t-bone 400 ??

• Ersteller screm1990
  • Erstellt am
S

screm1990

Reaktionen
0
hi leute ,
ich wollte mir ein mic fürs homerecording zulegen ,da ich nicht mehr als 80euro ausgeben wollte ist mir das t-bone 400 ins augen gefallen ...
meine frage ist ,ist das t-bone 400 echt so scheiße wie die meisten es in formen beschreiben ?? könnt ihr mir bessere fürs geld nennen ?

danke

In DER Preisklasse wirst du wohl kaum ein "brauchbares" Großmmbrankikro finden, da ist es eigentlich egal was du kaufst. Alles gleich gut/ gleich schlecht...

oh katja du bist ja streng,
ich finde sogar das oft günstige großmembraner,
für den neuling einfacher zu mixen sind,
wegen den leicht unnatürlichen frequenzgängen,
gerade in den höhen.

würde auch das at2020 empfehlen.

wow das waren viele antworten in kurzer zeit danke:D,
okay dann werde ich noch sparen ...............

In DER Preisklasse wirst du wohl kaum ein "brauchbares" Großmmbrankikro finden, da ist es eigentlich egal was du kaufst. Alles gleich gut/ gleich schlecht...

sorry, aber das ist dummes gelaber

gebe katja recht,
an den threadverfasser, das at2020 is super für diesen preis:D

wenn du katja recht gibst, gibt es keine empfehlung für den preisbereich-.-

was katja da geschrieben hat ist schlicht weg ignorant.

Ja, aber das trifft meiner Meinung nach nur dann zu, wenn man die Mics aus der "bis 130€"-Preisklasse mit den Mics aus der "500€ und aufwärts"-Preisklasse vergleicht!

Ansonsten ist es für Anfänger natürlich sinnvoll, sich nach dem besten Mic in der "bis 130€"-Preisklasse umzusehen, da gibts selbstverständlich qualitative Unterschiede!

Wir befinden uns aber in der Preisklasse bis max. 80€ - von daher...

Mein Vorschlag:

Diesen Test bei Thomann hier als Anhaltspunkt lesen.....
und anschließend in deinen Musik-Shop deines Vertrauens und testen.

Alles was hier geraten wurde, ist eh geschmacksache. Wie bei Studiomonitoren. Du wirst erstaunt oder auch erschreckt sein, wie gering du als ungeübter bzw. unerfahrener Hörer die Unterschiede der Mics wahrnimmst.

@jamincurl:
sorry hab da was falsch verstanden hehe :D

naja danke leute,
ich werde mir dann mal das at2020 holen :D

*daumen hoch* hatte ich auch am anfang:D zurzeit benutze ich das at4040^^

Moin zusammen,
interessanter Fred, werde mir auch das at holen

kurze frage hinterher, beim Musicstore gibts das als Bundle mit einem Popp-Schutz von fame: kann man beim Poppschutz was falsch machen (ich meine generell)

grüße Jo

ich finde man kann bei pop schutz nichts falsch machen, die teureren teile kann man halt etwas angenehmer positionieren.

für rap halt auf jedenfall n doppelt bespannter,
der rest ist bums.

mein signal weg bis in den pc hat n wert von ca 2500€ der pop schutz schlägt mit 15 euro zu buche.