T:Bone sc 400 oder sc 450??Helfen!!

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
hi erstmal
habe vor mir in nächster Zeit folgendes Equipment zu kaufen!!

Soundkarte:Terratec Phase 22
Preamp: Behringer Mic 200
Plop schutz
Stativ

Nur ich schwanke noch zwischen dem T.Bone sc 400 und dem sc 450 er..
Meine Leute meinen ich soll mir das 450er holen aber hat das wirklich einen großen Qualitätsunterschied zum 400er...???

und ist das Equipment gut??

Danke im Vorraus
peace

Chrizzly
 
Hi,

habe das t.Bone SC450 und das SP-[g=332]B1[/g] (hier) und finde das [g=332]B1[/g] besser (das SC450 klingt für mich leicht "quäkend" :) )
Und den MIC200 - ich weiß nicht, habe den MIC100 und der hat mich ebenfalls nicht überzeugt (dieser "Limiter" -> gruselig ;-) ) vielleicht stattdessen der hier ?

Grüße
chris
 
Danke erstmal also ich habe schon von vielen Seiten gehört das man mit den T.bones recht gute ergebnisse erziehlen kann..auch mit dem preamp haben viele Leute gute erfahrungen gemacht..nur die Frage steht welches T.bone oder doch kein T.Bone??

PUSH
 
also vom sc400 rät sogar thomann ab während sie ihr sc450 sogar noch teueren t-bones vorziehen - ist aber in der preisklasse auch mal glücksache ein gutes sc450 zu bekommen. ich habe 3 und alle sind ok - kannst ja mal bei unseren songs reinhören - für gesang und overhead habe ich sie benutzt
 
Oh danke dann steht schonmal fest das ich das sc 450 vorziehe..

ist das studio Projects [g=332]B1[/g] aber besser oder das T.Bone?

Danke im Vorraus
 
studio Projects [g=332]B1[/g] kenne ich leider nicht aber was man so hört hier im forum, finden es viele besser
 
mein tip: bevor du dir für ca. 100 euro ein T-Bone SC450 holst, hol dir für den selben Preis ein Studio Projects [g=332]B1[/g]. Ist ein deutlich besseres Mikro. Bin selbst vom SC450 auf das Studio Projects C1 umgestiegen und das sind Welten. Kannst auch mal hier meinen Bericht lesen, wenn Zeit hast:

http://www.friendly-elf.com/tmp/hp/
 
jo ich les ihn mir durch bei Gelegenheit erstmal danke wieder mal :) an alle!!

Also Studio Projects [g=332]B1[/g]..was genau ist besser an dem Mic als beim T.Bone...

??

Danke
 
Also Studio Projects [g=332]B1[/g]..was genau ist besser an dem Mic als beim T.Bone...
hol sie beide bei thomann und gib eines mit der 30-tage-money-back garantie zurücK:

https://www.thomann.de/the_tbone_sc450_prodinfo.html
https://www.thomann.de/artikel-180703.html

meiner erfahrung nach klingen studio projects mikros viel "offener" und "heller" und mein t-bone klang im gegensatz zum studio projects einfach nur "dumpf", wie wenn man nen "dicken teppich über meinen gesang gelegt hätte".
 
jo danke ich hole mir dann das sp [g=332]B1[/g] und wenn mir das nicht gefällt kann ichs ja 30 Tage Money Back zzurückgeben und mir das T.bone holen!!!!!

Danke an alle

Vll. wären eure Meinungen zum Behringer Preamp Mic200 noch cool und das in Kombi mit sp [g=332]b1[/g]

Danke
 
jo danke ich hole mir dann das sp [g=332]B1[/g] und wenn mir das nicht gefällt kann ichs ja 30 Tage Money Back zzurückgeben und mir das T.bone holen
das ist wie wenn ich sag "ja ich hol mir morgen nen jahreswagen von mercedes...aber vielleicht gefällt mir der ja einfach nicht, dann hol ich mir nen 92er Fiat Uno" ;)
aber wer weiss wer weiss - vielleicht hats der fiat uno einfach in sich:)
 
Haha geil der war geil!! Nein danke meine Entscheidung steht fest mit dem SP [g=332]B1[/g]
Aber bitte noch meinung zum Mic200 und so...danke!
 
Danke jetz weiß ichs ja :D
 
Hallo!
Hier meine Meinung zu Deiner Preamp Frage:

Ich habe vor ein paar Wochen den Mic 200 für Gesangsaufnahmen ausprobiert (zusammen mit dem SC 450) und war so entäuscht von seinem Klang, dass ich ihn ein paar Tage später wieder zurückgeschickt habe.

Dann habe ich den SM-Proaudio TB202 getestet und war echt begeistert! (Falls du nur einen Kanal brauchst, gibt es ja auch den TB101) Ich habe daran das SC 450 und das SP B3 im direkten Vergleich getestet (Sprache) und konnte soweit keinen riesigen Unterschied zwischen den beiden Mikros hören. Ich fand' das beide sehr gut klangen.

Deshalb meine Meinung:
ein guter Preamp ist mindestens genauso wichtig wie ein gutes Mikro. Die Qualität von Preamp und Mikro sollte sich schon die Waage halten, denn das beste Mikro wird durch einen miesen Preamp nicht so gut klingen wie es klingen könnte.

Ich rate also vom Mic 200 als Preamp für Gesangsaufnahmen ab.
 
Hi
kleiner Tipp

B1 + TB101 Bundle oder B1 + VTB1.

Als Soundkarte würde ich Dir auch nicht zur Terratec raten, die ESI JULI@ ist recht stressfrei mit guten features. Einen testbericht findest Du hier bei Homerecording.de, ebenso einen Test zum TB101.

Als Alternativen wäre noch mal der Tube Pre zu erwähnen, der Mic 100 oder auch der Mic200 kommen weder an Tube Pre noch an TB101 oder VTB1 ran! Nicht dass die anderen dermassen exorbitant super wären (wir reden hier ja von Lo Budget Homerecording Equipment!), der Mic100 ist einfach dermassen bescheiden im Klang :D Ich hatte mal aus Spass einen, für genau einen Tag.
 
Danke erstmal aber gibt es nicht auch Preamps in der preiskategorie 50 -80 € die gut sind?

Danke im Vorruas
 
Danke erstmal aber gibt es nicht auch Preamps in der preiskategorie 50 -80 € die gut sind

Ich würde dir auf jeden Fall den TB 101 nahe legen, das Preis-Leistungs-Verhältnis des Geräts ist super, hab selber einen TB 202 hier rumstehen. Noch weiter "unten" im Preis würde ich gar nicht erst gucken, der TB 101 ist ja schon eine Low Budget Lösung. Natürlich gibt´s auch billigere (Behringer MIC 200), aber der ist wirklich billig.

Down
 
Puh dann muss ich wohlnoch ganz schön sparen habe grade mal 140 € aber ich will mir alles zusammenkaufen z.B wenn was nicht geht das ich das zurückschick oder so...Ich will keion RIsiko eingehen!

100
+
130
+
78
+
25
=
Macht exakt 333 €!!

Man ich hab erst ein Drittel!!

Was habt ihr so gemacht um das Cash zu kriegen ich meine ich bin noch Schüler!
Denkt ihr ich krieg das Zeug bis Weihnachten zusammen weil mein Album muss Mitte '06 fertig werden...
 
@Ben

hast einen guten Leitfaden für Einsteiger geschrieben. Für den, der sich damit noch nicht zufrieden geben will und mehr Infos möchte, sind genug Stichworte da, die man als Suchbegriff hernehmen kann.

:bigup:
Thomas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben