Tai Jason bastelt Straßenjunge

Ist ja ok, HansPeter, aber willst du damit sagen, dass ich über mindere Bildung verfüge?
Ist das was man hört, was man PERSÖNLICH ( weiss Gott, gibt es keine ####ing Formel, was welcher IQ gut und was schlecht findet ) gut findet, nun "Dreck" ist, weil manche Menschen ein Genre als shice, unkonstruktiv, minderwertig, weniger kreativ, einfach, den dummen vorenthalten, schlecht, scheisse, ghetto, assig, bitchig, weiss der Geier was....ansehen ... GENERELL UND FÜR WIKLICH so?

Wenn DIESE Meinung der HIER allgemein gültigen Meinung entspricht, so bin ich hier wahrlich falsch, genauso wie ich in diesen von VOLLDEPPEN und -IQ Menschen unterwanderten HopHip Foren falsch bin.

Denk was du willst, ich weiss was ich bin...

Du kannst fühlen und nachvollziehen das jemand abgestochen wird? Ich dachte du lebst in Deutschland aber vielleicht kommst ja wie der Sultan aus einer kleinen Vorstadt in Österreich mit ganz ganz schlimmen Jungs. Du bist doch 22 oder? Lebst du noch Zuhause? Gehst du schon arbeiten? Stehst du im Leben? Das du Zeit hast über ein mögliches Ghetto Leben nachzudenken?

Ich glaube eher dass sind deine Fantasien die da zu vorschein kommen.

Vielleicht verstehe ich dich einfach falsch.

Bin wech...

gruß

diesen Teil hast du erst später hinzugefügt, und ich muss dir folgendes darauf schreiben:

Ja, ich kann es vollkommen NACHVOLLZIEHEN, wie mann soviel HASS auf jemanden hat, dass man ihn absticht, ERNSTHAFT. Und ich habe dennoch Abitur, und ich komme dennoch aus einer scheinbar "normalen" Familie. Und ja, ich gehe 169 Stunden den Monat arbeiten, ganz "normal". Und ja, ich lebe noch zu Hause, weiss allerdings nicht, was das damit zu tun hat.

Ich lebe in Deutschland. 50 000 Einwohner zählt meine Stadt, aber nein, HIER wurde meines Wissen nach noch keiner ( wobei, 1-2 könnten tatsächlich sein ) abgestochen.

Doch zum Vergleich. Was vermitteln manch andere Metal oder Metalabkömmling Bands in ihren Texten?

Nur weil es nicht auf deutsch ist, ist die Message noch lange nicht anders.

Und man sollte Musik immernoch als Musik ansehen und als nichts anderes.
Es ist lange kein Aufruf sich assi zu Verhalten...

@hanspeter
Wenn das, dass Machwerk von vier Stunden ist dann wunderts mich nicht
hallo,
du solltest dir mal die rechtschreibung deiner muttersprache verinnerlichen. als patriot (der du offenbar bist) sollte man da schon drauf achten ;)
oder sind es flüchtigkeitsfehler? damit würdest du nämlich deinen fehlenden respekt uns allen gegenüber ausdrücken, so nach dem motto: ist ja nur ein forum, ich rotz hier mal schnell was hin und gut is.

Schöne Diskussion!
Und ich stelle mich gerne auf Sicksicks Seite,
da ich das ganz genauso sehe!

Leute, die ein allgemein gültiges Dogma aus ihrer Meinung machen
sind für mich auch Genre-Nazis oder -Faschisten.
Ist doch nur Musik! ;)

finde das ding von dem hammer.. super beat, cool rüber gebracht. ist zwar nicht meine art einen text zu schreiben aber zu ihm passts.

musik ist nicht durch die für sie aufgebrachte zeit zu bewerten. ich hab diesen einen track auf dem Beat von CCProductions auch in 2 stunden komplett geschrieben & dann noch ca. ne stunde aufgenommen. Ich sag nicht das das Qualitativ hochwertig ist, aber anscheinend hat der track einigen gefallen..

Nochmal zum auffrischen.. der erste Track im Player.. www.myspace.com/parton3

Ich finds cool wie beatz entstehen, weil ich selber welche baue.. is einfach hammer.. kommen manchmal richtig spontan!

krass wie der abgeht! wenn ich mich nich irre benutz der fl studio oder ?

o_O

was ist denn daran abgehen?

in meinen augen ist der in dem video der obernerd, sich bei dem schwachsinn auch noch filmen zu lassen....

also tut mir leid aber....

Naja, egal wie man ihn jetzt findet, Fakt ist: Er hat ganz schön Erfolg!
Da werden die "hater" ihm auch ziemlich latte sein...
...und mir auch! ;)

das ist schlechter rap der beat gefällt mir auch nich von strasenjunge alle anderen aggro beats sind hammer geil
ja und was tai jason angeht-geiles studio(also nich alzuschwer sowat so producen und rappen kann er überhaupt nicht.-song sureshot
ich würde zugern mal ein video von den erstgutejungen beatbauern sehen weil deren ihr beats sind ja unschlagbar(von der skyline zum bordstein zurück augenblick ...)

Naja, aber im Prinzip auch immer fast dasselbe (Drums, Piano, Streicher, fertig!), FINDE ICH...
Aber der Chakuza-beat von "Eure Kinder" aus "Rhythm Is A Dancer" find ich witzig! Und die Aussage des Songs stimmt auch...

zitat:Drums, Piano, Streicher, fertig!)
stimmmt schon aber ich finde es passt einfach am besten dazu -also zur austrahlung derer die darauf rappen
ich finde sido hat halt eher so party beats die am anfang hammer geil sind aber nach 20 mal anhörn einem dermasen aufn sack gehn aber jeder hat seinen eigenen geschmack!

Jap, da hast du recht! Ich finde die beats von EGJ jetzt auch nicht sooo schlecht, das sollte nicht so rüberkommen... Aber bißchen Abwechselung wäre halt nicht schlecht!
Und die Texte und was die Jungs sonst so von sich geben ist nicht so meins!

in meinen augen ist der in dem video der obernerd, sich bei dem schwachsinn auch noch filmen zu lassen....
Ey auf jedn ... voll nerdig, wie der da zeigt, wie er den Beat gemacht hat.
Sorry Junge, aber bist du stulle ?

Finde den Beat jetzt nicht so besonders toll oder so, aber schlecht ist er auch nicht. Nicht unbedingt besonders kreativ, aber eben mit dem gewissen etwas an Power. Auf alle Fälle passend zu dem Text, der dann drauf gerappt wurde.
Der Rap von dem Lied ist vielleicht auch noch nicht top, aber schlecht ist er auch nicht. Generell sind die Raps von Sido im Moment mitunter das beste, was deutscher Hiphop im Moment zu bieten hat. Flow-technisch ist Sido echt nicht schlecht und zudem hat der Text sogar noch ne Message (wie in letzter Zeit auch immer mehr Texte von ihm).

Das Lied speziell haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker, aber schlecht ist was anderes.

tut mir leid, das verstehe ich nicht unter gutem hip hop. aber fairerweise muß ich auch sagen, dass es nicht schlecht ist. halt plastik-hip hop... wenn ich schon die gitarren aus der dose höre..*würg* ;)

Richtig guter Hiphop ist sowieso sone Sache ... schwerer zu finden als Trüffel ohne Trüffelschwein ...

das stimmt! möchte auch nicht sagen, dass ich weiß was richtiger hip hop ist.. auf keinen fall!! aber ich weiß, was für MICH richtiger Hip Hop ist!!! ...und der lebt heutzutage außerhalb des mainstreams.. ;)

Richtig guter Hiphop ist sowieso sone Sache ... schwerer zu finden als Trüffel ohne Trüffelschwein ...
Amen..auf jeden Fall wenn man ihn in Deutschland sucht.

Bin ja eher nicht der Hip Hopper, aber wenn ich mal das Ami-Zeug höre, finde ich es oft ziemlich gut. Ok...Die Texte werden vermutlich auch nicht wesentlich intelligenter sein, aber wenigstens versteht man die nicht. Bzw fällt es leichter, diese Texte beim hören nicht verstehen zu wollen.
Aber die Mucke ist einfach geil...dass groovt und fließt ...und dann kriegt man das kalte Kotzen wenn man gleich hinterher eine deutsche Produktion hört. Armselig. Nicht nur das immer nur kopiert wird. Nein, es wird auch noch grottenschlecht kopiert. Und ich hab ständig den Eindruck die Amis sind mit ihrem Hip Hop in musikalischer Hinsicht den Deutschen um Welten voraus.
Der deutsche Krempel ist zu 95% soo flach und einfallslos. Und das wird auch so lange so bleiben, wie die deutschen Rapper völlig selbstverliebt und pubertär immer und immer wieder dieses Klischee vom Ghetto durchkauen.
Totale Stagnation. Textlich und musikalisch.

Grüße

Naja ... war vielleicht früher mal so. In letzter Zeit kommt da aus Ami-Land ja auch nahezu nurnoch Müll. 50Cent ... die Texte von dem sind noch kindischer, als was es hier zu Lande gibt und haben noch weniger Flow, und bei den Beats könnte ich direkt einschlafen.
Damals zu Tupacs Zeiten, oder Dre/Eminem ... oder auch einige Sachen vom guten Basta ... aber mittlerweile habe ich da auch schon lange nichts mehr gehört, was mich vom Hocker reißen würde.

Muss ich zustimmen! Die ersten Sachen von 50 (best friend, etc.) waren noch ganz cool, window shopper ging ja auch noch, aber die letzten Sachen sind wieder ganz übel!

Bei dem Thema: Zieht euch mal die Mucke von Lupe Fiasco's "Food & Liquor" rein.
Die fand ich richtig gut...hat viel Herz und Verstand! Meiner Meinung nach, das beste was ICH seit Jahren gehört habe.
Und Chamillionaire's "Sound Of Revenge" find ich auch nicht so flach, wie man so meinen könnte. Zumindest wenn man mit dem Dirty South-Sound klarkommt! ;)

...und der lebt heutzutage außerhalb des mainstreams..

Das ist auch vollkommen wahr. Hab in letzter Zeit so viele gute
MCs kennengelernt, die einfach nicht gesignt werden.
Echt schade...
Gerade scheint sich alles auf 4-5 mehr oder weniger talentierte
Rapper zu konzentrieren, der Rest "fällt vom Tellerrand"...