Tai Jason bastelt Straßenjunge

Interessant also haben die Lästermäuler doch recht. Wenn das, dass Machwerk von vier Stunden ist dann wunderts mich nicht und ich fange an "solchen" Hip Hop zu aktzeptieren denn wenn sie dazu stehen, Songs in 2 Stunden zu schreiben...erklärt sich auch die Quali.

Egal...lustiges Video

gruß

Überhaupt nicht mein Geschmack, was Hip Hop angeht, aber trotzdem interessant. Das Tempo ist im allgemeinen in dem Genre nicht unüblich. Timbaland soll ja für das neue Björk Album 9 Beats in 4 Stunden fertiggemacht haben. Das ist auch absolut O.K.. Rock n´Roll ist schließlich auch einfache und reduzierte (und deswegen so wirksame) Musik.

Interessant also haben die Lästermäuler doch recht. Wenn das, dass Machwerk von vier Stunden ist dann wunderts mich nicht und ich fange an "solchen" Hip Hop zu aktzeptieren denn wenn sie dazu stehen, Songs in 2 Stunden zu schreiben...erklärt sich auch die Quali.

Egal...lustiges Video

gruß

wieso mindert die Entstehungszeit die Qualität?
Wieso mindert der Künstler die Gabe objektiv bewerten zu können?
Wieso ist das favorisierte Genre dafür zuständig, was man mag und was nicht?

Seid ihr Opfer? Bist du ein Opfer? Bist du ein Musik Nazi?
Was, ja BITTe erkläre mit, WAS macht diesen Beat, diesen Track schlecht?

Das Lied ist schlecht...
weil es billig Musik ist und ich nicht denke das der "Beat" nennt man ja so, so gut ist.
Der Text ist von der Konstruktion mies.
Nein ich bin kein Musik Nazi, hab meine Hunde gerade zurückgepfiffen und gehe jetzt schlafen apro solltest du das Wort Nazi lieber lassen darauf reagiere ich äußerst agressiv als Deutscher Bürger ohne Schuld am 2.ten Weltkrieg. Kleiner Hinweis...vielleicht bin ich intolerant gegenüber blöden Hip Hop aber sicher kein Nazi und würde ich auf deinem Niveau weiter machen könnte ich genauso sagen du "Jude" was aber ebenso fehl am Platz ist wie Nazi, beides Wörter die hier missverständlich gebraucht würden bzw. von dir falsch benutzt wurden.

Zu deiner Erleuchtung...

ich bin kein gangster,kein killer,ich bin kein dieb
ich bin nur ein junge von der straße

ich bin nicht böse,ich tanz nur ab und zu aus der reihe
doch ich pass auf,dass ich verhältnismäßig sauber bleibe
ich hab ne weiße weste,okay,vielleicht hat sie flecken
ich bin ein ghettokind,mit bierfahne und adilecken
ich bin ein asozialer proll und prolet
einer,den sie nicht mehr wollen beim comet
weil ich zu gerne das ausspreche,was keiner sagt
weil keiner eier hat,ich hab die alte leier satt
manchmal gehen die pferde mit mir durch bis nach japan
dann schrei ich rum und hau mir auf die brust wie tarzan
das du mir dann dumm kommst wär nicht ratsam
es sei denn du willst absofort jeden tag zum arzt fahren
ich bin ein chiller doch ich lass mir nicht alles gefallen
ich bin kein killer doch wenns sein muss dann mach ich dich kalt
ich steig ein,ellenbogen aus dem fenster
ich bin ein strassenjunge,ich bin kein gangster

refrain:
ich bin nicht grundlos böse,ich bin nur ein junge von der straße
kommt mit mir,los ich zeig dir den kiez
wenn du dich benimmst,hast du ein paar wundervolle tage
doch wenn du fleisch nur für dich behälst du freak
haltest besser keinen bluthungrigen hund unter die nase

die leute reden viel,sie sagen sie haben angst vor mir
sie sagen meine texte würden hassen-thiraden transportieren
sie sagen,dass ich so verdorben bin,ist traurig
und sobald etwas nicht stimmt,zeigen alle finger auf mich
sie halten mich schon für das böse in person
sie sagen mama hat ihren sohn nicht gut erzogen
er nimmt drogen und hört nicht zu,wenn man was sagt
sie würden mich am liebsten umsiedeln,in nen andern staat
ihr gibt mir keine chance,ich muss gucken wo ich bleibe
wenn ich keine schuhe hab,dann geh ich los und hol mir deine
wenn du zu nem penner gehst und sagst du hast nur große scheine
ist doch klar,dass er dann neidisch wird,und kriegt dann große beine
die straßenjungs kämpfen nur ums überleben
wir habens nicht anders gelernt,einfach nehmen,wenn sie es nicht geben
ich bin kein gangster,kein killer und kein dieb
nur ein junge von der straße,es wird zeit,dass du es einsiehst

refrain:

sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein
straßenjunge und kein gangster
sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein
ich bin kein gangster
sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein
straßenjunge und kein gangster
sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein,sieh es ein
ich bin kein gangster

refrain:

2x:
ich bin nur ein junge von der straße

sieh es ein,nein ich bin kein gangster
wenn ich ein gangster wär,wärt ihr schon alle tod

Wie oft kommt "ich" vor? Wo ist hier ein guter Aufbau des Textes? An welchem Wort kann man sich für mehr als 2 Sekunden aufhängen um darüber nachzudenken?

:roll: :roll:

gruß

sicksick schrieb:
Seid ihr Opfer? Bist du ein Opfer? Bist du ein Musik Nazi?
Was, ja BITTe erkläre mit, WAS macht diesen Beat, diesen Track schlecht?
Was ist ein Musik Nazi?

Als erstes gehe ich auf MartyK ein...

Ein Musik Nazi ist ( meiner Definition nach ) ein Mensch, der ein komplettes Genre ( in diesem Fall deutschen Rap ) aufgrund subjektiv schlechter Eindrücke / Erfahrungen negativ bewertet bzw ansieht.

Egal wie gut / schlecht ein Stück ist, es wird von Grund auf schlecht angesehen, da es dem verhassten Genre entspricht. Eine neutrale ( damn, was ist schon neutral ) Bewertung bleibt dementsprechend auf der Strecke.

@ HansPeter: Ich finde den Track ziemlich gut. Im Endeffekt sagt er nur aus, dass er weder ein krasser Gangster, noch ein gefährlicher Dieb ist, nein er ist nur ein scheiss Junge von der Straße. ICH FÜR MICH persönlich kann vollkommen nachvollziehen was er meint. Wenn du es nich kannst, ist dies kein Problem, doch auch kein Grund, pauschal zu sagen, der Track ist auf Grund dessen kacke. Überleg mal.

Mfg MArtin

@sicksick

Nach deiner tollen Definition kann ich dir dann doch noch mitteilen dass ich kein Musiknazi bin. Schön das der Song für dich soviel aussagt, ich find ihn Mist und das Video interessant.

Also ich habe sogar Hip Hop Alben auf der Platte.
Unter anderem sogar von Beat Bastlern aus diesem Forum, übrigens sehr guten Hip Hop, nur sind die Texte dann auch tausendmal besser. Eben keine 2 Stunden.

Siehe hier...
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=80517&forum=19

gruß

sicksick schrieb:
Als erstes gehe ich auf MartyK ein...

Ein Musik Nazi ist ( meiner Definition nach ) ein Mensch, der ein komplettes Genre ( in diesem Fall deutschen Rap ) aufgrund subjektiv schlechter Eindrücke / Erfahrungen negativ bewertet bzw ansieht.
Ah ja. Demnach ist also jeder Mensch ein Nazi, der andere aufgrund subjektiv schlechter Eindrücke negativ bewertet? Demnach sind wir dann ja fast alle Nazis...
Eindrücke sind übrigens immer subjektiv, sonst wären es keine Eindrücke.

Egal wie gut / schlecht ein Stück ist, es wird von Grund auf schlecht angesehen, da es dem verhassten Genre entspricht. Eine neutrale ( damn, was ist schon neutral ) Bewertung bleibt dementsprechend auf der Strecke.
Das würde ich nicht verallgemeinern. Ich finde z. B. alte Sachen von Snap gut, auf denen Turbo B. rappt - oder auch Tracks wie "(I Wanna Give You) Devotion" von Nomad oder "Dear Mallika" von The Rapsody feat. LL Cool J, in denen es einen Rap- bzw. Sprech-Part gibt. Aber modernen Hiphop à la Bushido oder Sido kann ich überhaupt nicht ab.

Das Wort Nazi ist hier einfach falsch eingesetzt und völlig fehl am Platze.

Siehe Wikipedia, selbst darauf kannst du dich nicht berufen...

Nazi
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nazi ist die Kurzform für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird zumeist abfällig gebraucht.

Nazi war in Deutschland ursprünglich (Anfang des 20. Jahrhunderts) eine vermutlich von der Koseform des Vornamens Ignaz abgeleitete umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsch-Österreicher und Deutsch-Böhmen.[1] Ab etwa 1930 wurde der Ausdruck in Analogie zu Sozi (Sozialist oder SPD-Anhänger) schärfer distanzierend für die Anhänger Hitlers gebraucht. Nach dem Zweiten Weltkrieg entstand auch die Wortschöpfung Entnazifizierung, womit in erster Linie die systematische Entfernung von Nationalsozialisten aus öffentlichen Ämtern gemeint war.

In sozialistischen Systemen, beispielsweise der DDR, wurden die Worte „Nazi“ und „Nazismus“ gegenüber den eigentlichen Bezeichnungen „Nationalsozialist“ und „Nationalsozialismus“ bevorzugt, um die Verwendung des Begriffs „Sozialismus“ im Zusammenhang mit dem behaupteten ideologischen Hauptfeind zu vermeiden. Dieser Usus findet sich auch noch bei heutigen Linken.

Abweichende Begriffsverwendung im nichtdeutschen Sprachraum
Im angelsächsischen (und internationalen) Sprachgebrauch findet sich die Kurzform Nazi wesentlich häufiger als die Herkunftswörter und wird auch zur Bezeichnung der damaligen Politik, Ideologie und Kriegsführung, teilweise auch zur Bezeichnung von Fanatikern anderer Art, gebraucht. Nazi wird dort auch durchaus als wissenschaftlicher Begriff [2] verwendet.

gruß

Ich selbst habe dich persönlich NIE als MusikNazi bezeichnet.

Das Argument bzw die Aussage "schön, dass der Song soviel für DICH ( darauf liegt doch in deinen Gedanken die Betonung ) ist nicht mehr, als billige Polemik ( ohne dich nun angreifen zu wollen ).

Es ist einfach folgendes:

EGAL ( wirklich vollkommen egal ) was fpr Musik ich in meinen 22 Jahren gehört habe, ich habe IMMER gesagt, mir PERSÖNLICH gefällt dies oder das nicht.

NIEMALS, wirklich NIEMALS habe ich gesagt, dieser track, dieses Stück ist nicht gut.

NIE. Wenn, dann habe ich geschrieben / bzw behauptet , mir persönlich hat dies und das nicht gefallen, bzw ich konnte es nicht fühlen / nachvollziehen.

Was hier passiet ist etwas anderes.
Was ich hier in verschiedenen Freds lese, ist das pauschalisierte Verhassen einzelner Genres, da sie anscheinend mit negativen Ansichten behaftet sind.

Mfg

Ja gut aber gehen wir jetzt mal davon aus dass ich von mir persöhnlich spreche, ich würde mir nämlich nicht anmaßen für andere zu urteilen.

Ich glaube dein Problem ist dass du durchsetzen möchtest oder zumindest erfahren möchtest dass dieser Sound eines nicht gerade anspruchsvollen Sido Songs als richtige Musik anerkannt wird in einem Forum wo viele wissen wie man richtig Musik macht und welche Arbeit dahinter steckt. Punkrock trifft sich doch mit schlechtem Hip Hop. Zu Punk Rock wird auch immer gesagt dass da ja nur wieder die Ein-Finger Artisten mit dem dropped Tuning rumturnen. Trotzdem hat Punk Rock zum Teil ziemlich viel Anspruch es gibt eben Musikstyle die aus eigener Erfahrung für mich nicht besonders viel Geltung zu erfahren haben unabhängig davon dass auch simple Musik gut sein kann aber der Track ist für mich einfach Mist und primitiv. Es gibt guten Hip Hop. Und wenn man bedenkt was hier manche an Hip Hop Texten posten und die Beats dazu, dann wundere ich mich das Sido wirklich bei MTV und Co gespielt wird und nicht die.

gruß

@MartyK mein letzter Post wird dir die die Frage(n) hoffentlich beantworten.

@ Hans: Ok, dann kann ich dir nur meine folgende Beschreibung, die für mich offziell auf unserer HP steht zu Gemüte führen:

"Musik ist Gefühl, Gefühl ist subjektiv, was ich mache ist Gefühl,
verpackt in Musik."

"Ich liebe Musik viel zu sehr, um mir ein Urteil erlauben zu dürfen,
was gut ist und was nicht, was echt ist und was nicht. Alles was aus einem Menschen in einem produktiven + kreativen Prozess entsteht
hat Berechtigung zu existieren, auch wenn man persönlich nichts mit dem letztendlichen Ergebnis anfangen kann."

"Musik war immer für mich da, auch in einer Zeit, in der keiner
gefragt hat wie es einem geht, wie man sich fühlt, in einer Zeit
in der ich oft dachte, es geht nicht weiter, Musik war für mich da.."

Ich höre wirklich alles an deutschem HipHop.
Wirklich alles.Und jede Sparte gibt mir 1-2 Künstler die mir gut reingehen.

Auf der anderen Seite bin ich seit meinem 14 Lebensjahr ( nun 22 ) Fan von BO oder Rammstein.

Auch Sachen wie Svbway oder L´Âme immortelle zieh ich mir rein. Egal was, solange ich die Musik fühlen kann/ solange sie mich flasht OK.

Aber Aussagen, so wie weiter oben getroffen, können einfach in dieser Form
NICHT stehen bleiben.

Ich finde, man sollte mit dem Begriff "Nazi" sehr vorsichtig umgehen, weil er heute nur allzuoft missbräuchlich verwendet wird, um seine eigene Position zu erhöhen und Andersdenkende zu stigmatisieren.

Musik ist Geschmackssache, und es sollte jedem erlaubt sein, seine Meinung dazu abzugeben. Wenn jemand meint, dass Stock/Aitken/Waterman Fließband-Musik gemacht haben, dann tangiert mich das nicht, da ich deswegen viele deren Produktionen nicht weniger gut finde.

PS: wir sollten nacheinander schreiben und uns Zeit lassen zu Antworten.

sicksick schrieb:
PS: wir sollten nacheinander schreiben und uns Zeit lassen zu Antworten.
Außer Posting 14 bzw. 15 ist doch alles nacheinander. ;)

Junge ich sag doch ich hab kein Problem damit dass war meine Meinung.
Nur die Verwendung des Wortes Nazi finde ich in dem Zusammenhang sowas von zum kotzen vorallem weil es noch nicht einmal logisch ist.

gruß

Nun ist es das Wort Nazi? Nein, daran lass ich mich nun nicht aufhängen. Wir haben 2007. Nazi sein ist seit wann vorbei? 45?
Das Wort stand in diesem Zusammenhang für einen überspitzten Begriff für "Was ich nicht bin ist nich ok" Denken. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nun sage BITTE nicht, "bla bla, das nächste mal drücke es anders aus". Nope, denn im Endeffekt weisst du genau was ich meine.

Wer sagt dir, dass ich momentan nicht meinen Doktor mache und dennoch Charnell geil finde, gerade weil er darüber Rappt, dass auf der Straße irgendwelche Typen abgestochen werden und ich es genau so wie er es sagt fühlen und nachvollziehen kann.

Ist es wegen der Problematik, dem Thema, über das Gesprochen wird, "schlechte" Musik?

Angenommen, Rap ansicht wäre positiv behaftet, alle Künsler wären gesellschaftilich etabliert und voll anerkannt. Wäre dieser Beat, um den es doch im Endeffekt geht, in irgendeiner Weise besser?

Ich glaube von den Bewertungen der einzelnen User schon..

denkt mal nach...

Eben nicht und wenn du deinen Doktor machen würdest und der Rapper nen Doktor Title hätte, dann könnte er aufgrund seiner Bildung garnicht mehr solche Texte schreiben weil er nämlich einen deutschen Wortschatz inne hätte der mehr als 2000 Wörter eines Sido umfasst. Und du machst sicher keinen Doktor sonst würdest du dass hier nicht anprangern.

Wer sagt dir, dass ich momentan nicht meinen Doktor mache und dennoch Charnell geil finde, gerade weil er darüber Rappt, dass auf der Straße irgendwelche Typen abgestochen werden und ich es genau so wie er es sagt fühlen und nachvollziehen kann.
Du kannst fühlen und nachvollziehen das jemand abgestochen wird? Ich dachte du lebst in Deutschland aber vielleicht kommst ja wie der Sultan aus einer kleinen Vorstadt in Österreich mit ganz ganz schlimmen Jungs. Du bist doch 22 oder? Lebst du noch Zuhause? Gehst du schon arbeiten? Stehst du im Leben? Das du Zeit hast über ein mögliches Ghetto Leben nachzudenken?

Ich glaube eher dass sind deine Fantasien die da zu vorschein kommen.

Vielleicht verstehe ich dich einfach falsch.

Bin wech...

gruß