t.c. Finalizer als A/D Wandler

  • Ersteller schoerschken
  • Erstellt am
schoerschken

schoerschken

Registriert
09.01.05
Beiträge
634
Reaktionen
2
Punkte
706
Hallo,

ich nehme Gesang mit 'nem dbx ProVocal in Verbindung mit dem FinalizerExpress zur Wandlung direkt digital im Rechner auf.

Nun zu meiner Frage: Wie gut eignen sich die [g=60]Wandler[/g] des Finalizer dazu?
Der Mic-Preamp kann nicht ins Digitale wandeln, daher muß es der Finalizer machen.

Die Soundkarte ist 'ne Terratec 24/96. Bearbeitet wird dann später alles mit den Plugins
der UAD1 StudioPak.

Ich habe halt keinen Vergleich zum Finalizer und frage deshalb, ob jemand Erfahrung hat mit diesem Gerät und vielleicht anderen Wandlern.

Den dbx nutze ich nur als Preamp, kein EQ, Compression,...

Den Finalizer setze ich sehr sanft als Kompressor ein um bei den Vocals Übersteuerungen zu vermeiden.

Das Mikro ist ein AT 4040, ich werde mir aber ein höherwertiges Brauner Phantom AE zulegen. Das Signal möchte ich mir dann natürlich nicht durch einen schlechten [g=60]Wandler[/g] versauen.

Danke für Antwort!
 
du brauchst nen micpreamp wie den goldmike von spl oder einen anderen..
 
Danke für die prompte Antwort!

Hast Du denn selber mit 'nem Finalizer gearbeitet?


Hat denn der Goldmike einen Digital-Ausgang?

Es geht mir wirklich nur um die Wandlung nicht um einen neuen Preamp als solchen.
Da gibt's wahrscheinlich auch bessere als den Goldmike.
Die Gainstation von SPL ist wahrscheinlich schon besser.

Der Finalizer war immerhin ein schw...teueres Gerät damals.
Daher sollte man eigentlich davon ausgehen, daß auch hochwertige
Bauteile verarbeitet wurden. Daher nochmals: Es geht nur um den [g=60]Wandler[/g],
nicht ums EQ, Kompression und Limiting des Finalizers, die nutze ich nicht.
 
aha ok..

naja, wie wärs mit ausprobieren?=?

ich bin mit dem express nie warm geworden.. aber der masteringwizard vom normalen finalizer war ziemlich geil:) es wurde alles lauter..:)

die wandlung hat mich eigentlich weder beeindruckt, noch gestört:)
 
Lauter gehts mit dem FinalizerExpress auch. Aber da gibt es ja auch inzwischen bessere Plugins.

Sonst noch jemand ne Meinung zu den Wandlern?
 
@X-Ray

ich glaub das ist alles ne etwas andere preisklasse.
 

Ähnliche Themen

hiphopconnect
Antworten
4
Aufrufe
736
fmo
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben