Talk back...

  • Ersteller sick-guitars
  • Erstellt am
sick-guitars

sick-guitars

Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Reaktionen
0
Punkte
420
Hallo

Ich möchte für die Zukunft eine bessere Lösung haben, um mit der Sängerin komunizieren zu können wenn wir Aufnahmen machen. Bisher habe ich immer ins Nebenzimmer rübergeschrien, ob und wie und was, aber davon habe ich die Schnautze voll.

Wer kennt eine gute Lösung...???
Wie macht Ihr das...???
 
HI

die beste mir bekannte Lösung zum kleinen Preis ist das hier ----->Samson C Control

Ist wirklich klasse das Konzept!
 
Talkback ist auf jeden Fall angebracht!
Die Schrei-Methode ist zwar billiger aber langfristig doch unbefriedigend.
Bei uns ist das Talkback gleich im Pult mit eingebaut. Auch bietet uns unsere Console Routing-Möglichkeiten dafür.
Dass das ganze aber auch einfacher geht ist klar:
Ein günstiges dynamisches Mikro mit Ein und Ausschalter (da reicht ein wirklich günstiges von Karstadt, wobei ich wirklich NIEMANDEM rate solchen Schrott zu kaufen...aber in dem Falle reicht es volkommen) klemmst Du an Deinen Mischer.
Jetzt kenne ich Deine Routingmöglichkeiten nicht, aber im Idealfall routest Du den Einzelausgang des Mikros auf den Headphone-Amp für Deinen Aufnahmeraum (entweder per Subgruppe, oder Aux-Send).
Andersherum könntest Du im Aufnahmeraum auch ne Minianlage aubauen und mit nem langen Kabel Dein Mikro dranklemmen.
Ein Kompressor zur Sprachverständlichkeit und ein Auto-Dim, der Deine Boxen runterfährt, wenn Du das Talkback betätigst, gehören dann schon wieder zur gehobenen Talk-Back-Klasse.


@lex
 
Wozu gibt´s denn Handys :-D ;-)

Gruß
J
 
Ja danke für die Antworten... besonders für diese hier... :-x ;-) :p

Wozu gibt´s denn Handys :-D ;-)

:p :-D :p

Dann werde ich mir wohl etwas überlegen müssen... oder hat noch jemand Anderes eine gute Idee...!

Die bisher beste Lösung ist das Samson Teil...
 
Tach!

Deine Sängerin hat doch bestimmt einen Mix von deinem pult auf'm ohr. Da kannste doch einfach ein Mic anschließen und dazu mischen. wenn du dann aufnimmst, kannste ja wieder muten.

Rod
 
HJast Du bei deiner Luna n 24/48 Mischer dabei? Der unterstützt auch Talkback. Könntest Du an die Luna Analog Anschlüsse klemmen.

Ansonsten würd ich den Ratschlag vom Vorredner als schnelle Lösung nehmen.

Gruß Jens
 
jo ein paar "talkback" möglichkeiten sind ja schon gezeigt worden. aber ich hab da auch noch ne idee ! :-D

ic_dosentelefon.jpg


... ist auch garantiert kostengünstig ! :)
 
RealizeIt schrieb:
HJast Du bei deiner Luna n 24/48 Mischer dabei? Der unterstützt auch Talkback. Könntest Du an die Luna Analog Anschlüsse klemmen.

Ich habe das bei mir auch über die Creamware Karte gelöst. Mit dem Mixerpack bekommt man den wirklich sehr guten STM-2448 und der hat sowohl einen extra Talkback Eingang, wie auch die Möglichkeit per Knopfdruck das Monitoring von Studio- zu Kontrollraum umzuschalten. Allerdings benötigt man dazu auch entsprechend genügend IO's bei seiner Creamware Karte. Hat man nur eine Luna und keine zusätzlichen IO's wie die 2496-Box, dann wird es schon eng.

Ansonsten habe ich auch schon viel gutes über das hier schon erwähnte Samson C-Control gehört.

Gruß,
Organix
 
Danke...

Nein ich habe diesen Mischer nicht zu meiner Pulsar 1 dazu, abergenügend I/O habe ich noch zur Verfügung. Warum komme ich nicht selbst auch diese Idee das über SFP zu machen...
Ich habe wohl noch nicht alles Vorteile der SFP erkannt wie es scheinen tut... :-x
 
Hi

Ist zwar schon eine Weile her, aber an der NAMM wurde die Lösung meiner Probleme vorgestellt... BIG KNOB von Mackie... etwas ähnliches wie das Samson Teil, nur eben richtig proffessionel...!!! Anschauen...!!!

www.mackie.com
 
Hi!

Ich habe mir den "BIG KNOB" mal angesehen.
Klasse Teil!
Hat jemand jetzt schon eine Ahnung wieviel Euros man ca. dafür draufhauen muß?

MfG EM
 
Hi

Es wurde von 650 Schweizer Franken oder 384.99 USD geredet... so in etwa...!!! Ist teuer, aber für diese Lösung das Geld allemal wert...!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben