Talkbacklösung Regieraum - Aufnaheraum

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Hallo,

ich suche nach einer guten Talkbacklösung für meine zwei Räume. Das Tascam US-2000 ist in Verwendung.
Was ist denn so das gängigste was in Verwendung ist?

Grüße
 
Was ist denn so das gängigste was in Verwendung ist?

Ein Mikrofon. :D

Viel genauer kann man Dir bei Deinen Angaben nichts sagen.
"Zwei Räume" = Aufnahme und Regie?
Wie verkabelt? Multicore?
Kopfhörerverstärker?
Monitore im Aufnahmeraum?

Clemens
 
Hi,

die Presonus Monitorstation wäre prädestiniert, oder auch die Mackie Big Knob!
 
Welche 2 Räume es sind steht doch in der Überschrift. Regieraum und Aufnahmeraum ;)

Ist per multicore verkabelt, kopfhörerverstärker nur im regieraum.

keine monitore im aufnahmeraum. nur kopfhörer.

Brauche also ein Mikro mit XLR, welches ich ans Interface anschließe. Ich brauche also eines mit einem Hals, welches ich verdrehen kann um es in eine günstige Position zu bringen.
 
Danke für die Antwort.
 
Wie sieht denn Dein Budget aus?

Die Talkbacklösungen in den Monitorkontrollern sindnatürlich elegant, aber Du musst sie dann auch noch in den Kopfhörerverstärker für den Aufnahmeraum einspeisen.

Clemens
 
naja wenn ich mir frankyes vorschläge anschau ist das ganz gut im budget.
ich möchte eigentlich kein vermögen für ein talkback ausgeben.

ich dachte mir ein solches mikro wie oben beschrieben über xlr ans interface anschließen und sie dann in den aufnahmekanal im aufnahmeraum einspeisen.
 
ich dachte mir ein solches mikro wie oben beschrieben über xlr ans interface anschließen und sie dann in den aufnahmekanal im aufnahmeraum einspeisen.


Spricht auch nichts dagegen.

Es kann aber auch schon ein einfachstes Dynamisches sein, das an geeigneter Stelle am Arbeitsplatz befestigt oder schlichtweg hingelegt wird.
 
Es kann aber auch schon ein einfachstes Dynamisches sein,

ganz einfachst nicht - es sollte einen Schalter haben ;)

Ich verwende dafür ein AudioTechnica MB-1k, das habe ich gekauft, als es 25€ gekostet hat, aktuell liegt es bei 44€ - das Teil ist sehr solide gebaut und darf auch mal vom Tisch fallen.

Clemens
 
Ein Talkback-Mikrofon muss ja ein sooo hochwertiges sein. Hauptsache man versteht dich.
Mit welcher DAW arbeitest du?
Bei Cubase kannst du ja schon diesen Control-Room Mixer verwenden. Mache ich auch so - ist super angenehm.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben