitrag zu übersetzen ist ja unnötig :)
 
ich flippe aus.
ich flippe aus. :)
ha das muss ich nachbasteln - unbedingt.
danke für den link,
vg
dragan
 
ma ne frage, allgemein zu so einem teil.

wo kommt da der sound raus? aus dem schlauch?
wie nimmt man sowas auf?


mfg
Torn
 
Einfach n Mikro vorn Mund stellen und den roten Knopf in der [g=17]DAW[/g] drücken ;)
 
cool, jetzt nur noch die anleitung kapieren....auweiha, stehe n bissel ufm schlauch....wie immer :ari:

mfg
Torn
 
Du nimmst ne größere Kiste, stellst da nen Lautsprecher rein, dann machst du alles so, dass das Teil wo der Sound rauskommt einzeln ist und darüber machst du auch sowas kistenähnliches, da kommt oben ein Loch rein, das genauso breit ist wie der schlauch. So, schlau rein, aber aufpassen, nicht in die Membran vom Lautsprecher reindrücken. Jetzt schließt du den Lautsprecher an den Synthie und los geht der Spaß :D

Wenn was falsch ist, tut es mir leid.
 
Miime schrieb:
Du nimmst ne größere Kiste, stellst da nen Lautsprecher rein, dann machst du alles so, dass das Teil wo der Sound rauskommt einzeln ist und darüber machst du auch sowas kistenähnliches, da kommt oben ein Loch rein, das genauso breit ist wie der schlauch. So, schlau rein, aber aufpassen, nicht in die Membran vom Lautsprecher reindrücken. Jetzt schließt du den Lautsprecher an den Synthie und los geht der Spaß :D

Wenn was falsch ist, tut es mir leid.
jau, und ganz wichtig: LUFTDICHT soll dat ganze sein.

man baut eine art druckkammer um den lautsprecher und die luftdruckänderung (mitm mund) wirkt auf die membrane des speakers, so dass sich frequenzlauf drastisch ändert - genauso wie bei dem "richtigem" talkbox (also man druckt die membrane zurück, salopp gesagt).
einfach genial einfach das ganze. :)
vg
dragan
 
ich verstehe irgendwie nicht welchen zweck die grosse kiste erfüllt :kaffee:

ist doch eher nur praktisch damit man alles drinne verstauen kann?

mfg
Torn
 
mensch elvis, bist du wirklich ballaballa? :D
welche rolle spielt gehäuse bei deinem studio-speakern?
mach ein speaker raus und du wirdst erschrecken wie dünn der sound ist welcher aus dem speaker ohne box rauskommt...
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben