T-RackS EQ 81 by IK Multimedia for free

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Bei mir kommt da ein Fehler, wenn man direkt die Email eingibt. Man muss über diese Seite das Plugin über den Warenkorb "erwerben".

 
kann ich den dann nur im T-Racks CS nutzen, oder auch "alleine" in ne Spur ziehen?
 
Direktlink: https://audioplugin.deals/product/t-racks-eq-81-by-ik-multimedia/ref/17/

Wenn Ich mich recht entsinne zwingen einen IK Multimedia, glaube Ich, zum sichern der Installationsdateien, da die Downloads bei denen generell zeitbegrenzt sind. Also sollte man die auf einer Festplatte sichern. Vielleicht kann das jemand nochmal bestätigen oder widerlegen?
 
Ist bei den Effekten nicht notwendig. Nur bei Sound Libs.
Danke, hatte Ich schon vermutet.
Der EQ 81 ist dann anscheinend Teil von T-Racks 5 CS. Ist cool, weil Ich vor kurzem 3 Plugins geschenkt bekommen hab, die zu TRacks gehören, nervt aber auch, weil Ich eigntlich nich alles brauche, was die bieten. 2GB für einen EQ klingt dann schon ein bisschen happig.

peeracks.jpg
 
Ja. Es wird immer das komplette Paket geladen und je nach Lizenz werden die Plugins freigeschaltet.
 
Man muss alles haben!
Group Buy kommt bestimmt, somit eine zusätzliche Lizenz organisieren und nicht freischalten...... oder zwei, drei.....
 
Man muss alles haben!
Group Buy kommt bestimmt, somit eine zusätzliche Lizenz organisieren und nicht freischalten.

Was ich nicht haben muss, ist das Lizenzierungsverfahren von IKS. Das hat auf meiner SSD seit Jahren Hausverbot ! :nudelholz:

Naja, soll ja besser geworden sein, die Tape Machines genießen einen sehr guten Ruf, das Leslie und B3 ebenso. Von daher soll das kein Bashing werden. Ich esse jedoch lieber italienisch ;-)
 
Naja, ich wurschtel mich ma durch. De-installieren kann man ja immer noch.
 
es bieten einige andere Hersteller auch nur noch ein Update mit der kompletten SW = DL-Größe an, weil da die Probleme beim updaten geringer sein sollen.
Von daher, war IK da wohl sehr innovativ bis Vorreiter in der Sache. :LOL:

Edit: @Knutorius @Realist
hatte gedacht, die Ironie würde man verstehen ... nun ja ... habe mal ein Verständnis-Smiley ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6GB standalone, plus VST.dlls.

Man bekommt den ganzen Ordner voll Plugins geknallt, die man gar nicht besitzt. Darf man also alles per Hand aussortieren.
Dann versuchen sie einem ständig Produkte überzuhelfen. Im ProduktManager, im T-Racks Standalone, oder eben in der DAW durch vorinstallierte dlls, die man erst aktivieren (kaufen) muss.

Ich würd sagen, IK sind eher innovativ in Sachen Aufdringlichkeit und fehlender Komfortabilität.
Dazu kommt dann noch das Ganze Drama mit dem vorher erwähnten Lizenzverfahren der Sound Libraries.
Geht garnich.:smil47eddbd8e1ae8:

Und das alles für einen (1!) Equalizer..
 
Ich würd sagen, IK sind eher innovativ in Sachen Aufdringlichkeit und fehlender Komfortabilität.
Bei der Innovation musste ich auch schmunzeln. ;)
Zumindest ein Installer wo man sieht, was man besitzt und dann auswählen kann wäre mal ein kleiner Fortschritt.
Bekommen andere Hersteller wie Melda, Waves, Softube, selbst PA ja auch hin.
Bei T-Racks habe ich mal die Mühe gemacht und die Plugins die ich nicht besitze in Cubase rauszuschmeissen.
Das kann je nach Umfang etwas dauern. Ausserdem muss man das Prozedere mit jedem Update wiederholen und bei Kauf eines Plugins darf man nicht vergessen das Plugin in Cubase wieder freizuschalten. Ich habe jetzt aber schon länger nichts mehr bei denen gekauft, so kann ich mir die lästigen Updates sparen.
Presets nutze ich seit ewigen Zeiten nicht mehr, da ich mal den Fall hatte, dass ein Plugin im Demomodus lief, was mir Rauschen bescherte. Komischerweise lief das erstmal eine ganze Zeit ohne Rauschen und als ich das Projekt neu geladen habe, fing es an.
Da hat es etwas gedauert bis ich den Übeltäter gefunden hatte.
Ich weiß gar nicht ob da jetzt schon was geändert wurde. Ich nutze in T-Racks keine Presets mehr bzw. nur noch die Einzelplugins.
 
Ich würd sagen, IK sind eher innovativ in Sachen Aufdringlichkeit und fehlender Komfortabilität.
...
Geht garnich.:smil47eddbd8e1ae8:

Und das alles für einen (1!) Equalizer..
Das ist nervig, da stimme ich zu.

Vor allem für einen Equalizer, der auch noch richtig schlecht klingt.
Da lohnt die Mühe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem für einen Equalizer, der auch noch richtig schlecht klingt.
Da lohnt die Mühe nicht.
Das ist eigentlich schade. Denn der 1081 ist von der Bedienung mein Lieblings-EQ. Kein unnötiger grafischer Firlefanz. Ein paar wenige Schalter zum Einstellen der Filtergüte und vorgegebene Frequenzen, so dass man nicht in Versuchung gerät, aufs Hz genau bestimmte Frequenzen zu suchen. Die Kurven bleiben immer relativ breit und musikalisch. Für mich der EQ für alles (also jetzt nicht der von IK, aber es gibt ja Alternativen).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben