Taktproblem in Samplitude

Sukey

Sukey

Registriert
21.01.07
Beiträge
125
Reaktionen
6
Punkte
169
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit Samplitude. Das Problem bestand vorher nie aber jetzt komischerweise.
Also ich verwende das zum Mixen und Mastern.

Ich mische die ganzen Spuren zusammen, lege einige davon in eine Subgruppe zum Beispiel Drums. So mache ich es auch mit den Gitarren und Gesang usw.

Wenn ich aber nun ein Hallplugin einfüge, egal ob eines von Magix selber oder ein externes. Dann passt auf einmal der Takt nicht mehr zusammen, dann läuft zum BSP die Bassspur schneller an und ein paar Drumspuren hängen hinterher von der Zeit her. So in etwa.

Jedenfalls war das nie ein Problem u nun plötzlich :(

Woran kann das liegen? Kennt das Problem jemand? Sobald ich dann aber Bypass drücke im Mixer und wieder auf Play dann ist alles normal und dann schalte ich Bypass wieder ab dann passt e auch aber wenn ich dann wieder STOPP drücke u dann wieder neu Play drücke ist alles wieder nichts mehr im Takt.

Ich bedanke mich schon mal :)
 
Ich nehme an, deine Soundkarte ist nicht alle Welt :)
Schalte einfach für das Mixing oder Mastering auf die MME Treiber bzw. deaktiviere die ASIO Treiber, dann sollte es funzen. Ich vermute, du hast jetzt komplexe Projekte, die vollgepackt sind mit Spur, Objekteffekten und Subgruppen usw....vlt ist das für dein Rechner etwas zuviel.
Kann aber auch sein, dass du etwas an der Soundkarte verstellt hast, oder.....das Monitoring auf einigen Spuren noch "aktiv" ist. Ich erinnere mich, ich hatte dieses Problem vor einigen Jahren auch,
damals auf dem Laptop. Leider weiss ich jetzt nicht mehr, wie ich das Problem damals genau gelöst habe aber, einer dieser Anhaltspunkte, wie ich oben beschrieben habe, sollte das Problem lösen. Grüsse: Faith
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
R
Antworten
57
Aufrufe
5K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben