Takes aufnehmen

• Ersteller rock_franky
  • Erstellt am
Man sucht sich (vorher) aus, auf welcher Ebene man was aufnehmen will, und recordet dann.
Take für Take. Session für Session. Ebene für Ebene.

wenn ihr grad kurz vor einem update seid:
bitte ändert das, das ist echt nervig.
Wieso muß ich denn bei jedem neuen take erst eine neue ebene auswählen, nur weil ich nicht im loop-modus aufnehme? das ist wie eine (ziemlich unnötige) strafe. Das muß doch auch anders gehen, und zwar so, daß er auch ohne loop modus, jede overdubte aufnahme AUTOMATISCH auf einer neue ebene aufnimmt. Ich versteh nicht wo die logik ist, das anders zu machen.

Und bitte Unbdingit das zoom verhalten ändern, sodaß beim einzoomen die wiedergabe-linie immer in der mitte des arrangments bleibt. So wies jetz ist, will man eine stelle bearbeiten, der wiedergabe-cursor ist gerade links, man zoomt rein, er bleibt links, und man kann die stelle die man bearbeiten will nicht mehr sehen, weil sie (bei erhöhtem zoom) ganz schnell mal noch ein bisschen weiter links ist, und muß erst da hin scrollen. das macht einem das leben völlig unnötig sehr schwer!

und eine vollständige mackie-controller einbindung wünsche ich mir noch...

sonst nach wie vor ein super geiles programm!

danke, ihr seid gross!

sach mal bin ich denn wirklich der einize er mit dem handling mit takes bei s1 nicht zufrieden ist?

ari, wie ist denn konkret deine vorgehensweise wenn du z.b. einen sänger aufnimmst, er 4 mal die erste strophe aufnimmt, den 2 take davon will, 7 mal die zweite strophe, ich ihm alle vorspielen und wir den 5 take davon raussuchen, und bei den refrains immer den 1 von 3 takes?

zwischen den takes mach ich aber immer 5-60 min pausen, da ich ihm zwischendrin was sagen will, oder er im text was nachliest, oder was trinken will oder was weiß ich. also loop recording geht nicht.

Hi Funky,

ich kann dir leider nicht sagen, wie ich das mache. ;)
Aber schau doch mal bitte ab exakt 4:30 Minute!

:right:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...

abwarten und ausprobieren.

wann isses soweit?

sagt er doch im Video. :D

@funkyflo: man kann doch mit einem Befehl Takes auf Ebenen entpacken.

5.5.2 im Manual steht näheres.

hi markus

...aber nur wenn man
-entweder take für take in einzelene ebenen aufgenommen hat (sehr umständlich)
-oder im loop aufnimmt (bei einer bandsession eher uncool...)

oder weisst du was anderes?

Ein Makro?
Edit: z.B. aus der Sammlung in Exchange - genau für diesen Zweck......