"T-RackS 3 Singles"-Problem unter Win7 64bit

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hallo erstmal,

ich versuche seit dem Umstieg auf Win7 64 bit meine TRacks Singles für Ableton Live zu installieren - doch des klappt nicht..

In Ableton 8.2.8 wird der erzeugte Unterordner unter Steinberg\VstPlugins erst gar nicht angezeigt.

Ich habe die Installer gestern gezogen - also sollten die aktuell sein. Der Lizenser hat au geklappt. NUR ich habe keine Plugins von IK Multimedia in dem VST Plugin Bereich.

Was aber is - trotz dem ich sowohl als auch 32 und 64bit installierte - hatte ich nur 1 Dll pro Plugin in dem Ordner und ich vermute es ist die 64Bit dll.
Leider aber KANN Ableton keine 64bit plugins - was mich inzwischen immer mehr anpisst..

Was also tun? Wir kriege ich meine Gekauften Produkte zum laufen? IK Multimedia schweigt sich aus.. habe dennen ne Meil geschrieben - doch da kommt nix zurück.

Wie also bekomme ich sie zum laufen?
 
Was aber is - trotz dem ich sowohl als auch 32 und 64bit installierte - hatte ich nur 1 Dll pro Plugin in dem Ordner und ich vermute es ist die 64Bit dll.

Wie groß sind die?
Beispiel: Brickwall 64 ist 215552; 32 ist 200192 bytes groß

Versehentlich in einem 2ten Durchgang die 64er über die 32er drübergespielt?
 
Ich war mal so frei und habe die Überschrift etwas deutlicher gemacht ;) Ich war am Anfang etwas verwirrt ...
 
Bei mir mit Presonus Studio One liegen die Amplitube Plugins in einem Extraordner "VSTPlugins" separat und auf der gleichen Ebene wie der Studio One Ordner selbst. Also nicht als Unterordner in Presonus->StudioOne etc. . Sonst könnte ich die auch nicht im Programm sehen .

Könnte es bei dir ähnlich gelingen?
 
Ich habe meine Vermutung heute erneut getestet... und hatte recht. Alles bis auf das CSR Reverb läuft.

Man darf bei der Installation auf GER KEINEN FALL die 64 bit variante mit anhakt lassen. Das führt dazu das die 32er installiert und dann durch die 64bit version ersetzt wird.

Diese kann live nicht sehen und BANG - wird nix angezeigt.

Nun aber bleibt die Frage nach dem CSR.. des geht noch immer nicht. Da gab es gar keine auswahl möglichkeit im v1.1 setup :-(
 
Nun aber bleibt die Frage nach dem CSR.. des geht noch immer nicht.

Kann man bei den IK-Dingern nicht für 32- und 64-bit jeweils ein eigenes Verzeichnis aussuchen?
 
Kann man bei den IK-Dingern nicht für 32- und 64-bit jeweils ein eigenes Verzeichnis aussuchen?

Nein - man müsste sie extra installieren - also einmal 32 und einmal 64 bit. aber man wird niergends hingewiesen das die eine die andere DLL einfach überschreibt. Das is ja grad das blöde..

aber wenn man NUR 32 bit installiert was man aber wissen muss.. apkt ableton es sonst installiert man automatisch beide + rtas... dann hat man den Salat..

weis wer rat wegen dem Problem mit dem CSR? Des fand ich nämlich gar ned schlecht :) hat sich gut eingepasst in meine kleine Sammlung..

Was aber nice is unter windows 7 hat der linear phase eq in der version die ich nun installiert habe nicht so ne Latenz wie früher :-D
 
Ach ja und nochwas - es empfiehlt sich die Lizensierung erst später zu machen nach dem man getestet hat ob die plugins auch angezeigt werden! Der Lizener zieht nämlich bei jeder aktivierung 1 versuch ab.. hat mich 3 counts gekostet das rumgeteste SO EIN SCHEISS!!!
 
Ich würde die Sache mit den abgezogenen Aktivierungscodes einfach bei Ik melden, damit die Dir wieder neue gut schreiben.
 
Ich würde die Sache mit den abgezogenen Aktivierungscodes einfach bei Ik melden, damit die Dir wieder neue gut schreiben.

Naja der support hat sich gemeldet - aber mehr als blödes standard gelaber kam ned bei raus.

1) ich soll ableton mit admin rechten starten...
...als administrator User sollte ich wohl genug Rechte besitzen...
2) ich soll es nochmal deinstallieren dann zum xten mal erneut installieren.. und naja.. dann solls gehen..
...als hätte ich das ned schon xmal gamacht..

Ich kenne Ableton inzwischen gut genug um sagen zu können das es dlls die es nicht verwerten kann zb. weil diese 64bit sind.. erst gar nicht anzeigt. Das geht soweit das wenn ein Ordner angelegt wird dieser wenn er kein Inhalt aufweist - oder der Inhalt nichts hat was ableton akzeptiert dieser EBENFALLS nicht angezeigt wird.

..mal schauen.. ich hoffe ja so das Ableton bald v9 raus haut und diese dann auch 64 bit plugins und ebenfalls das volle Ram adressieren kann. Das geht mir so auf den Kecks..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
859
dimbo
D
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
52K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben