Take Care Remix, Tanzmusik

  • Ersteller scholz37
  • Erstellt am
scholz37

scholz37

Registriert
22.09.22
Beiträge
67
Reaktionen
36
Punkte
209
Nach einigen hier oft beanstandeten rhytmischen Feedbacks hier mein aktuell fertiggewordener Remix von "Take Care" pass auf dich auf!
115BPM und 6:42min lang.

Nur so vorab: meinen musikalischen gewollt über den Takt legen der tragenden Themenmelodie des Synthesizers zur emotionalen Betonung der "Einsicht des virtuellen Paares sich zu trennen und Pass auf dich auf zu sagen" .. also auch hier findet ihr die tragende Titelmelodie oft bewusst über Takte gelegt. ... Nicht immer, aber manchmal... weil es gut ist und so bleibt! Weil es meine Musik ist das musikalische Thema "Trennung" eben genau so auszudrücken. :)


View: https://soundcloud.com/user-840617870/take-care-remix-mr-ts


Grüße von Torsten aus Cottbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich mag ja Tanzmusik ganz gerne. Aber fand hier den Groove irgendwie nicht. Liegt für meine Ohren zu nicht unwesentlichen Teilen an dieser Hihat links die immer.auf.den.beat.kommt ... nur schon allein das killt für mein Rhythmusgefühl den Groove.
Auch stimmt für mein Harmoniegefühl an einigen Stellen was nicht so ganz 😬(zBsp 2:31 rum, 5:15 rum, etc)... Auf die Titelmelodie werde ich wie angewiesen (habe die Vorabmeldung gelesen!) nicht eingehen! Und sowieso, ist das alles natürlich nur meine persönliche und subjektive und höchstwahrscheinlich sowieso falsche Meinung ;) ) You do you! 👍
 
Ich hatte hier nichts mehr geschrieben, weil sich im Prinzip nichts an den vorherigen Kritikpunkten geändert hat und man diese lediglich wiederholen müsste.
 
Mir fehlt da einfach ein Gesang dazu...
 
ich höre den Titel und schreibe simultan was mir dazu einfällt, ich habe den Text im Eröffnungspost bewusst ignoriert, nur die Musik soll wirken :)

klingt bissel nach spät-80er Elektromucke, irgendwie, und nach Dance der 90er, den Mix finde ich passend, da gibt es Breaks die dem Song den Flow nehmen, schade, und deine händisch eingespielten Synths sind wieder einmal nicht in time, sehr schade

wenn du deinen Workflow in Richtung Timing-Genauigkeit ändern würdest, könnten deine Ideen auch anderen Leuten gefallen, so bleibt es leider dabei das du (so vermute ich) deine Sachen zwar feierst, jedoch schwer dafür werben musst, das anderen es ebenso ergeht, aber selbst damit gelingt das wohl nicht


Fazit: musikalische Grund-Idee ist gut, könnte mit Gesang sehr geil sein, und du musst ums verrecken mit diesen Unsinn mit dem händischen Einspielen diverser Melodien aufhören, du versaust dir damit deine Musik, und dat is schade Jong :-D
 
der beat ist mir zu gerade.
die herausforderung bei nem groove ist es meiner meinung nach generell, keine gefühlten lücken zu lassen.
und die fühle ich hier noch.
die lücken sind auch nicht abhängig von der dichte des beats, sondern von der verteilung der einzelnen elemente.

grundsätzlich steh ich bei so nem zeug auch mehr so auf off-beats, verschobene 16tel und swingende hihat-figuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal einige der für mich gröbsten Fehler.
Wir hören zuerst einen "Rumpel-Bass", der dort überhaupt nicht reinpasst, weder rhythmisch noch klanglich.
Dann folgt ein Stück, welches in meinen Ohren stark disharmonisch (schief) klingt, könnte ein schiefer Bass sein, der da ne ganz andere Tonart spielt?
Und dann noch im dritten Teil ein Stück Melodie, welche rhythmisch völlig abseits klingt.
Sind natürlich nicht nur diese ausgewählten Stellen, das zieht sich ja durch das ganze Stück.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Minute 2 ist das Melodieinstrument total laid back, die drei Töne müssen früher kommen! Das ist nicht im Takt.
 

Ähnliche Themen

scholz37
Antworten
0
Aufrufe
336
scholz37
scholz37

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben